MÖRBISCH See-Event 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von thunderstorm
      hI!

Der zeitungsbericht is ja nicht schelcht aber sie haben vergessen reinzuschreiben das mit abgefahren reifen die ungarn und tschechen waren (weisser golf2 ) kein profil mehr

das die meisten kennzeichen abnahmen die ungarn gewesen sind

und das mit den 2 luftfahrwerken waren aus ungarn der rote 5er mit lexani reifen und der gold brauen einser aus der tschechei !

und diesmal kein österreicher dabei was blöd aufgefallen is beim prüfzug nur kleine sachen halt .

Auch ein Wolfsberger und ein Hollabrunner haben die Kennzeichen verloren, war zwar alles Tüpisiert nur um 2cm zu tief!!!

Das kann aber jeden passieren

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von topsecret3

Auch ein Wolfsberger und ein Hollabrunner haben die Kennzeichen verloren, war zwar alles Tüpisiert nur um 2cm zu tief!

mfg

Wegen 2 cm zu tief reisens dir die Taferl, obwohl man alles eingetragen hat??? :rofl: :confused:

lg
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Naja, das Treffen is für ein "kleines" Treffen eh relativ "gross"...

Aber ist das nicht ein "bisschen sehr sehr viel" für so ein "kleines" Treffen?? :gruebel:

Zu den 14 Kennzeichenabnahmen kamen 139 Anzeigen nach dem KFG und 78 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie zahlreiche Organmandate hinzu.
      lg, Tom ;)

Auch ein Wolfsberger und ein Hollabrunner haben die Kennzeichen verloren, war zwar alles Tüpisiert nur um 2cm zu tief!

mfg

Wegen 2 cm zu tief reisens dir die Taferl, obwohl man alles eingetragen hat? :rofl: :confused:

lg

ich war um 5mm zu tief.. das war anscheinend noch im rahmen, da habens nix gsagt!

aber ich darf jetzt meine typisierung umschreiben lassen.. denn in meiner steht eine bodenfreiheit von 11 cm und eine distanz zur fahrzeugoberkante von 141 cm...

bei messen hatte ich komischerweise eine bodenfreiheit von 10,5 cm.. und eine distanz zur fahrzeugoberkannte von 138 cm..

er meinte er versteht das sich federn senken können, aber warum habe ich denn das das kürzen lassen *ggggggg*

auf gut deutsch sind bei meiner typisierung falsche werte eingetragen worden.. und deswegen krieg ich jetzt ne neue... und ausserdem abrissringe beim gewindefahrwerk =(
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Scharfe Kontrollen bei VW-Treffen

In Mörbisch wurden wegen grober Sicherheitsmängel zahlreiche Kennzeichen abgenommen und etliche Anzeigen auch wegen Rasens ausgestellt.

14 VW- und Audi-Lenkern wurden die Kennzeichen ihrer Fahrzeuge abgenommen, die Polizei stellte auch zahlreiche Anzeigen aus Die Landesverkehrsabteilung für Burgenland führte vom 8. bis 10.September eine Schwerpunktaktion anlässlich des VW- und Auditreffens, welches in Mörbisch abgehalten wurde, durch.

Ziel der Aktion, in Zusammenarbeit mit Technikern der Bundesprüfanstalt, war es einerseits, umgebaute bzw. getunte Fahrzeuge, die nicht den Vorschriften entsprachen und somit die Verkehrssicherheit gefährdeten, zu kontrollieren. Andererseits galt es, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu ahnden bzw. Prävention durch sichtbare Polizei-Präsenz auszuüben.

Bei 14 umgebauten Fahrzeugen wurden grobe technische Mängel festgestellt, so dass die Verkehrs- und Betriebssicherheit nicht mehr gegeben war und deshalb die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen wurden.

Unter anderem waren bei drei Fahrzeugen die Katalysatoren ausgebaut.
      Vier Fahrzeuge waren dermaßen „tiefer gelegt“, sodass nur mehr vier Zentimeter Bodenfreiheit bestand.
      Auch wurden viel zu kleine Lenkräder festgestellt.
      Bei zwei Fahrzeugen war anstelle der Stoßdämpfer verbotener Weise eine Luftfederung eingebaut.
      Bei einem Pkw war anstelle eines Tachometers nur ein schwarzer Stoff im Armaturenbrett vorhanden. Bei einigen Fahrzeugen waren so breite Reifen montiert, dass diese bei tiefer gelegtem Fahrwerk Schnittspuren von den Radkästen aufwiesen.

Für die 14 Lenker bedeuteten diese „Gefahr im Verzug“-Mängel, dass sie ein Führerscheinvormerkdelikt begangen haben. Zu den 14 Kennzeichenabnahmen kamen 139 Anzeigen nach dem KFG und 78 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie zahlreiche Organmandate hinzu.

Artikel vom 10.09.2006, 17:45 | KURIER |