Corrado 17er

Original von hardcorr
      Hab die selben Felgen am Corrado

8er vorne: Kein Problem bis ca. ET 20 (beim neuen Modell)
      9er Hinten: ET 25 geht sich haarscharf mit der Hinterachse aus, stehen aber 50° nachinten ca. 1,5 cm über. Also ohne Kuststoffverbreiterung keine Chance, leider ...
      :-w

das war sehr hilfreich danke.

also beim typ. gummileisten drauf und dann runter damit :D

zu den felgen: hast du auch die kt3 in 17 zoll hardcorr?

lg
      Hallo

Ja ich habe auch die KT3

vorne in 8x17" ET 30 mit 205/40/17
      hinten in 9x17" ET 25 mit 225/35/17

Hatte sie auch Typisiert auf einem Corrado-16V, allerdings mit gezogenen Radläufen hinten und ausgestellter Heck-stoßstange.

Wurden OHNE Gummileisten typisiert (standen zwar immer noch bei 50° ca. 5mm drüber, aber der Prüfer sagte, er drückt ein Auge zu),
      in dem Typisierungswisch stand dann aber trotzdem drinnen, dass die Gummileisten (welche nie drauf waren) nicht entfernt werden dürfen. :argh:
      Naja, das Auto gibts nicht mehr, also egal ...

PS: Könnte sein, dass du bei den 8x17 vorne bei vollem Einschlag an der Innenradhausschale streifst, die ist dann gegebenenfalls etwas zu bearbeiten (z.B.: mit Heißluftfön)
      Hinten müssen die Kanten umgelegt werden, eh klar.
      Sonst keine Probs.

MfG :-w
      Original von hardcorr
      ...in dem Typisierungswisch stand dann aber trotzdem drinnen, dass die Gummileisten (welche nie drauf waren) nicht entfernt werden dürfen. :argh:

Naja, eher einen auf den ersten Blick netten Prüfer.
      Bei der nächsten Kontrolle hätten sie mich gef****, obwohl ich nicht MAL was davon wusste. Hab das erst gelesen, da war das Auto schon längst geschlachtet.
      Ziehen musste ich garnicht, nur hinten Kanten umlegen, damit nix streift.
      Radabdeckung ist hinten wie erwähnt ein anderes Thema -> Gummileisten.

Und die 8x17 gehen sich mit ET30 auch beim alten Modell (schmale Kotflügel vorne, also auch dein 91er) ohne ziehen aus.
      Wie gesagt evtl. streifst am Innenradhaus, is aber keine Tragik das zu bearbeiten.

PS: Wennst die KT3 in 17" unbedingt haben willst, könnt ich mich evtl. davon trennen. (näheres per PN) :-w

MfG