Golf 4 Diesel oder Benzin

Hallo!

Ich find den 1,6 ein bißal "modig".kein wunder... :ohno:
      1,8 geht meiner Meinung nach net schlecht.Ich kenn den Motor vom Octavia.Den hat ein Freund von mir gehabt.
      Aber wennst dann einen Octavia mit 1,8 T gefahren bist,dann weißt was du haben willst :-h
      Einfach ein wahnsinn,25 Ps unterschied,ein Turbo und der zieht AB das ichs net glauben konnte. :-hUnd auch bei diesen haltet sich der Verbrauch in Grenzen.Der Freund mit dem Octavia 1,8 hat sich jetzt nen Ibiza Cupra zugelegt.Der hat 180PS und kommt bei normaler Fahrweise auf 8-8,5 Liter.
      Letztens bin ich mit nem Passat TDI PD mit 130PS gefahren und war sogar ein bißal enttäuscht.Ab 3500 Touren hat der eigentlich nicht mehr viel getan.Okay,er ist net grad leicht und so,aber trotzdem :confused:
      Aber naja,wissen solltest es du,das ist nur ein Tip...Ich würd mir an deiner Stelle MAL nen 1,8T spaßhalber anschauen und fahren und dann mit nem anderen den du in Aussicht hast... :-w
      ;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren! :yes: ;)
      :gemein:Der Winter kommt bald :gemein:
      Hallo

Ich fahr zur zeit selber nen 4er GTI (1.8T-150 ps) geb ihn aber demnächst her. Ich denk wennst ee nicht soweit zur Arbeit fährst kannst dir auch so n "spaßgerät" nehmen..

Vom drehmoment (ee klar) kommst natürlich mim diesel besser weg, wennst aber ihn MAL bissl höher drehen willst, nen besseren sound haben willst und auf mehr fahrspaß aus bist würd ich dir auf jeden fall den benziner empfehlen, hat auf jeden fall dann mehr laufkultur als die diesel. hatte vor dem GTI nen bora TDI PD ebenfalls mit 150 ps, bin also beides schon gefahren.

mfg
      Was zahlt ihr eigentlich für den GTI im Jahr Versicherung? Ich glaub ich fahr MAL zu den VW Händlern Probe fahren. Es gibt ja auch noch den GTI V5 2.3l, der Motor müsste ja für einen Benzin Motor enormes Drehmoment entfalten. Nor der Verbrauch ist sicher ziemlich hoch. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Oder ist von dem eher abzuraten.