Ich will mir einen gebrauchten Golf IV in der PS Klasse 90 bis 150PS anschaffen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir einen Diesel oder Benziner kaufe. Da ich vor habe an dem wagen herum schrauben hab ich noch ein paar fragen....wie hört sich der diesel mit sportauspuff an? Wie siehts mit Leistungssteigerung aus, welcher is leichter zu tunen? Und wie siehts mit dem Verbrauch der Motoren aus? Bzw. welchen tätet ihr mir empfehlen? mfg
Golf 4 Diesel oder Benzin
-
-
Also zu deinen Fragen.
1.) An Spruch bekommst aus einem Diesel nur schwer raus, und meistens nicht auf legalem Wege
2.) Leistungssteigerung geht sicher bei nem TDI mehr als bei einem Sauger
3.) Verbrauchsmässig kann ich dir eigentlich auch nen Diesel empfehlen, fahr selber einen und bin voll zufrieden damit -
Also wennst an "Spruch" haben willst und ordentlich PS, dann würd ich dir einen 1,8T empfehlen.
Wenn dir der "Spruch"nicht so wichtig ist, würd ich dir einen Diesel PD empfehlen. Aus dem lässt sich auch sehr viel Leistungssteigerung herausholen. Und der Verbrauch passt da dann auch noch!
Hab selbst einen und bin höchst zufrieden.
mfg -
-
-
Der 1,8T was verbraucht der so im Durchschnitt? wird ja auch ganz schön durst haben oder? Der Diesel PD, wieviel PS hat der? Und AB welchen BJ. gibts den? Weil mehr als 10.000€ sollt er nicht kosten, wie siehts eigentlich mit dem kilometerstand bei den gebrauchten aus? Was tätet ihr mir als obere grenze des km stand empfehlen bei diesel und benzin. mfg
-
-
ähm leute wie wärs wenn wir MAL leistungsteigerung und "spruch" vorerst außer acht lassen??
und MAL so anfangen:
wie weit fährst du zb zur arbeit ...
was willst du auslegen?
90-150 ps ... da fällt fast jeder Golf 4 rein (außnahmen: sdi und 1,8t 25 jahre, und r32)
wär ne genauere angebe nicht schlecht ...
nen 4er 1,6 SR bekommst zb schon AB ca 4.000 euro (ein bekannter hat für seinen schwiegervater einen solchen besorgt ... allerdings aus deutschland)
beim TDI gehts halt MAL bei ca. 7000 los für an 90 ps TDI ...
also MAL nähere angaben bitte dann kann man dir auch konstruktiv weiter helfen!
mfg -
zur arbeit fahr ich nicht so weit, nicht ganz 30km
und im jahr fahr ich ca. 20.000km hab ich mir ausgerechnet.
Diesel Wagen sind natürlich ein bisschen teurer, dafür kostet der treibstoff ein wenig weniger, aber so groß ist der unterschied auch nicht mehr....bei den Preisen also muss ich mir das noch gut überlegen welchen ich nehme -
Die PS Klasse reduzier ich MAL auf 100-130PS, hab mir im internet die versicherungspremien durchgerechnet, 150 PS sind da schon ganz schön teuer, 130 geht noch.
Was sind eure erfahrungen bei den 1.9TDi (PD) motoren oder 1.6l und 1.8l Benzin Motoren? Seit ihr zufrieden? Haben die Motoren irgend welche schwächen oder reperatur anfälligkeiten die häufig vorkommen??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0