Klappschlüssel Funk-Zv, brauch beratung
-
-
jaja i weiß e wast meinst! i bin e net so deppat wies vl grad rüber kommt +gg+ aber i frag immer lieber 2 oder 3 MAL nach weil i in dem fall nix zam hauen will! danke auf alle fälle
-
-
So wie es der Cobra sagte.....
Den originalen aufmachen und dann ist da so ein kleines dunkelgraues Teil (5mm lang).
Das Ding hat auf der einen Seite eine Pfeilform und auch einen kleinen weissen Pfeil aufgezeichnet.
Dieser Pfeil "muss" angeblich in Richtung Zündschloss zeigen.
Habs aber auch MAL umgekehrt versucht und es hat auch funktioniert....
Das Ding klebst dann mit Superkleber oder was auch immer mit einem kleinen Punkt an die Printplatte im Schlüssel und fertig -
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Schnittlauch“ ()
-
So hab des heute MAL eingebaut,aber................
Es tut sich nichts(hab erwartet das des auto explodiert oder so, nicht MAL das :gemein:)......
Hab alles wie oben beschrieben angeschlossen, stimmt des ???
Bin mir bei 12 V nicht sicher, schaut bitte MAL ob da ein fehler is
Brauch hilfe....
mfg Markus
PS.: das is der ''Schaltplan''Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schnittlauch“ ()
-
Hallo!
Laut dem Schaltplan hast du die 12V Kabeln auf Zündung gehängt(Schwarz/gelb).
Die mußt du aber sicher auf dauer+ hängen,sonst funkt das Teil ja nur mit eingeschalteter Zündung wenn der Schaltplan richtig ist...Schätz aber schon.
Also die Kabeln für 12V einfach an dauer+ hängen dann sollts funktionieren.
Die Klemmenbezeichnung für dauerplus ist 30.Vielleicht hilft dir das weiter wennst alles beim Sicherungskasten angehängt hast.Ich hab bei meinem 2er die + und - Kabeln direkt an die Baterie gehängt.Die sind eh abgesichert.Hab auch so ein Teil vom Ebay...
Schreib obs geklappt hat. :-w;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren!
:gemein:Der Winter kommt bald -
Ich würd des ganze doch gern im Kofferraum lassen, hab ja alles schon dran....
Öhm müsst da ja auch dauerplus geben, oder ??? Sonst würd die ZV-Pumpe ja auch nicht gehen,oder ???? :nixwissen:
Bräucht also nur die richtige Kabelfarbe, denk ich.. :-h
mfg
Ps.: Klemmenbezeichnug 30 sagt mir überhaupt nix :nixwissen:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnittlauch“ ()
-
Ja genau...
Am besten du schaust mit nem Prüflamperl an welchem Kontakt von der Pumpe immer Plus anliegt.Einfach die eine Spitze auf das braune Kabel wo du die Masse angehängt hast und mit der anderen die Kontakte prüfen bis es leuchtet.Wenns dann bei einem Leuchtet weißt dann auch gleich das die Masse hinhaut...Und da hängst die 12V Kabeln einfach dazu...
:-w;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren!
:gemein:Der Winter kommt bald -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher