wie manche schon geschrieben haben -viele fahren jedoch ohne licht das find ich voll arg - junge wer braucht denn das unnötige licht am tag ich bin lichtgegner und werde es nur aufdrehen wenn es wirklich nötig ist!! warum so nen aufwand machen mit tagfahrlicht und so?? für was?? ich bin jetz t seit licht am tag gesetz ist so um die 25 tkm gefahrn und hab noch nichts bezahlt und wenn is mir auch egal wegn die paar euros!!
Licht am Tag..auch in der Nacht
-
-
-
-
-
in meinen augen is dieses wischi-waschi tagfahrlicht das manche drinnen haben ein kompletter schmarrn!
wenn schon dann gehört so, dass wenn der motort gestartet ist und die LIMA lädt sich dann das licht aufdreht und zwar komplett
also: standlicht, abblendlicht, amaturenbeleuchtung, rückleuchten und kennzeichen beleuchtung ...
dann gibts kein vergessen mehr!
ich habs bei meinem so gemacht.
muss zugeben, der luxus vergewöht einen schon, weil wenn ich in nem anderen auto unterwegs bin dann kommts gern MAL vor dass ich nicht gleich ans licht denke.
ansonsten muss ich sagen, dass das tagfahrlicht MAL eine sinnvolle sache ist die sich der herren von der regierung haben einfallen lassen ...
mfg -
Original von DOC!
In letzter Zeit fällt mir auf, da ja immer mehr PKW mit Tagfahrlicht unterwegs sind, dass, gerade in Städten immer mehr PKW Fahrer bei Anbruch der Dunkelheit vergessen das Abblendlicht einzuschalten und brav mit Ihren Tagfahrleuchten durch die Nacht fahren.
Ausserdem vergessen viele in Tunnels ZUSÄTZLICH das Abblendlicht einzuschalten (gesetzlich nach wie vor verpflichtend!), wundert mich das die Polizei da noch nicht gross am kassieren ist.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüsse,
DOC!
Seit der Gesetzlichen Einführung und mit einer Tagfahrlicht-Steuermodul-Nachrüstung ist doch wieder alles wie es früher auch war:
Vor dem Tunnel ist eine Hinweistafel zum Lichteinschalten und nach dem Tunnel vergessen wir dann auszuschalten....
Wenn es so wie jetzt bewölkt ist in der früh und ich die Amaturen ned gescheit ablesen kann ist es eh klar das die Linke Hand den Schalter betätigt!
Ich bin mir sicher das der Handel noch ein Steuermodul mit Lichtsensor bringt.
Sobald es dämmrig wird geht dann das Begrenzungslicht dazu und das getaktete Signal wird hochgefahren auf ein normales Licht....
aber im Moment ist es halt nur Theorie! :-?
Gute Fahrt Rai -
Original von MY_STYLE
Original von VR6_Patrick
Original von MY_STYLE
stimmt das wenn ich das tagfahrlicht aufdreht hab das nur die vorderen leuchten und die hinten nach wie vor abdreht sind!?!?!?
mfg markus
Ich weiß nicht wie es bei den nachträglich eingebauten Tagfahrlichtsystemen ist, aber zB der Irli hat sich das Tagfahrlicht in seinem 3BG einprogrammieren lassen, dass das Abblendlicht automatisch leuchtet wenn er die Zündung aufdreht, die hinteren begrenzungsleuchten leuchten nicht, erst wenn er das Licht am Lichtschalter einschaltet
ja nicht wo ich das licht aufdreh sondern mit der zündung halt das tagfahrlicht,und ich find das ur blöd wenn ich hinten keine lichter aufdreht hab,vorne kann mich jeder sehen aber hinten brauch ich keine,die logik muss ich erst MAL verstehen!
aber egal zurück zum thema!
Und ich dachte - ich habe dich schon bestens über das Licht am Tag informiert!! -
leute ich versteh eure probleme nicht, am tag leuchten bei mir nur die vorderen scheinwerfer.
da ich auch von zeit zu zeit auf meinen tacho bzw. meinen drehzahlmesser schau, ergibt sich das bei mir automatisch da ich das abblendlicht aufdreh. denn wenn ich nix mehr erkenn, dann wirds auch zeit fürs abblendlicht, gerade bei regen muss ich daran denken, aber wenns hell is beim regen, is es ja eh nicht so schlimm....
lg andi. -
Original von Irli
Ja weil ich bin auch einer von denen.
Ich vergiss auch immer zum aufdrehen.
da sollte man doch mit Technik nachhelfen und eine Schaltung mit Lichtsensor bauen.... oder!
wäre doch fein wenn im Tunnel die Begrenzungslichter von allein angehen?
Technik von der Oberklasse für alle PKW!
lg Raimund -
also i vasteh ned was daran so schwer is einfach wenn i de zündung aufdreh das i als nächstes das licht aufdreh?!
was machts ihr wenn ihr MAL vergesst den 1. gang einzulegen... oda sollte das auch automatisch mit der zündung einschalten passieren... dann brauchen wir bald garnicht mehr selber fahren sondern nur schlüssel umdrehen und alles geht von allein:-p
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0