Wiff Zack - Frage / Mal sehen wer wirklich was drauf hat
-
-
-
-
Hallo,
hört sich für mich als hobbybastler nach einem Wasserreiber an..
möglicherweise durch einen (Haar)riss oder wie du sagst neben den "normalen" Rissen durch die anständigen Risse zwischen der Verbrennungskammer und den Wasserbohrungen im Block.
dadurch drückts das Benzin-Luftgemisch in den Wasserkreislauf und es ensteht ein Überduck (ohne das die Temperatur steigt)
durch diesen Überdruck drückts dir das Wasser wieder in den Verbrennungsraum zrück. Das Wasser wiederrum verdrängt das Öl-> keine Schmierung-> Reiber.
der reiber wurde möglicherweise noch dadurch beschleunigt da du vielleicht nach dem du den neuen Kopf montiert hast das öl nicht gewechselt hast......Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()
-
Seas!
Leider kann ich auf den Bildern nichts genaues erkennen, dafür ist die Quali zu schlecht. Ist da was ausgebrochen, nur schwarz verfärbt oder wie.
Du schreibst allerdings,das der alte Kopf Risse zu den Vorkammern hatte.
Der neue wird die sicherlich nicht gehabt haben!
Meine Vermutung ist, das beim alten Kopf die Kompression nicht 100%ig zustande kam, beim neuen dann aber schon und irgendwohin musste die Energie? Kolbenringe hinüber?
Anhang -
Und das was Popeye schreibt klingt sehr plausiebel.
Wäre die logische Schlußfolgerung!PHiL alias "THE STIG"
-
die glühstifte waren zu lange und haben kolben "verbrannt" und somit den block und kolben vereint! geh zumindest davon aus dass es an den glühstiften liegt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxxvwfreakxxx“ ()
-
-
Hab mir das bild jetzt noch MAL genauer angeschaut und bleib bei der meinung das da mit 12V geschweisst worden ist
Wasserschlag auf allen 4 häferln; sehr unwahrscheinlich. Glühstifte --> müssten aber schon sehr lange stifte gewesen sein und wären wahrscheinlich beim ersten startversuch abgebrochen O:) O:)
mfg -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0