Lack eintragen lassen

Lack eintragen lassen

Ich benötige MAL euren Rat!! :)

Ich will mir bei meinem Golf die Lackierung eintragen lassen, da in einem Unfallsfall nur die Farbe gezahlt wird die im Typenschein eingetragen ist.!

Wo und wie gehts das genau??
      Muss ich deswegen eigens mir einen Termin zum Überprüfen geben lasse, da es ja nicht verpflichtend ist die Farbe eintragen zu lassen.
      Original von thunderstorm
      hi!

gehst zur deinen versicherungsmarkler sagst du hast eine neue farbe gibst ihn den typenschein und den zulassungsschein der dragt es im typenschein ein und druckt da einen neuen zulassungsschein aus !

fertig is die geschichte

Seit wann trägt die Versicherung oder so ein Makler was in den Typenschein ein? (Dokumentenverfälschung --> gerichtl. strafbar)
      DORT darf ausschließlich die LReg Änderungen vornehmen, und die Versicherung trägt dann das in den ZulSch ein, was im Typenschein steht.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Original von BP-Hatzer3
      Original von thunderstorm
      hi!

gehst zur deinen versicherungsmarkler sagst du hast eine neue farbe gibst ihn den typenschein und den zulassungsschein der dragt es im typenschein ein und druckt da einen neuen zulassungsschein aus !

fertig is die geschichte

Seit wann trägt die Versicherung oder so ein Makler was in den Typenschein ein? (Dokumentenverfälschung --> gerichtl. strafbar)
      DORT darf ausschließlich die LReg Änderungen vornehmen, und die Versicherung trägt dann das in den ZulSch ein, was im Typenschein steht.

wird er e gmeint haben ;)
      bei meinem unfall stand im zulassungsschein schwarz drinnen,aufm auto war aber eine perleffekt lackierung,und die hab ich dann auch gezahlt bekommen!!

ein freund von mir hat sich jetzt einen e46 gekauft und seinem versicherungsmakler gefragt ob er ihm,in den zulassungsschein net auch 18"er eintragen kann. der hats einfach reingeschrieben!!

hab ich zuerst auch net geglaubt,habs aber selber gesehen!!
      Nur Quer bist wer
      normalerweise genügt es wenn du eine farbänderung deinem versicherungs-vertreter meldest! diese wird dann im zulassungsschein vermerkt ... und fertig!

nur eines kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du MAL nen unfall hast bezahlt dir keine versicherung der welt einen flip flop lack!

1. sollte nur 1 kotflügel in mitleidenschaft gezogen sein muss bei flip flop die ganze seite neu lackiert werden! weil es kein lackierer der welt hinbekommt, dass es nachher wieder vom effekt zum rest dazu passt!

und das zahlt dir keiner!

es sei denn du hast ein wertgutachten erstellen lassen und zahlst nach diesem wagenwert dann brav deine vollkasko!

das ist halt der große nachteil bei flip flop.