VR6 gegen VR6 => die Lösung

VR6 gegen VR6 => die Lösung

weil der alte geschlossen wurde,gibts jetzt einen neuen!

war heute beim öamtc und da hams gesehen das die kabel von der Lambdasonde weg oxitiert waren,und der stecker der normalerweise an so einem blech befestigt ist,war auch locker!

mfg

PS: Und bleibt bitte beim Thema!!!

:edit by cobra427:

da ist der ursprüngliche Thread
    Nur Quer bist wer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

die beim öamtc sind unfähig einen Fehlerspeicher auszu lesen!!
    zuerst hats gedauert bis er MAL den stecker im auto und dann seinen passenden adapter gefunden hat.
    dann hat er gesagt er hat keinen vr6 in seinem computer,nach 2 minuten hat ihm sein kollege suchen geholfen und siehe da...

passt,dan hat er gemeint das er nur die motorelektronik auslesen will,weil das ganze dauert ihm zu LANG!!!!!!

dann hat er dan eben herumgedrückt,inzwischen hat sein kollege einen abgastest gemacht,obwohl ich ihm gesagt habe er braucht das net,weil i genau weiß das die werte net passen,aber egal.
    den hat er dann auch mitendrinn abgebrochen,weil das auto war ja noch kalt.
    passt,das abgsazeug weggeräumt,hat er eine taschenlampe herausgeholt und sich im motorraum MAL umgeschaut,und aufeinmal hat er eben den fehler mit den lambda kabeln endeckt.

soweit so gut,normalerweise hätte inzwischen das fehlerspeicher auslesen,von der motorelektronik,ja fertig sein müssen.
    aber nee,er hat gesagt das geht net und i soll MAL die kabel erneuern und dann passt das sicher.

hab dann eine rechnung über € 15,50 bekommen fürs fehlerspeicherauslesen.

Natürlich hab ich ihn dann ausgelacht und gefragt was das soll,der fehlerspeicher wurde ja erst net ausgelesen!!??

er hat nur gemeint,er hat solange dabei herumgeschissen und den fehler haben so auch gefunden,also muss ich die jetzt zahlen! Obwohl ich seit 3 jahren mitglied bin.

Naja,das nächste MAL fahr ich in eine VW Werkstatt,und frag einen mechaniker,da kosts 5 euro,und das haut dann auch hin!!!
    Nur Quer bist wer
    war so ein mobiler lkw,nein hab keinen namen.is ja auch egal!

wollt das jetzt gerade reparieren,aber i komm da net ganz mit.

hab den stecker mit den kaputten kabeln jetzt MAL abgezogen,da waren ein gelber und ein blauer hin,daneben lag ein schwarze dickes kabel,wo 3 dünnere kabeln herausgingen,1x schwarz,1x geln,1x weiß oder so.

was soll ich jetzt wo anschließen??Und wo ist das blaue kabel??
    achja,könntet ihr bei euren vr's bitte schauen wo das ganze befestigt ist?Meins ist nämlich lose,ich schätze MAL irgendwo obern motorpackel!!??

Hier der Stecker selbst:
    Bilder
    • Bild002.jpg

40,63 kB, 640×480, 531 mal angesehen
    Nur Quer bist wer