Probleme nach Autoradioeinbau, HILFE

Original von xxxvwfreakxxx
      kann dir nur alfa blue empfehlen für mich gibts nix besseres die matten sind net so toll zu verarbeiten und bringen meiner meinung nach soviel wie paste! teurer is halt! fofisgarage.com/1023,,,2.html

Pasten sind für Anfänger schlecht geeignet, ausserdem ist die Arbeit oft ne reine Sauerei.
      Matten in der gleichen Stärke wie Pasten sind effizienter, vorausgesetzt das die Matten richtig verarbeitet werden, und da liegt meisst der Fehler ;)
      Ich halt von Alfa Blue leider gar nix.
      Hatte auch ne Dämmung damit und hab alles wieder runter gemacht.

Bringt rel wenig im Verhältnis zu vernünftig verarbeiteten Matten. Sei es nun Dynamat, Alubutyl M2, Bitumen - ist in der Regel sehr viel wirksamer.

Würde Pasten nur dort einsetzen, wo nix mehr anderes möglich ist. Um Gestänge ruhigzustellen kann es mitunter sinnvoll sein. An Türbleche würde ich mir keine Paste schmieren.

Mit Gewicht ziehst die Resonanzfrequenz runter und mit Steifigkeit schiebst sie nach oben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

Also wenn ich des Ausenblech und zwischenblech beklebe, dann denk ich
      werden 11 Stk für beide Türen reichen.... :gruebel:

Wenn ich des so Mach wie Timbo geschrieben hat brauch ich den Regenschutz nicht mehr und muss des Türblatt auch nicht zu bekleben, oder ???? :-?

Oder reicht es wenn ich nur des Türblatt beklebe ???? :-?

Ich kann die Matten doch normal mitn messer schneiden, oder ???

@SoundonStreet Wenn ich die Matten morgen bestell krieg ich die dann bis zum Wochenende ???? Und krieg ich nen VW- Page rabatt ???? :-h

Mfg Markus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnittlauch“ ()

Würd mit ner Schere schneiden. Vorsicht: ist nachher nicht mehr für den Hausgebrauch zu verwenden - Bitumen eben.

11 für beide Türen ...das könnt m.E. auch bei einlagig etwas eng werden.

Doch, das Zwischenblech muss dicht gemacht werden - simuliert ein Gehäuse für den Lautsprecher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

30 Stück klingt vernünftig!

Was verstehst Du unter Türblatt?

Außenblech bekleben und das Zwischenblech (= das Blech das zwischen Außenblech und Türverkleidung ist) bekleben. (da wo normalerweise die Regenschutzfolie ist!)

Fertig *g*