Frage zu DVD-Player, Heimkino,

also die unterschiedliche lautstärke muss nicht grad am dvd player liegen.
      ich hab nen dvd-player von yamaha. wenn ich mir ne dvd "normal" über die tv-lautsprecher anschaue, hab ich den selben effekt. zb ist sprache leise und die filmmusik extrem laut. lass ich es aber über die dolby laufen, dann hab ich diese unterschiedlichen lautstärken nicht.

was noch sein kann, hat dein fernseher im menü irgendwo einen punkt "automatische lautstärke"? das könnte unter umständen auch ein grund dafür sein.

ich würde bei kabeln bleiben. hab MAL die anlage von philips gehört, bei der die hinteren lautsprecher + hinterer center über funk angesteuert wurden. das war schrecklich. beim probehören sind leute zwischen sender und empfänger gegangen. das zeug hat angefangen zu rauschen und zu hacken. schrecklich, einfach nur schrecklich. und der klang, wenn MAL ohne störung, hat mich auch nicht grad vom hocker g'schmissn.
      ausserdem hast nen stromverbraucher mehr. entweder über die steckdose oder batterien/accus.
      <= 350x38 Pixel :-p