VR6 gegen VR6 => die Lösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GOTT SEI DANK geht die page wieder!!!!!! :-w :-w

alsom,ich war jetzt bei meinem mechaniker und der hat gemeint das ich eine nachbau lambda drinn haben muss,weil die kabel farblich net passen.
    und das andere ende,welches vom steuergerät kommt ist ja auch lose.
    da hat er gemeint ich soll zum Bosch fahren und das rausmessen lassen,welches kabel wohingeht oder so...

gibt vielleicht einen anderen weg das herauszufinden,will das auto am freitag abmelden,und beim bosch musst mindestens 1 woche vorher einen termin ausmachen!!??

mfg
    Nur Quer bist wer
    Also was hat die Nachbausonde und ihre Kabel mit dem Originalstecker zu tun!Du hast am Originalstecker für jeden Steckplatz eine Nummer drauf
    1,2,3,4 und so wie ich dir die Kabelsteckbelgung gesagt habe so machst du sie in den Originalstecker!Egal ob ne Nachbausonde drinn is oder nicht!!!
    Sind auch bei der Nachbausonde die Kabel so im Steckplatz das sie ohne Umbau am originalen passen!!!!!!!!

In deijnem Fall wirds aber besser sein du stellst das Auto zum Vw,und läßt es dort machen weil es sonst scheinbar nix wird! :-h
    :-w

WAS mir aber grad so an den Fotos auffällt => da sind nur 3 Pins belegt !

Normal sollte der 6-Ender aber eine volle Belegung haben !? :gruebel:

Kabel:

Pin 1: rot/weiss => geht zum Lambdasonden Steuergerät (Heizung)
    Pin 2: braun (Masse) => auch für die Heizung
    Pin 3: gelb => Lambdasonde
    Pin 4: weiss => Lambdasonde

Pin 3 geht auf Steuergerät Pin 42
    Pin 4 geht auf Steuergerät Pin 20

zwischen Pin 1 und Pin 2 soll/muss die Batteriespannung anliegen
    zwischen Pin 3 und Pin 4 soll zwischen 0 und 1 V schwankend anliegen bei Leerlauf und warmen Motor.

lg
    Harry

P.S.: das 2. kabel beim gelben => Schirmung der Messleitung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

so,hab die lambdakabel jetzt angeschlossen.und den meine auspuffanlage von den aufgelösten KAT teilen befreit.
    jetzt kommen zwar flammen ausm auspuff,aber egal....
    bald kommt eh ein neuer KAT rein.

jedoch schaff ich mit der 3. noch immer keine 160!!!
    werde demnächs den fehlerspeicher noch auslesen.kann ja sein das,dass STG auf so eine art notprogramm umgeschalten hat (lambda),oder??!
    Nur Quer bist wer
    Und wie hoch drehst du den Motor in der 3.?

Das wissen wir bis jetzt noch net...

Ich weiß auch net, wie man die Leistung eines Fahrzeuges an der Geschwindigkeit in einem bestimmten Gang beurteilen kann.

Auf den Leistungsprüfstand mit dem Hobel, und dann weißt was Sache ist.
    Was mit noch imma net ganz eingeht bei der geschichte, wenn der gleiche VR6 in der 3. bei 5000 U/min schneller geht als deiner liegt das nicht an der leistung. Da muss irgendwo eine andere Übersetzung sein. Drehzahl is Drehzahl und wenn die erreicht is muss er einfach gleich schnell sein.

Außerdem dreht mein 70 Ps Jetta max. 6500 das muss dein Vr doch locker auch schaffen.

Weden der Lambda, die war bei mir auch im A****. Folgen, Motoraussetzer beim Beschleunigen, Standgas war so gut wie nicht vorhanden er drehte sich manchmal von selbst einfach so auf 3000 U/min rauf. Hab jetzt eine neue drinnen Motor zieht AB 2000 wieder ruckelfrei und Standgas bleibt konstant auf 800 U/min. Noch dazu braucht er jetzt weniger.

mfg mike
    --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()

Original von zornvr6
    weil was bringts mir wenn ich mein auto am stand her mattern lass,und im endefekt weiß das er net gscheit geht??

Du hast dir die Frage selbst beantwortet.
    Diese Prüfstände sind eben dazu da um herauszufinden, wieviel der Motor noch bringt...

Was mich aber irgendwie wundert:
    Dreht die Mühle nicht weiter als 5000 U/min?