orf.at: roadrunner aktion

    Original von BP-Hatzer3
    Wer der Meinung ist, dass in Österreich die Strafen fürs Schnellfahren zu hoch sind, schaue sich folgenden Link an:

    freiheits-partei.ch/article-entry-249.html


    I weiss ned ob du es verstehen kannst aber egal wie hoch die Strafe ist, sie ist immer zu hoch.. Du kannst in welches Land auch immer gehen und jeder wird sagen.. JA meine Stafen sind zu hoch.. Und an den Vergleich denkt keiner weil ich bezahle meine Strafen und nicht die der Schweizer insofern ists mir wurscht ob der 500 oder 5000,- brennt fürs schnellfahren.
    Korrekt! Die Schweiz ist ja nicht MAL in der EU, insofern haben die ja ohnehin ihr eigenes "Regime"

    Könnte auch den Vergleich mit Deutschland bringen, dass du auf der Autobahn garkein Tempolimit hast! Aber wofür?

    Mir gehts um den Fakt, dass es wichtigere Sachen gibt als "Rasern" speziell auf Autobahnen aufzulauern! Nichts anderes.
    Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
    ja na wir sind nicht in der schweiz aber wozu regt man sich dann auf das die strafen soooo teuer sind wenn man was nicht eingetragen hat???

    dann gibt man sich die teile nicht aufs auto dann zahlt man auch keine strafe,genauso wie mitn schnellfahren,ans tempo halten und es passiert nix!!!

    nur macht das keiner,und dadurch muss man auch mit den konsequenzen rechnen!!

    mfg
    Original von MY_STYLE
    ja na wir sind nicht in der schweiz aber wozu regt man sich dann auf das die strafen soooo teuer sind wenn man was nicht eingetragen hat?

    dann gibt man sich die teile nicht aufs auto dann zahlt man auch keine strafe,genauso wie mitn schnellfahren,ans tempo halten und es passiert nix!

    nur macht das keiner,und dadurch muss man auch mit den konsequenzen rechnen!!

    mfg


    weil du ja immer anständig warst? also manche in diesem forum sind glaub ich wirklich als engal geboren worden! O:)

    denk auch daß es wichtigere dinge für unsere helfer geben sollte als einen "tuner" regelrecht aufzulauern und sich am abend einen ... weil man wieder MAL einen sogenannten "roadrunner" von der straße geholt/abgezockt hat! :ohno:

    und wie schon gesagt wurde, wozu sollt ich vergleichen wie hoch die strafe zB in deutschland wäre? ich muss meine strafen zahlen und nicht die der anderen! das die strafe meines erachtens zu hoch ist is klar..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „unruhestifter“ ()

    Die Strafen sind niedrig?

    Ein kurzer Vergleich mit Deutschland, OHNE zu wissen wie hoch die Strafen dort sind:

    Thema zu schnell fahren:

    Österreich: 130km/h auf Autobahnen
    Deutschland: Weitgehend keine Tempolimits!

    So und wenn ich in Deutschland nur zwischendurch ein Tempolimit von 120 habe sieht man, dass die meisten dort auch kein Problem haben das MAL einzuhalten, können ja nachher sowieso wieder Endgeschwindigkeit fahren und die Strafen bei Überschreitung der 120-er in D sind auch nicht ohne so weit ich weiß!
    Das macht aber einen gewaltigen Unterschied dazu, dass ich hierzulande ständig 130 fahren muss, auch wenns 2 - oder 4 spurig ist, es 12Uhr Nachts, 3 Uhr Früh oder 9 Uhr Vormittag ist!
    In D gibt es auch "Uhrzeittempolimits", das macht mehr Sinn!


    Thema Tuning:

    Ja hier sind wirklich einige Engel unterwegs, von wegen selbst schuld blablabla! Ich will schon garnichts mehr dazu schreiben, schonmal dran gedacht, dass in anderen Ländern auch sehr hohe Strafen gibt für untypisierte Umbauten - ja klar - aber auch schonmal dran gedacht, dass es dort wesentlich einfach abläuft was einzutragen und man vielleicht dadurch etwas mehr Spaß dran hat als das Österreichische Frust-eingtragen (Bodenfreiheit, Radabdeckung, Motorleistung, ....)



    Klar, als Forstinger-Tuner mit 40PS hat man kein Problem mit Eintragungen und auch nicht mit Geschwindigkeitsbeschrenkung auf der Autobahn! :-h
    Nicht falsch verstehen, ich stecke niemand in eine Schublade, weil ichs selbst auch nicht mag! ;)
    der thread wird wahrscheinlich bald geschlossen aber ich bin auch kein engal!!!
    und ich fahr auch zu schnell und mir habens die taferl auch schon gerissen,NUR ich darf im nachhinein net meckern das alles so teuer ist,da ist man selber schuld!!!

    weil jemand schreibt 480 euro strafe wegen reifen etc!!!

    und in deutschland gibts ja auch 10mal soviel zivilstreifen wie bei uns,deswegen halten sich die viell ans limit!!!

    mfg
    strafen schön und gut - wer nicht hören kann muss fühlen (die leere der brieftasche). aber dass ein teil (vielleicht auch ein großer) der strafen übertrieben sind, sollte schon zugegeben werden. wenn, dann sollte auch wirklich nach der schwere des vergehens bestraft werden und nicht willkührlich.
    ich könnt jetzt einige beispiele aufzählen, die ich, seitdem ich meinen 2er hab, erlebt habe und mir dabei dachte, ob ich jetzt den mäci für die 2 a-l in grün sponsor oder nicht.

    und genauso wie bei den geldstrafen denke ich auch über die kennzeichenabnahmen nach. da stellen sich fragen wie zb. warum werden jemanden der tönungsfolien (und das gar nich MAL so dunkel) auf den hinteren scheiben kleben hat, die nummertaferl abgenommen? und es waren nur die tönungsfolien und sonst nicht. der rest war alles original. gerechtfertigt?

    da gibt es ja noch was. das war ja der oberhammer.
    40 min. diskussion mit 5 cops, ob nun 205er reifen aufn golf dürfen oder nicht. und das mit vorlage des typenscheins und mit anschließender vorladung zur kfz-prüfstelle :gruebel:

    und dass polizei und medien nur schwarz weiss sehen können (bis auf ein paar ausnahmen - die schafen ein paar grautöne) is doch eh schon ein alter hund. entweder bist ein braver autofahrer, der alles original hat und in der stadt mit 45km/h fährst um ja nicht zu schnell zu sein oder du bist ein roadrunner, weilst alus und nen anderen endtopf drauf hast.

    viell. ein bissi ot jetzt, aber is wie in deutschland grad. jeder der counterstrike oder ähnliche ego-shooter zockt ist ein potenzieller amokläufer ^^
    ein jeder, der nur eine winzig kleine veränderung an seinem fahrzeug vorgenommen hat, ist ein potenzieller roadrunner.






    _____________________________________________________________
    der perfekte mensch:
    arbeitet von 7-21uhr, geht nie in pension, ist nie im krankenstand, hat kein
    individualleben und keinen eigenen willen.
    <= 350x38 Pixel :-p
    Original von MY_STYLE
    der thread wird wahrscheinlich bald geschlossen aber ich bin auch kein engal!
    und ich fahr auch zu schnell und mir habens die taferl auch schon gerissen,NUR ich darf im nachhinein net meckern das alles so teuer ist,da ist man selber schuld!

    weil jemand schreibt 480 euro strafe wegen reifen etc!

    und in deutschland gibts ja auch 10mal soviel zivilstreifen wie bei uns,deswegen halten sich die viell ans limit!

    mfg


    steht irgendwo das ich mich beschwert habe das man mir die Kennzeichen abgenommen hat?? NÖ oder brauchst ne neue Brille. Ich find die Strafe halt zu hoch weil man um 480 Euro weit schlimmeres anstellen kann als zutief an einer Kreuzung zu stehen.

    @Powerfix.. Wegen Tönungsfolien wurden noch niemanden die Kennzeichen abgenommen ausser er hat sie an der Frontscheibe aufgeklebt. Wenns wirklich eine Kennzeichenabnahme war dann wird er wohl auch noch anderweitig dreck am Stecken gehabt haben. Und bitte ich war schon 3mal wegen den Folien bei der MA46, ich weiss von was ich spreche. Das kostet zwar ein irre Geld aber abnehmen tun sie dir deswegen keine Taferl


    Das Problem in Österreich ist wohl das sie Polizei unterbeschäftigt ist. Sie tun nur so als wären sie gross im Stress, womöglich sind sie es aber auch nur weil sie unnötigen Dingen nachrennen müssen. In Paris denkt im moment kein Polizist daran Tuner aufzuhalten. Die haben andere Sorgen. Man könnte ja aber die Arbeit sinnvoll nutzen und zb schaun das weniger geklaut wird aber mit der Tätigkeit kommt kein Geld rein. Was also tun? Da kannst dich eigentlich nur freun wenn die Kriminalität steigt weil dann werdens vielleicht sich auch MAL um das Thema wittmen und ned uns die ganze Zeit sekkieren. Wobei bemerkt das eh nur ein Bruchteil tut. Es ist nicht die ganze Polizei nur hinter uns her, zum Glück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

    Das Problem in Österreich ist wohl das sie Polizei unterbeschäftigt ist. Sie tun nur so als wären sie gross im Stress, womöglich sind sie es aber auch nur weil sie unnötigen Dingen nachrennen müssen. In Paris denkt im moment kein Polizist daran Tuner aufzuhalten. Die haben andere Sorgen. Man könnte ja aber die Arbeit sinnvoll nutzen und zb schaun das weniger geklaut wird aber mit der Tätigkeit kommt kein Geld rein. Was also tun? Da kannst dich eigentlich nur freun wenn die Kriminalität steigt weil dann werdens vielleicht sich auch MAL um das Thema wittmen und ned uns die ganze Zeit sekkieren. Wobei bemerkt das eh nur ein Bruchteil tut. Es ist nicht die ganze Polizei nur hinter uns her, zum Glück[/quote]



    Da muß ich dir völlig recht geben,

    Ich habe es einmall erlebt, da wurde eine Bank ausgeraubt neben der Polizei die waren sogar zuhause und haben den Täter nicht erwischt da fragst dich schon was das soll :-f
    Aber kaum hören Sie ein Auto was Lauter ist als orgi. stehen Sie schon da FRECHHEIT :burn: :burn: :burn: