Motor eintragung schxx österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motor eintragung schxx österreich

      Hossa!

      hab MAL ne frage, hab einen us corrado ex g60! jetzt mit mini cooper kompressor!

      würd gern auf vr6 turbo
      vr6 kompressor
      16vkompressor&turbo

      hab MAL gehört man bekommt alles eingetragen was MAL von werk aus in der modellreihe eingebaut war! also zb corrado bek. man 16v/g60/vr6
      hab dann MAL mit : TÜV österreich-landesregierung-vw salzburg telefoniert und hin und hergemailt! mit dem ergebniss das i entweder auswandern kann oder illegal durch die welt fahren kann!

      also wie können dann 1er 2er 3er mit vr6 und turbo und was weiss noch alles, rumfahren! und alles was man rausbekommt ist das man nicht´s typisiert bekommt!

      hab gehört in tirol oder so gibts an typen der turbo einträgt????

      bräuchte hilfe meinen corri auf vr6 umzutypisieren, meines wissens eine freigabe von vw holen und dann ist das überhaubt kein thema mehr! solang man das nicht selber MAL prob hat :-))

      also wer hat bitte einen durchzubringenden plan?
      .ein gutachten wo das schon MAL eingetragen würde!
      .einen gutachter der sowas abnimmt
      .und falls das wer selber kann bitte preise mailen!

      danke!!!

      greeeezzzz claudio
      Bilder
      • corri0641.jpg

        99,2 kB, 900×675, 566 mal angesehen
      wer später bremst ist länger schnell ;-))
      Also du Brauchst :

      Viele € :-h
      Motor Vr 6 + Typenschein
      dann schickst ein Fax mit der Kopie deines Typenscheines und der Kopie des VR Typenscheines zu Porsche Salzburg ....

      dann bekommst an Wisch dass der VR 6 im Corrado eingetragen werden kann

      Dann Zivilgutachter kontakten , noch mehr € :-h auf die Kante legen und mit ihm alles besprechen .........

      dann brauchst dass ganze Zeug angefangen vo Bremse ,ABS , Stabi usw kannst alles Umbauen ......

      dann brauchst die Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt .......

      dann AB zum Zivi .........

      Vr T`s werden in Österreich Typisiert ...........

      :-h
      ABS brauchst soweit ich weiß nicht und einbaubestätigung auch nicht!

      Du brauchst eben die Unbedenklichkeitbescheinigung von Porsche (VW)! den motor, alle teile was beim VR anders sind als bei nem anderen Corrado (Techn. Natürlich) (außer zusatzausstattungen)!

      Und mit Turbo usw. steht alles in den FAQ oder wie ihr das nennt!

      Bis 30% mehr leistung als Serie ist von der Landesregierung oder so abzunehmen und rest nur als Einzelgenehmigung!!

      mfg Manu
      Hier nochmal der Text aus den FAQ!

      Motortuning

      Nockenwellen, Sportluftfilter, Rennzündkerzen oder Chiptuning usw. sind in den meisten Fällen chancenlos bei Eintragungsversuchen. Motoränderungen z.B. 16V im Golf I oder VR6 im Golf II sind nur mit div. Bestätigungsschreiben eintragungsfähig. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeughersteller. Abgasgutachten betreff US-Norm 83 oder US-Norm 94 Einbaubestätigung von einer autorisierten Fachwerkstätte. Technisches Abnahmegutachten. Eventuell Tachoangleichung. Eventuell Sonderausnahmegenehmigung vom Bundesministerium. Grundlegend ist zu beachten, dass sich keinerlei Werte im Bereich db oder Abgaswerte verschlechtern. Mehrleistung bis zu Maximal 30%von Serienleistung kann vom Abnahmeprüfer im eigenen Ermessen genehmigt werden. Mehrleistung über 30% gehen nur über Sonderausnahmegenehmigung vom Bundesministerium.
      hy leutz! :-w


      hab heut MAL mit vw salzburg tel.

      du bekommst keine freigabe oder sonst was von vw, weil vw das nicht unterstützt! das ich in einem 160ps auto einen 192ps motor einbauen will! egal wie ich das anstellen würde! geht nur mehr über einen zivi.! (lt. herrn Gruber) :-f

      hab MAL mit " turbo drive " tel der vertikt vr umbauteile und baut die auch selber! der hat an zivi bei der hand der mir die gaude eintragen würd. so um die 6-800€ weiteres erfahr ich noch! danke für die posts!

      weiss wer was ich brauch für die eintragung für den vr6 motor beim zivi? irgenwelche richtlinien oder sonstiges?? :-?

      mfg claudio
      wer später bremst ist länger schnell ;-))