Hallo!! Vielleicht kann mir wer helfen!! Habe einen VW Golf 4 BJ 01 74kw PD und mein auto hüpf naja wackelt bei einer umdrehung von 2000-2500 umdrehungen. Mich macht das langsam wahnsinnig den wo ich hin fahr jeder sagt was anderes!! Bin am ende den ich wollte dieses Auto noch heuer fertig herrichten doch meine Felgen kann ich nicht rauf tun den durch dieses hüpfen habe ich schon ein paar felgen kaputt gemacht! Kann mir jemand sagen was das sein könnte!! Von antriebswelle über zweimassenschwung, kupplung alles haben sie mir gesagt doch keiner ist sich sicher! BITTE helf mir. Preise fürs richten wären auch nicht schlecht!! Bin am ende!! :nixwissen:
Hüpfender Vw golf 4
-
-
-
-
Hallo
Ganz einfach idem sie durch diese gehüpfe einen schlag bekommen haben und so unwucht laufen ich sie also wegschmeißen konnte!! Werde jetzt aber so oder so alles austauchen lassen von der kupplung bis zu den antriebswellen ist das dann noch immer nicht weg verkaufe ich mein auto und kaufe mir einen neuen 5er golf -
-
-
Hallo
Also!! Wenn ich in der Früh mit meinen Auto los fahre ist eigentlich noch gar nix zu merken!! Erst wenn der motor warm wird beginnt das auto AB 2000 umdrehungen zu zittern das ganze auto pept. Wenn ich voll gas gebe und über 3000 bin ist es wieder vorbei!! Hören tut man nix sehen wenn man das auto hochhebt und auf der bühne fährt tut man auch nix nur wenn ich in diesen drehbereich bin! Ich weiß nicht wieso! Alles hat begonnen als ich in ein schlagloch gefahren bin beim GTI treffen hatte es eilig meine maus zu holen und bin halt etwas schneller unterwegs gewesen so ca 150 und naja, dann hat es MAL nen lauten rumpler gegeben meine elektronik naja ESP und ABS haben aufgeleuchtet und zwei tage später hat das dann angefangen am anfang noch nicht fest dann aber immer mehr und mehr habe dann reifen gewechselt hat auch geholfen aber nur für kurze zeit danach wurde es immer schlimmer und bis jetzt ist es dann aber immer gleich gebleiben! Dieser schlag war so schlimm das i damit sogar das ABS und ESP ausergefecht gesetzt habe das ist aber schon lange wieder neu. alle vermuten ich habe mir was ausgeschlagen was genau will mir keiner sagen bzw kann mir keiner sagen und noch dazu würde ich getriebe und zweimassenschwung ausbauern lassen und ansehen lassen zahle ich ohne wirklich was gemacht zu haben schon 560 euro in villach das ist einfach zu viel! Ich glaube ich bin die einzige mit diesen problem! Naja was solls scheiße passiert!! leider immer nur mir!! -
nicht gerade sehr hilfreich die beschreibung.
vielleicht hat die felge nen schlag ...
schon MAL andere räder an die vorderachse gesteckt??
ich bin hier eher ratlos ... da solltest du am besten MAL ne vw-werkstatt aufsuchen, dir den meister schnappen und mit ihm eine runde drehen. damit er sich ein bild machen kann.
dann kann man schon vieeeeles ausschließen.
ferndiagnose ist mit der beschreibung fast unmöglich!
und ich würd nicht hingehen und alles einfach blind tauschen lassen, nur weil irgendjemand MAL irgendws irgendwo gehört hat und es deswegen so sein muss! diese vermutungen von irgendwelchen halblaien bringen dich nicht weiter.
punkt 1: fachwerstatt aufsuchen.
punkt 2: probe fahrt (einmal fährst du, einmal der meister ... so kann er sich das beste bild machen)
punkt 3: fehleranalyse
punkt 4: reparatur.
anders wirds wohl kaum gehen.
rum murxen bringt nix. wenn man nicht weis von was es genau kommt!
mfg -
Hallo!!
Also probegefahren sind mit meinen Auto schon ein meister von prsche villach einer von wiegele einer von peugot und alle haben mir nur gesagt sie vermuten aber nie einer wirklich was sache ist. Jeder meint nur alles ausbauen schauen ob wo ein schlag ist und falls nicht wieder alles zusammenbauen!! Das kostet nur wahnsinnig viel geld und sagen was es ist kann man danach vermutlich trotzdem nicht!! Deshalb egal ich kauf mir jetzt einfach eine neue kupplung ein neues zweimassenschwungrad und rein damit das auto hat ja doch schon 150000 km aufn bukl wenn es das dann nicht war dann tausche ich noch alle antriegbswellen aus ist es das dann auch nicht dann werde ich vermutlich mein baby gegen nen 5er golf austauschen!! Also ich gebe euch bescheid!! Danke nochmal!!
BUSSI an euch!! Babydoll22 -
alter schwede.. vom motorruckeln haben die felgen einen höhenschlag???
dann sieh dir MAL die videos auf lowrider.at an.
so, und an dieser stelle kann ich dir versichern, das keine dieser felgen eine unwucht hat.-.-.nur MAL zum nachdenken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0