subwooferfrage

subwooferfrage

Hey leute!
      hätte MAL ne frage :)

und zwar hab vor kurzem 2 audiobahn woofer bekommen und nun würde ich mir die gerne in meinen avant einbauen!
      allerdings haben sich da für mich einige fragen gestellt!
      hätte vor die woofer so einzubauen das man den magneten sieht, und da kommt jetzt auch schon meine frage, spielt der dann ordentlich? braucht der hintenrum beim magneten kein geschlossenes gehäuse? wieviel volumen brauch ich ca? brauch ich da eine öffnung im gehäuse oder nicht?
      spiele die woofer mit einer hifonics zeus Z1000 an woofer sind 2 audiobahn AW120T! musik höre ich eher bassigere*g*

hoffe da kann mir wer helfen?!?!
      Gruß -Charlie-

:hihi: Auf dauer hilft nur Power :hihi:
      Tag auch!

Also, ob du die Woofer "normal" oder invers einbaust ist völlig egal.
      Es gibt nur 2 Dinge die du beachten solltest.
      Erstens betreffend dem Volumen, weil dieses im Gehäuse erhöht wird durch das, dass der Magnet nicht mehr drinn ist und das Volumen der Membran dazukommt.
      Zweitens musst du die Lautsprecherkabeln verkehrt rum anschliessen, also Plus auf Minus und umgekehrt.

Du kannst die Woofer an 2 Ohm betreiben, leider hat der Verstärker nur so eher wenig Leistung.

Die Woofer selbst kenn ich auch, hab noch 2 davon rumliegen, will aber keiner, gehen nicht wirklich gut.
      Wenn du sie aber schon hast, empfehle ich dir pro Woofer 42Liter mit einem 10er Reflexrohr, die Länge des Rohres auf dein Auto und deinem Geschmack abgestimmt.

:-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoundonStreet“ ()

ja meine headunit lässt dies zu ist einstellungssache!
      die abrundung ist zur raumanpassung oder?

kann ich an den verstärker jetzt so ran dasich die zwei woffer parallel hänge?
      hab i dann echt die 2 x 500 watt rms? oder belastet das den verst. zu sehr?
      Gruß -Charlie-

:hihi: Auf dauer hilft nur Power :hihi: