Halloha,
also da hab ich ja jetzt von a bis z vieles gehört, die einen sagen so die anderen soSomit nicht wirklich hilfreich.
Eins kann ich aber zufügen: Xenon wird typisiert, auch ohne Lichtgutachten. Halbschalen waren noch nie ein Problem (natürlich mit Gutachten, wie ALLE Teile die man ans Auto pappt). Die 11cm hat er locker, ist ja ein Gewinde FW (und das kann man nicht nur runter, sondern auch rauf schrauben).
Zu laut ist mir relativ egal, wenn die Gr. A in Deutschland nach EU RECHT (genau, darum ging es hier!) eingetragen ist, übernimmt der TÜV in Ö das genauso wie es ist. Außer: es ist zu laut. Gleiche Sache wie zu tief. Das ist ja das schöne an EU bzw EG Regelungen, die gelten IM GESAMTEN EU RAUM. Sprich: wenn Deutschland das gut findet, findet Österreich das auch. Und ja, ich weiß, wenn der Prüfer ein Popoloch ist, findet er IMMER was, ist halt so. Notfalls fahr ich nach Graz
lg und danke an ein paar User die brauchbare Infos gegeben haben!
Ich fühl mich MAL angesprochen, bitte gerne und lass uns MAL was wissen, wenn alles durch ist! :-w
Das mit der EG - EU - Regelung haben hier einige anscheinend wirklich nicht verstanden!

MfG Roland!