Polo 6N mit 16 Zoll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Polo 6N mit 16 Zoll

BITTE UM HILFE ICH VERZWEIFLE

also ich habe das forum durchgesehen und nicht wirklich etwas für mein problem "brauchbares" gefunden

also ich hätte gerne 16 zoll Felgen mit dem kleinst möglichsten Niedergwerschnitt also 195/40/16 (ist das richtig, dass das der kleinst mögliche ist? )

Im Geschäft hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass man da den Radkasten ausklopfen muss, aber nur hinten!! Stimmt das? Was heißt das genau? Was muss man da machen? Wie teuer ist das ca?

Wegen der Tieferlegung: (Weil ich will den Abstand zw. Kotflügel und Reifen verringern) Also mein tiefster Anbauteil ist zurzeit auf 16 cm (Tuningfrontschürze)! ICH HAB ABER DAS ORIGINALFAHRWERK DRINNEN!!Wenn ich mir 40er Tieferlegung kaufe heißt das, dass mein Auto nachher 4cm tiefer ist! Stimmt das?

Wegen den Kosten für die Tieferlegung: Ich habe nicht wirklich so viel Geld und ich weiß zwar, dass ein Gewindefahrwerk das beste wäre aber wie sieht es nur mit Tieferlegungsfedern aus? Oder was genau ist gut aber trotzdem nicht zu oder so teuer? Brauch ich andere Stoßdämpfer - weil ich will ein ganz hartes Auto haben, dass in der Kurve nicht federt und bei Schlalöchern!!!

Ich weiß das ich mich nicht wirklich gut auskenne, darum schreib ich hier - wär aber sehr erfreut wenn ihr mit bitte helfen könntet!!!!!!

DANKE Stephan
      .) 195/40/16 ist normalerweise der kleinste Reifen

.) Wär interessant, welche ET und Felgebreite du draufhaben willst - hab auf meinem 6N2 7.5x16 ET20 hinten und ET30 vorne und musste nix bearbeiten.

.) 40er Tieferlegung heisst 4cm tiefer (kann aber a bissl variieren, sollt aber kein Problem sein bei 16cm Bodenfreiheit)

.) Bei 40er Federn kannst die originalen Dämpfer verwenden
      look to your orb for the warning :shock: www.audi4ever.at

RE: Polo 6N mit 16 Zoll

Im Geschäft hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass man da den Radkasten ausklopfen muss, aber nur hinten!! Stimmt das?

DAS IST BLÖDSINN! :wow:

ICH HAB AUF MEINEN GTI 6N2 ;)

CONTI 195/40/16 AUF EINER BORBET BS 7 1/2 X 16

UND HAB GARNIX ÜMGEBÖRDELT ODER GEZOGEN ! :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Polo GTI Max“ ()

Servas!

Also kann mir das nicht ganz vorstellen das es ohne bördeln bzw. Radhausinnenverkleidung nacharbeiten (besonders hinten beim Übergang zum Stoßfänger) gehn soll.

Hab es erst vor kurzen an dem Polo 6N2 meiner Freundin gesehn: Verbesitzer habn 7j15 ET 37 (wenn ich mich jetzt net ganz täusche :gruebel: ) mit 195/45/15 mit dem original Fahrwerk bzw. vorher teilweise mit nem 40er Fahrwerk - und wir haben jetzt hinten die Radhausschalen tauschen können weil einiges weggeschliffen war durchs aufsitzen und de Schrauben in de Heckstoßstange warn auch großteils hinüber :bang:

Hab probehalber die selben Felgen auch auf meinen 6N gesteckt - da sie mir sehr gefalln und ich sie eigentlich nicht hergeben wollte - aber selbes problem. Wenn man komplett einfedert sitzen die Reifen voll auf dh geht nicht ohne Bördeln und Heckstange nacharbeiten - wie es auch im Gutachten steht.

Aja und selbst wenn sichs ausgegangen wäre und das Gutachten verlangt es das die Arbeiten gemacht werden hat man bei unserer Landesregierung leider keine Chance es trotzdem einzutragen.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Hi, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber normal gehn sie drauf mit passender ET sollts kein problem geben...

wie genau weis ich ejtzt nicht auswendig...

eventuell bekommst vorne im radhaus bei volleinschlag probleme... viele lösen das einfach dann mit gummi hammer ein bisschen drauf und gut...

der 6n2 bzw auch schon der 6nf sind etwas anders gebaut unten rum daher gehen bei denen die 16er sogar noch 17er ohne probs rein... der normale 6n is mit 15 genau passend 16 gewisse..

such MAL im polofans forum danach da gibts einiges...

lg