Summen in der HIFI
-
-
-
-
-
-
*GLASKUGEL* MAL befrage ... sagt mir auch nix zu deiner Kabelorgie
Strom und Signal möglichst weit getrennt von einander verlegen
viel Spass beim Suchen -
versuche durch abstecken einzelner leitungen herauszufinden, wo du dir das störsignal einfangst.
z.b. wenn du signalleitung beim AMP absteckst und es surrt noch immer... fehler erst nacher. z.b. direkt ins boxenkabel.
dann kannst das boxenkabel vom verstärker abhängen und kontrollieren. wenns noch immer surrt, hast den fehler. würd ich das kabel für den HT anders verlegen.
eine häufige fehlerquelle dafür ist ein schlecht gewählter massepunkt für den/die amp(s). metall abblanken vorm anschrauben des kabels usw.
verwende bitte die Suche. das thema gabs schon sehr oft. -
-
-
Seh das auch so ....Remote in Chinch kann gehen ....würd ich nicht als Hauptursache sehen.
Als erstes würd ich für alle Gerätschaften einen einzigen Massepunkt setzen, sofern möglich. MAsse dann sternfrömig verteilen. Auch Karosseriemasse ist leider oftmal nicht "eine einzige" Masse. Sprich es entstehen durch unterschiedliche Massepunkte, die potentialmäßig nicht gleich sind, Masseschleifen.
Das wäre dann durch ein Pfeifen oder Surren zu erkennen.
Wenn Chinch und Power getrennt verlegt, wurden Sie vl falsch verlegt, sprich Chinch auf der Seite wo der Kabelstrang des Fahrzeugs nach hinten und oder die Chinch irgendwo an einstreuuender Elektronik vorbeigelegt.
Was ich tuen würde:
Chinch frei verlegen, sprich quer durchs Auto über die Sitze.
Sind die Störungen weg - Chinch neu legen, anderes - besser geschirmtes verlegen
Massepunkte zusammenführen (auch der des Radios) / kontrollieren / verbessern
Kabel nacheinand AB und wieder anstecken
zu 80% sollte das Surren weg sein.
Wenn nicht ....
Chinchmassen im Amp/ Radio kontrollieren, ggfs nachlöten
Die Glaskugel befragen
Gruß
tom
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0