Vergleich VR6 - G60

Original von Richi
      N´Abend!

Ach was solls, wenn ihr ach so klugen freaks so gut bescheid wisst´s dann passt des schon. Ich bleib bei meiner Version und fertig.

@Cobra, du bist einer von ganz wenigen hier, die anscheinend ein Problem mit sich selbst haben. Jeden User, der halt ein bissl was schreibt, was dir nicht passt, fauchst du gleich an. Finde ich nicht in ordnung. Deine Verwarnung wurde zurecht erteilt. Und ich habe mich nirgends blamiert, wenn im Benutzerhandbuch drinnen steht, dass er über nen permanenten Allradantrieb verfügt, und selbst bei Doppel-Wobber es so beschrieben ist, dann glaube ich das einfach MAL, und dann muss nicht irgend so ein hampel hier aus´m Forum, oder ein Führerscheinneuling aus dem Wolfsburg-edition Forum ankommen, und mir was über G60 erzählen. Ich habe jetzt schon mehr Autos bessesen, als andere in ihrem ganzen leben, und ich erlaube mir MAL zu sagen, dass ich mich in sachen Golf 2 jetzt auch schon mehr oder weniger gut auskenne.

So, und jetzt bitte wieder back to topic, is ja kein Kindergarten hier.

*LOOOOOOOL*
      ich will ja keinen beleidigen oder vom thema abweichen aber glaubst du wirklich das ein mod eine verwarnung bekommt????????
      wird schwer gehen!!!!!

mfg
      Hallo!

Muss mich leider kurz einmischen.

@Richi: Ich dachte dein Rallye ist nie wirklich "gscheid" gelaufen? Hab ich ja schon von mehreren Seiten gehört. Von daher würd ich net anfangen Vergleiche zu ziehen, mit einem Fronttriebler der gut geht und einem Allradler, der net gscheid läuft.

Nur soviel zum Thema objektiver Vergleich.

Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower
      Also ich habe meinen G60 Corrado vor ca. 7 Jahren gekauft...

Und ich muß sagen, mein Lader rennt noch immer so wie am ersten Tag !!!
      Das Auto hatte ca. 100tkm auf dem Tacho...

Nach ca. 1 Jahr habe ich dann den Lader bei der Fa. SLS überholen lassen und seitdem wurde am Motor nichts gemacht. Habe einen Chip drinnen, Sportluftfilter und ein 68er Laderad... Bis voriges Jahr hatte mein Corri
      250tkm auf der Uhr und ist noch immer einwandfrei gerannt (bis auf klappernde Hydrostössel)
      Danach hab ich von meinen beiden Corrado`s die Motoren getauscht, da der andere nur knappe 60tkm oben hatte.
      Beim Motortausch, hab ich wieder meinen alten Lader verwendet, und dieser hat noch immer den vollen Ladedruck...

Also das der G so extrem anfällig ist, bezieht sich außerdem nur auf die Lader der ersten Generation, welche nach ca. 1,5 Jahren von VW überarbeite wurden...

Also ich kann nur positives über den G berichten !!

MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Original von Martin1980

Also ich kann nur positives über den G berichten !!

Wen man ihn imma schön brav wartet und darauf etwas aufpasst ist es einfach ein Traum! :loveeyes:
      Leider sind die Wartungskosten nicht gerade billig, jedoch muss man es in kauf nehmen wenn man so ein auto fährt! :yes:
      Der G-Lader Klang ist auch unbeschreiblich schön... einfach nur genial!

Zum VR.... ja, es ist auch ein super motor.. alleine der Klang von den 6-Zylindern ist es wert so ein auto zu fahren! :baff: Leider sind die Wartungskosten auch nicht gerade billig... :crashed:

Aber egal für welchen du dich ev. entscheidest..... aufpassen sollte man auf sein auto sowieso!! Und dann wirst du richtig viel Spaß damit haben! :turn:

Lg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex