Delle im neuen Ibiza

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Delle im neuen Ibiza

Hi Leute!

Mir hat mein lieber Nachbar eine Delle in meine Beifahrertüre gemacht. Er wolle seine Autotür aufmachen und hat die voll auf meine Beifarertür geknallt. Gott sei Dank ist das passiert als ich im Auto sass und grad aussteigen wollte.

Was wird so etwas kosten? Mein Nachbar meint er will es nicht über die Versicherung laufen lassen sondern mir der Schaden bar bezahlen. Was wird soetwas kosten?? Die Delle ist ca. 5cm lang

lg Lena

RE: Delle im neuen Ibiza

€100-€200.-

Wenn ers gut kann und du ihn gut kennst vielleicht nur €50.-, aber das ist jetzt so ohne es zu sehen schwer zu sagen! ;)

Auf alle Fälle besser ohne Versicherung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

Unfallschaden

Hallo!

Hast du einen lackierer deines vertrauens? Wenn ja, fahr MAL hin und laß dir einen Kostenvoranschlag machen!
      Ausserdem solltest du trot allem einen Unfallbereicht ausfüllen.
      Dann zeigst du deinen netten nachbarn MAL den Wisch vom Lackierer und ihr einigt euch auf einen Preis.

Oder du lässt es wirklich über die Versicherung laufen.

Also ich bin da seit meinem ersten Rempler vorsichtig geworden.
      Denn ich hab dem Typen damals ATS300.- abgenommen, für eine vlt. 5-8mm große Delle in der Seitenwand. Hätte ich es über die Versicherung laufen lassen, wäre es wohl auf ca. ATS5-8ooo.- gekommen.
      Aber nachher ist man(N)/Frau immer schlauer!
      PHiL alias "THE STIG"

RE: Unfallschaden

Also ich werde den schaden bei VW in der Werkstatt herrichten lassen. ist ja nicht meine Schuld wenn er mir seine Tür in mein Auto rammt. Bei VW wirds sicher mehr kosten..

Kommt auf den Nachbarn an würde ich sagen! :-h

Es soll da ja auch nette geben..
      Du solltest ihm eher den Kostenvoranschlag zeigen und dass mit ihm besprechen, bevor du etwas reparieren lässt. Denn wenn du die Tür gleich reparieren lässt und mit der Rechnung kommst, ist dass auch nicht gerade die feine englische Art, wenn er schon sagt er zahlt es bar.

So können schöne Nachbarkriege entstehen.
      Bei VW/ SEAT bist du garantiert über € 1000,-.
      Allein mein Außenspiegel hat beim VW € 1300,- gekostet als der gerichtet wurde...

Dein Nachbar sollte es lieber über die Versicherung abwickeln - du willst es ja auch g'scheit gerichtet haben.

RE: Delle im neuen Ibiza

Hallo! :-w

Also ich würd mir von einer VW/AUDI/SEAT/SKODA Fachwerkstatt einen Kostenvoranschlag holen! :-h :gemein:

Den Auszahlen lassen und bei einen sogenannten Dellendoktor oder Hageldrücker den Schaden herrichten lassen!

Vorrausgesetzt es ist kein Lackschaden dabei sondern nur eine Delle!
      :-p
      Bei uns in Salzburg kommen ein paar MAL im Jahr zu Porsche Salzburg eine Spezialtruppe aus Italien, die haben echt was drauf und kosten tut es nicht wirklich viel so zwischen 50 - 70 €uronen! :wow:
      Da merkt man danach nix mehr, daß da MAL eine Delle war und Wertminderung hast auch keine weil der Originalzustand ja erhalten bleibt!
      Ich selber hab die MAL bei der Arbeit beobachtet bei meinen Auto die sind echt erste Sahne!

Mfg
      :-w
      Max