Zyklone Staubsauger - Erfahrungen

Zyklone Staubsauger - Erfahrungen

Hallo Leute :)

Wir haben vor, uns einen neuen Staubsauger zu kaufen - hatten in den vergangenen 2 Jahren schon 2 Staubsauger, mit denen wir einfach nicht zufrieden waren. Beide waren gewöhnliche Staubsauger mit Beutel - mit der Zeit hatten die jedoch so gut wie keine Saugleistung mehr, was wirklich sehr nervig war/ist.

Nun habe ich mich etwas bei Ebay umgesehen und einige filterlose Staubsauger gefunden (Zyklone) ... nach einigem Suchen im Internet kam ich jedoch zur Erkenntnis, dass diese Staubsauger nicht das "Gelbe vom Ei" sein sollten, stimmt das?
      Ich meine, wir werden für einen Staubsauger jetzt sicher nicht viel Geld ausgeben, dieser sollte einfach eine gute Saugleistung haben, mehr verlangen bzw. erwarten wir von einem Staubsauger auch nicht.

Vielleicht kann uns jemand einen Sauger empfehlen ... wären euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Chris
      Also ich habe einen filterlosen von Dirt Devil.
      Er ist sehr klein uns saugt sehr gut.
      Allerdings muss man den Staubbehälter öfters ausleeren damit die Saugleistung auf einem akzeptablen Niveau bleibt.
      Das Ausleeren sieht in der Werbung und auf Bildern immer so einfach aus, aber ist in echt eine dreckige Angelegenheit.
      Es gibt zwar den Behälter den man rausgibt und dann auf einen Knopf drückt damit sich der Boden des Behälters öffnet.
      Nur staubt das entleeren recht viel und es geht auch nie der ganze Dreck aus dem Behälter. Also muss man erst wieder mit der Hand im Dreck wühlen.
      Weiters sind im Staubsauger noch etliche andere Filter die immer wieder zu reinigen sind.

Also so sauber und schön wie es immer dargestellt wird ist es nicht.

Der Kostenfaktor ist natürlich zu bedenken weil man sich die Filter spart, aber ansonsten sehe ich eigentlich fast nur Nachteile.

Bei den Dyson heißt es ja sie haben keinen Saugkraftverlust und saugen so toll, aber wenn der Dyson dann gegen gute Filtersauger getestet wird ist er trotzdem nicht an der Spitze, also ist das auch kein Argument gegen Filterlose.

Kann schon sein dass ein Dyson sonst sehr gut ist aber um den Preis kann man lange Filter kaufen...
      Ich hab damals auch lange herum geschaut welchen Staubsauger ich nehme.
      Hab mir Vorwerk angeschaut und div. andere Markenprodukte

Schlussendlich habe ich bei der Technik Quelle einen gekauft.
      Der war billig, viel Zubehör dabei und man kann ihn mit Beutel oder Box betrieben. Watt sind einstellbar und ich bin vollstens zu frieden.
      Kenne einige die sich Vorwerkgeräte kaufen, grundsätzliche tolle Geräte, aber kosten halt ein Vermögen, da kann ich mir 5 von meinen Saugern kaufen.

Also ich rate dir, nimm nen billigeren, wo die Watt einstellbar sind, mehr braucht die Hausfrau äääh der Mensch nicht +g+
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Besen und Schaufel
      is top Quualität, kostet keinen Strom und braucht auch keine Beutel
      hoppla, doch
      einen der das Kehrgerät bedient ;)

sorry, aber das musste jetzt sein
      das ist genauso wie wenn ich hier fragen würde ob Unterhosen mit oder ohne Eingriff die Potenz steigern

redet wegen sowas doch lieber mit euren Müttern, weil ich denke das wären doch optimale Ansprechpartner wenn man gute Staubsauger sucht
      schliesslich arbeiten sicher 95% in ihren Familien damit

sowas in einem Autoforum :ohno:
      ROLLIN´LOW
      Original von Marcell
      mit vorwerk kannst alles saugen dafür gibt es ja zig von aufsätzen

dafür gibts sogar shampo düsen

Da hast du Recht! Aber wenn er wirklich nur 2 Teppiche hat ?!
      Wobei grad bei Teppichen wieder eine gute Leistung erforderlich ist.

Wovon ich dir absolut abrate, habe ich vorher vergessen zu schreiben, diese KIRBY sauger. Die Vorführungen sind weltklasse, aber lt. Konsumentenschutz absolut MIES !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      also bin vor einem halben jahr umzogen und dann hab ich auch sehr viele elektroteile neukauft wie den staubsauger!!

und unsere wahl ist auch auf einen staubsauger OHNE beutel gefallen!!

vorteil du mußt wirklich nie die beutel nachkaufen und das ist schon eine schöne ersparniss aber der große nachteil find ich ist halt wirklich den behälter ausleeren!!!

das ist sehr grauslich was da alles zum vorschein kommt was man so einsaugt aber mit handschuhen geht das schon!!

also ich bin eigentlich positiv gegenüber den staubsaugern ohne beutel!!

mfg markus
      Wir haben auch einen neuen Staubsauger gekauft, ich war zuerst immer von einem Dyson angetant, den gelben mit den 2 Kammern oben drauf. Naja, nach reichlicher Überlegung (das Problem mit dem Ausleeren wurde ja schon oft erwähnt und das ist nicht ohne, da du dann immer Fluchen wirst - ich kenne das von unserem kleinen 1000 W Minisauger) - und einem Tipp eines Elektrohändlers mit jahrzehntelanger Erfahrung, haben wir uns dann diesen hier gekauft:

einen SIEMENS (Modell weiß ich nicht, aber irgendwas mit Parquet) mit 2000 Watt max., elektronisch regulierbar, HEPA Filter (gegen allergiefördernde Stoffe), System: Staub-Beutel

--> dieser Staubsauger von Siemens hat nicht die handelsüblichen Staub-Beutel aus Papier, sondern solche weiße aus nem stoffartigen Material.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"