Welches Auto soll ich mir kaufen

Welches Auto soll ich mir kaufen

Welches? 47
      1.  
        Ein anders (6) 13%
      2.  
        Polo 6N2 (7) 15%
      3.  
        Heisl um 1500 (4) 9%
      4.  
        Golf IV Bj. 98/99/00 (16) 34%
      5.  
        Weitersparen (16) 34%
      Ende dieses Monat ists soweit (wie alle anderen) bekomm ich mein Geld...

Jetzt ists dann so, dass ich knapp 6500 Euro fürs Auto hätt.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welches es sein soll... Da der Winter naht, hab ich mir gedacht ich kauf mir ein Heisl, dass mich durch den Winter bringt und verschrotte ihn dann nachher.

Auf der anderen Seite find ichs dann auch schad um die 1500 Euro.

Am Liebsten hätt ich ja einen 4er Golf mit sehr wenig km (um die 50.000). Bekomm ich so was um ca. 6000??

Bin übrigens Student, also unterm Jahr kommt da so gut wie nix rein... Wäre übrigens mein 1. Auto!

Was meint ihr? Oder soll ich weitersparen?
      Wobei ich der Meinung bin, dass die FZ im autoscout 1. nicht sehr Umfangreich sind, und 2. stark überteuert.

Denn die Oma, die ihren G4 verkaufen will (von der ich den haben will) hat kein Internet usw. aber kennt den bazar... Und da wird der wohl dann drin stehen... Glaub ich zumindest...

Wobei ich was den Preis angeht glaube nicht viele zu finden...
      Entweder den Polo 6N2, den bekommst du um günstiges Geld, falls du einen Privatkauf machst, ansonsten würde ich dir auf alle Fälle zum Golf 4 raten.

>>Bin übrigens Student, also unterm Jahr kommt da so gut wie nix rein... >>Wäre übrigens mein 1. Auto!

Wennst nämlich ne alte Schüssel kaufst und du jede Woche etwas in Reperaturen stecken musst, damit es fährt, dann steckst du Ursummen für nichts und wiedernichts ins Auto. Da würde ich lieber etwas mehr für eine bessere Basis investieren. Golf 4 od. Polo wären da in Ordnung.
      Schau dich MAL privat um, AB BJ. 2000 sollte es aber auf alle Fälle sein, Finger weg von den 98/99er, das waren damals noch die "Betatester" :-h.

Gruß :-w
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Finger weg von den 98/99er

Weiß zwar nicht worauf du genau ansprichst, aber ich höre von dieser Modelljahrreihe fast nur Gutes! Von den neueren Pumpe Düse Modellen hört man oft nicht so Gutes, vorallem, wenn die MAL was haben, dann gehts richtig ins Geld! :-f
      Das mit denn PD stimmt mein kolege hat mit 56000km nen neuen motor gebraucht und auch danach noch ein paar probs gehabt z.b wegen durchzug... Da man ja noch ein anderes auto nahelegen kann, wie wärs mit nem Golf 2 strafferes fahrwerk rein und du hast ein zuversichtliches auto was kaum was hat und wenn doch billig zum richten ist. Bzw könntest ja auch nach nem A3 A4 umschauen die 95er 96er gehen schon billig her und sind schöne zuverlässige autos! Golf 4 kauf ich mir nicht nachdem was mein freund mit seinem 1.6er mit 101ps durchmacht hölle, jedes monat spätestens 2 steht die karre wieder in der werkstatt nur am bocken das ding. Od. nennt man dies sonntagsauto?! :gruebel: ;)
      Na gut, aber einen A3/A4 kann ich wohl vergessen - haben entweder zu viel km, oder sind im desolaten Zustand... Was die Leute zum teil noch für einen A4 mit 200000km noch verlangen - WAHNSINN :wow: :wow:

Ich hab mir in der Zwischenzeit ein paar 1500er Heisln angeschaut, da musst bei jedem noch mind. 500 Euro investieren, damit die überhaupt noch ein pickerl bekommen :stirnklatsch:

Ich schau, dass ich einen G4 bekomme, notfalls auch die mit BJ.98/99, sonst einen Polo - obwohl ich damit sicher nicht auffallen will :crashed:

Der Polo mit 75PS geht aber schon besser als der Golf, oder??