problem mit chinch

Ich denke das Selbe wie du, das eine Verpolung auszuschliessen ist.
      Wäre ja fast zu einfach ;)
      Aber das ist ja eben das Problem, Lösungsvorschläge wüsste ich viel, aber wo anfangen :gruebel:

Bei mir selbst hatte ich das Problem auch, da half es einfach die Verstärkergehäuse mit dem zentralen Massepunkt zu verbinden. (Hab das gestern schon MAL angeschnitten)

Ich denke das es an einem Massepunkt im Verstärker bei den Cincheingängen liegt, find ich wahrscheinlich, muss aber nicht sein.

RE: problem mit chinch

Original von Lav322
      so bin heute nachdem ich die sicherung von meinem pluskabel wechseln musste draufgekommen das ich nur noch ein chinch stecker in meinen verstärker anschließen kann das er normal spielt...

wenn ich jetzt beide stecker von chinchkabel an meinen verstärker anschließ spielen die woofer mit null bass und extrem verzerrt...
      sobald ich eins absteckt spielt nur ein woofer der aber dafür normal !

was is da bei mir kaputt bzw. nimma normal ?

hoffe mir kann wer helfen !

mfg luki
      ^

Um was für einen AMP handelt es sich hierbei. Wenn es ein 4 Kanal AMP ist dann überprüfe MAL die Einstellung des Modischalters ob der auf 2 3 od 4 Kanal eingestellt ist. Dreh die Endstufe auf Minimale Lautstärke und stecke die Zwei Chinchkabeln wieder an. Die Subs werden die Gleichen Geräusche machen wie vorher nur Leiser. Danach den Modischalter auf 2 Kanal stellen.
      80hz

Original von Druckpeda
      Original von Lav322
      so bin heute nachdem ich die sicherung von meinem pluskabel wechseln musste draufgekommen das ich nur noch ein chinch stecker in meinen verstärker anschließen kann das er normal spielt...

wenn ich jetzt beide stecker von chinchkabel an meinen verstärker anschließ spielen die woofer mit null bass und extrem verzerrt...
      sobald ich eins absteckt spielt nur ein woofer der aber dafür normal !

was is da bei mir kaputt bzw. nimma normal ?

hoffe mir kann wer helfen !

mfg luki
      ^

Um was für einen AMP handelt es sich hierbei. Wenn es ein 4 Kanal AMP ist dann überprüfe MAL die Einstellung des Modischalters ob der auf 2 3 od 4 Kanal eingestellt ist. Dreh die Endstufe auf Minimale Lautstärke und stecke die Zwei Chinchkabeln wieder an. Die Subs werden die Gleichen Geräusche machen wie vorher nur Leiser. Danach den Modischalter auf 2 Kanal stellen.

was soll das bringen?
      Egal welcher Modi, Verzerrungen dürfen so und so nicht sein!

PS. Bist du beim Roman im Team?
      um mich wieder zu melden (hatte leider keine zeit wegen arbeit)
      hab ne reserve AMP zum probieren werd ich auch MAL machen

es geht ein chinchkabel vom radio zur AMP und die AMP geht auf die zwei woofer

das mit dem verzerren is ne komische gschicht das hat sich sich jetzt von den subs in die fronspeaker verlagert... nur kann ich noch immer keine zwei subs bespielen und es is eine 4 kanal AMP

denk MAL das es eher etwas mit meiner HU zum tun hat ?!?!

kann morgens es radio aufdrehn und der woofer + boxen spielt normal
      beim nächsten MAL anstarten kanns schon wieder sein das die boxen schon bei geringer lautstärke ärgstens kratzen und der sub ganz normal spielt...
      dann funzt MAL beides nicht und 50% der zeit spielts wie gesagt normal !

bin echt am verzweifeln das ja am anfang super (sehr übertrieben da billig ware) gespielt hat und jetzt nix mehr will....
      wäre wahrschienlich es gscheiteste in die tonne schmeißen und auf was gscheits sparen :D

mfg luki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lav322“ ()

Hallo SoundOnStreet

Sinn nicht viel aber es gibt immer wieder Amps wo die Modischalter hängen bleiben bzw nicht korrekt schalten. Ich hatte das bei meiner SPL Dig 1450, da war der schalter kaputt und habe dann auch gleich meinen GZUW 15 ground zero sub getötet :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

PS: War in Romans Team
      80hz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Druckpeda“ ()