orf.at: roadrunner aktion

Original von Philzlaus
    @Powerfix.. Wegen Tönungsfolien wurden noch niemanden die Kennzeichen abgenommen ausser er hat sie an der Frontscheibe aufgeklebt. Wenns wirklich eine Kennzeichenabnahme war dann wird er wohl auch noch anderweitig dreck am Stecken gehabt haben. Und bitte ich war schon 3mal wegen den Folien bei der MA46, ich weiss von was ich spreche. Das kostet zwar ein irre Geld aber abnehmen tun sie dir deswegen keine Taferl

klingt komisch, war aber so. war selbst dabei. ist etwa 1 jahr her.
    war ein citroen xm. keine anderen veränderungen am auto. mit tönungsfolien beklebt war die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben. also so, dass man nicht direkt auf die ladefläche sehen hat können. alle anderen fenster waren frei!!! es hat geheißen - tönungsfolie an ort und stelle runter oder kennzeichenabnahme. und da mein freund ein kleiner sturkopf ist und nicht an ort und stelle die folien runternehmen wollt, waren die taferln weg.
    nach etwa einer woche hatte er die taferl wieder und keine tönungsfolie mehr am xm. mittlerweile sind wieder welche oben :)
    <= 350x38 Pixel :-p
    Ist aber auch logisch.. Schau dir die polizisten an. Nicht alle sehen aus wie James Bond und rennen jedem Einbrecher nach. Schon gar ned bei dem Gehalt was sie bekommen. Für 100 Euro Extra-Gefahrengeld renn ich auch keinem Räuber, der vielleicht noch bewaffnet ist nach. Schiessen darfst ja leider ned :crashed:

@Powerfix.

Ja dann hat er sie sich zu unrecht abnehmen lassen. Taferlabnahme nur bei Gefahr in Verzug. Das hast auch nur bei Reifen die wo streifen, kein Profil, deutlich zu tief. Also alles schwere delikte. Tönungsfolie ist nur ein schwerer Mangel und dafür können sie höchstens eine Vorladung schicken. Wenn sie es doch tun dann Einspruch erheben, Schadensersatz fordern und ein Example statuieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Ich habe es einmall erlebt, da wurde eine Bank ausgeraubt neben der Polizei die waren sogar zuhause und haben den Täter nicht erwischt da fragst dich schon was das soll :-f
    Aber kaum hören Sie ein Auto was Lauter ist als orgi. stehen Sie schon da FRECHHEIT :burn: :burn: :burn:

Weißt du ob die Mitarbeiter Alarm ausgelöst haben?
    Wahrscheinlich haben sie das nicht.
    Im Normalfall steht bei einem Alarm ca. 2 min danach die Polizei vor der Tür, egal wo.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich sprech...

Außerdem werden die Mitarbeiter darauf geschult erst dann Alarm zu geben, wenn die Täter weg sind, damit sie in ihrer Flucht nicht behindert sind, und es so nicht gezwungenermaßen zu einer Geiselnahme kommt...
    Menschenleben sind wichtiger als Geld. Das bekommst von der Versicherung zurück, dein Leben nicht.

Soviel dazu.

Nachdem das eh wieder nur ein Hetzthread gegen die Polizei wird => closed