Überführung D -> A
-
-
ich meinte damit eigentlich, dass man in jedem Fall zur LaRe fahren muß, wenn man das Auto aus D holt. Und wenn es nicht gerade ein Neuwagen ist, wär es gut möglich, dass Mängel vorhanden sind.
Bestes Bsp. mein Auto BJ. 98. Dachte immer, Mann, ist der im guten Zustand und dann bekam ich ne Vorladung, ich mußte insgesamt 4x hin! VIER MAL deswegen, weil es 4 verschiedene Prüfer waren und jeder fand was neues.
Tja, angenommen, sowas passiert dir mit einem Import Auto, du mußt mehrmals zur LaRe hinfahren/rollen/fliegen, bevor du das Auto bei uns überhaupt anmelden kannst und eigenen Taferl bekommst.
wer da keinen Zugang zu blauen Taferln hat, kann sich erschiessen (od. einen Anhänger besorgen) -
Gut, kann mir MAL jemand der Ahnung von der Sache hat (keine Vermutungen oder ich habe gehört) aufzählen, welche Schritte nun tatsächlich notwendig sein um ein Auto aus D in Ö fahrbereit zu bekommen, in rechtlicher Hinsicht natürlich.
Danke
Tom -
1. Fahrzeug aus D holen
2. in Ö:
bei Originalfahrzeug: am Besten zu nem Vertragshändler, der macht ne Konformitätsprüfung und man bekommt nen orig. Typenschein vom Generalimporteur (falls es keinen gibt -->LReg)
bei nicht der Serie entsprechenden Fahrzeug -->LReg, es wird ein Einzelgenehmigungsbescheid ausgestellt.
3. AB zum FA zwecks Bezahlung der NoVA bzw evtl Erwerbssteuer (beides Barzahlung, sonst kann nicht angemeldet werden)
4. Fzg kann mittels Bestätigung des FA über Bezahlung der NoVA angemeldet werden.
Ausführlichere Info unter help.gv.atDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()
-
mein Arbeitskollege hat sich aus D einen Passat geholt,und er ist mit den Kennzeichen ca. 1 Monat herumgefahren.Da ist auf der linke seite so eine art pickerl wo drauf steht wie lang man damit herumfahren darf. er hat glaub ich gesagt das es taferl gibt mit denen man bis zu einem halben Jahr herumfahren kann!!!Nur Quer bist wer
-
Dann hatte er ein Ausfuhrkennzeichen, welches aber teurer ist.
die gelben gelten immer nur für fünf tageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sh55“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher