Frage zur Soundanlage

Frage zur Soundanlage

Hallo Miteinander!

Ich würde gerne in meinem Auto ein wenig eine Soundanlage einbauen und habe dazu ein paar Fragen.

Ich möchte gerne insgesamt 4 Subwoofer (davon 2 in einer Kiste und 2 Kommen auf eine angefertigte MDF-Heckablage, jeweils ca. 750W pro Subwoofer) an meinen Radio (Blaupunkt Sevilla MP36, 4 Kanäle) und an meinen Verstärker (CrunchMXB 4200i, 1600W, 4 Kanäle)) hängen.

1. Was muss ich genau beachten?
      2. Was wäre, wenn ich ne 2te Batterie dazu hänge? Wie lädt sich dann die Batterie wieder auf, wenn ich Sie im Kofferraum platzieren will?
      3. Brauch ich sonst noch eine Technische Hilfe (wie Kondensator, ..)? Wenn ja, dann bitte um genaue Beschreibung des Gerätes!
      4. Ist mein Verstärker zu Schwach?
      5. Ist es gut, wenn ich die 2 Subwoofer auf der Heckablage auf "den Kopf stelle", so dass ober der "Magnet Klotz" zu sehen ist!?

Wäre echt Super, wenn ihr mir helfen könnt!

Danke und LG Manuel
      Dere!

Für was willst du die Subwoofer in der Heckablage? Zur Show? Auf der Heckablage hat kein Lautsprecher was zu suchen, wie ich finde, erstens vom Klang her verkehrt und 2tens machst aus der MDF-Platte im Falle eines Crash ein tödliches Geschoss...

Zum Verstärker kann ich dir leider nicht viel sagen, nur dass sich "Crunch" und 1600 Watt nicht verträgt, ne im Ernst, hast du vielleicht eine Sinusangabe?

Falls du eine 2te Batterie einbaust, dann erübrigt sich das mit dem Kondensator. Brauchst dann halt ein Relais, dass die Anlage auch wirklich nur Strom von der 2ten Batterie holt.

Aber die ganzen Profis hier werden dir da schnell weiterhelfen :-h

Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower
      Hallo!

Danke für deine Antwort!

Hier MAL die Sinus Zahlen vom Verstärker

Ausgangsleistung RMS bei 4 Ohm 4x125Watt (max. 200Watt)
      Ausgangsleistung RMS bei 2 Ohm 4x200Watt (max. 400Watt)

Wenn ich überbrücke:

Ausgangsleistung RMS bei 4 Ohm 2x400Watt
      Ausgangsleistung RMS Maximum bei 4 Ohm 2x800Watt

Ich hoffe, das sind die notwendigen Informationen!

LG Manuel
      wir kennen trotz den angaben nicht deinen bevorzugten musikstil!

mein vorschlag weiters wäre ein gutes frontsystem u. die heckablage aus den kopf schlagen!!

dazu ein paar von den subs in ein passendes gehäuse verbaun u. dann später viell. auf eine (oder zwei) "bessere" endstufe(n) für die jeweiligen komponenten nachrüsten!

der rest, wie "wozu kondensator oder batterie" kannst du mittels suchfunktion selber rauslesen :-h
      Ich höre nichts bestimmtes! Also alles mögliche!

Wieso sollte das nicht mit den 4 Subwoofern gehen? Mir ist schon klar, dass beide nicht von der gleichen Firma sind und vor allem verschiedene "Charaktere" haben!

Die Sachen (Verstärker, Radio, Subwoofer) habe ich Zuhause und mit denen möchte ich das Beste daraus machen! Ich möchte kein Geld mehr ausgeben und ich lebe mit einem Mäßigen Lohn, daher bitte ich das sehr zu berücksichtigen, dass ich nicht das Beste vom Besten habe.
      Aber was ich gekauft habe, ist sicherlich nicht schlecht! Hat nicht umsonst jede Menge Geld gekostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mmadlener“ ()