Jetzt flattern die Strafen ein

Jetzt flattern die Strafen ein

Habe jetzt vom 20. Mai eine Strafe bekommen... Bin angeblich bei einer 30er Beschränkung 54km/h gefahren und soll jetzt 65 Euro zahlen... :-f

Meine Freundin hat fürs Gehsteigparken in Reifnitz eine Strafe von 40 Euro bekommen... Der Brief kam nicht MAL eingeschrieben und das Kuvert war nicht zugeklebt... :ohno:
    mfg Mona :-p

RE: Jetzt flattern die Strafen ein

Original von IL-MONA 2
    Meine Freundin hat fürs Gehsteigparken in Reifnitz eine Strafe von 40 Euro bekommen... Der Brief kam nicht MAL eingeschrieben und das Kuvert war nicht zugeklebt... :ohno:

Ouh das is schlecht...

Da war wohl der Postler wieder neugierig :D

Ich war mit einem Ausländischen Wagen beim See (A3 Sportback) da können Sie ruhig was schicken... lol

RE: Jetzt flattern die Strafen ein

Original von IL-MONA 2
    Habe jetzt vom 20. Mai eine Strafe bekommen... Bin angeblich bei einer 30er Beschränkung 54km/h gefahren und soll jetzt 65 Euro zahlen... :-f

Dann sei doch bitte froh das du nur 65€ zahlen musst!! 54 in einer 30er Zone is ja fast des doppelte.. sei froh das sie dir deinen schein nicht wegnehmen!! :rofl:

Nämlich bei einer überschreitung von 30km/h im Ortsgebiet (50km/h Beschränkung) is der Schein weg!.... also.. nicht über di 65€ ärgern!! :yes:

lg markus
    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
    Ein Freund von mir hat eine Strafe von 120€ und einen Eintrag im Führerscheinregister (sprich einen Punkt) bekommen, weil er nur 7 cm Bodenfreiheit hatte und das Auto durch die mangelnde Bodenfreiheit eine Gefährdung der Mitmenschen mit sich gezogen hätte (oder so irgendwie).
    AUSTRIA SALZBURG - Violett-Weiss seit 1933

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom1986“ ()

Habt ihr alle keinen Bezug zur StVo ?

War auch dort und gehe nicht davon aus eine Strafe zu bekommen.

Wie wärs MAL einfach mit "normal" benehmen, die Verkehrsregeln beachten und auf keinen Gehsteig parken?

Dann wären Strafen eigentlich gar kein Thema, gerade beim Autonews, da weiß doch eh schon jeder Depp dass dort Geld kassiert wird was nur möglich ist.

Aber wenn man so leichtfertig Geld an den Staat abtritt, ist man eh selber schuld :ohno: