Führerschein Fahrprüfung

Führerschein Fahrprüfung

Hallo,
      hab nächste woche Fahrprüfung, und wollte MAL fragen wie das bei euch abgelaufen ist und wie oft ihr angeträtte seit.

Hab irgendwie schon Angst, aber wenn ich glück´drückens ja ein Auge zu, ist ja kurz vor Weihnachten! :-h

Bin jetzt eh schon über 3500km gefahren mit den Ltaferln, und lass mich eh fast von keiner Verkehrsitoation mehr erschüttern, aber irgendwie, ungutes gefühl.

Erzählt MAL eure Geschichten!

Markus

RE: Führerschein Fahrprüfung

Angetreten jeweils nur 1 MAL (pc: 98% / 100%)
      Und praktisch auch nur einmal

Das schlimmste war bei mir die Wartezeit!
      Zuerst Übungsplatz... mein prüfer hat nicht MAL hingschaut ich hätt ihm genausogut mit da handbremse wenden können und er hätts ned checkt.

Gut dann dreieinhalb stunden wartezeit bis ich als Letzter des tages 15 minuten fahren durfte und dann mit den Worten: "Ich bin beeindruckt, bester von heut!" Meinen Schein abholen durfte!

Im Grunde genommen, lass dich ned verunsichern, wenn dir der Prüfer fragen stellt beantworte diese Frage, nicht mehr und nicht weniger, das ist ein Fehler den viele machen!

Ansonsten: Nicht verunsichern lassen, Prüfer fragen teilweise hundsgemein, während dem Fahren!

Mit 3,5tkm...

Stay cool, dann laufts auch! 8-)
      Musste die theoretische 2mal machen. :/ Hatte beim ersten Versuch 58/xx (60/80 benötigt), beim 2ten MAL dann 100/100.

Praktische Prüfung war auch relativ easy. Übungsplatz einfach abgespult, den machst eh mit der Fahrlehrerin bis zur Vergasung... Und dann halt ganz normal gfahren, wobei i über a fast rote Ampel gfahrn bin und auf der Autobahn an 100er statt am 80er... Is aber ned anders gangen. An der Ampel is a LKW hinter mir angeschossen gekommen, ders nimmer dabremst hat und nachm stehenbleiben ca 3m in der Kreuzung gstanden is, und Autobahn war halt Kolonnenverkehr, wennst da den 80 stur runterbretterst bringens dich eh um.

Alles in allem is die Fahrprüfung eigentlich 50/50 Nervensache/Fahrkönnen. ;)

Und wenn i mir so manche Leut anschau, die heutzutage an FS bekommen... :crashed:
      hatte bei der theoretischen 100/100 beim ersten mal.. dafür bin ich beim fahren einmal geflogen, weil ich auf einer NUR rechts abbiegespur ohne blinker abgebogen bin und beim einparken mit den reifen nur 3 mm vom randstein entfernt war..

heute würde ich sagen steht perfekt, aber der prüfer war in verbindung mit der abbiegeaktion anderer meinung..

aber wie schon oben erwähnt... ist es sicher auch eine nervensache..

was ich jedoch beide MAL gehabt hab... und nicht abstellen konnte.. war das zittern beim einparken am übungsparkplatz mim kupplungsfuss.. hehe ;)

aber kopf hoch, wenn du gut vorbereitet bist.. klappt das sicher.. geh halt mim fahrlehrer nochmal durch was wo ist im motor (öl/wasser für die scheibenwaschanlage, etc) und die anzeigen an der MFA!

und beim aussteigen (wenn strasse) nicht vergessen --> folgeverkehr!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      imma cool bleiben dann läufts schon!

bin auch einmal geflogen:

a, b, c, im theoretischen ohne probleme

a geschafft (dem fahrschulauto davon gefahren :-h)

b geflogen, warum weis i a net, lauter kleine flüchtigkeits fehler, in summe hat er mich fallen lassen, weil an dem tag alle durch gekommen sind, für di quote halt ... aber ich gebs zu ich war nervös und hab lauter kleine fehler gebaut, verschaltet, dabei abgewürgt, beim einparken eine pylone gestreift, dann is ma auch noch a schulkolleg über die straße gelaufen der hätt auch fast dran geglaubt so nervös war ich ... irgendwie eh zurecht wenn i so zruck denk.

b erneut gemacht ... fehlerfrei.

dann c und e ... kindergeburtstag ... da hatte ich scho so viel rutine und hab mitm prüfer schon übers fußballspielen gredet ... auch ohne probleme geschafft.

wie gsagt ruhig bleiben, sind auch nur menschen, konzentriert sein, das machen was dir angeschafft wird, dann passts ...

also: nur net hudln!
      Ganz wichtig: Mach deine Blicke (Schulter, 3S, ...) so, dass ein halb Blinder har genau sehen würde, dass und wohin du schaust!

Habe beide auch beim 1.mal bestanden und meinen L17 damals in 3Monaten vollkommen durchgemacht inkl. Prüfung, aber da wollte mich der Prüfer beim fahren fliegen lassen, weil ich meinen Kopf nicht um 780° (leicht übertrieben) gedreht habe um zu schauen.. aber wer mit mir zu diskutieren anfängt wenn ich mir meiner Sache 100%-ig sicher bin, zieht den Kürzeren -> somit geschafft!

Lass dir keine Geschichten erzählen, tritt selbstbewusst auf, denn wie schon gesagt wurde geht es sehr sehr oft einfach nur darum, dass sie mehr Geld machen wollen, auch die Fahrschulen! Gib nicht nach! ;)
      Achja eins noch: Fahre wenn geht mit dem Fahrschulauto die Prüfung, es kommt einfach besser falls du vorgehabt haben solltest z.b: mit deinem Corrado zu fahren!
      Viel Glück!
      Also, heut hab ich die Theorie mit 95/100 geschafft, am wochenende werd ich mit meinen Vater noch ein paar Bezirksrunden drehen, und ich hoffe das ich durchkomme, möchte nämlich Weihnachten ins Waldviertel fahren, evtl. wenn ich glück habe schneits ordentlich, dann noch kurz vor Weihnachten, das währe doch ideal!

Ich meine, da kommen leute hin, die können nichtmal ordentlich wegfahren, so gesehen muss ich ja auch einen vorteil haben!

Und, die Hand werd ich halt mit viel gewalt nach dem schalten wieder aufs Lenkrad legen müssen.

Mfg. Markus
      Also 5 Freunde vo mir haben beides beim 1.Mal gschafft(alle L17), ich hab jz auch scho die theor. mit 97/100, am 8.Jänner die prakt. Prfg!

Du musst bei der Prfg immer nur gut schaun, Pendelblicke bei Kreuzungen, ganz langsam abbiegen, Stoptafel mind 2sec voll still stehen, vorrausschauend fahren, immer ur früh bremsen! Es ist egal ob er beim Anfahren ruckelt, oda dir MAL kurz abstirbt!(haben sie mir gsagt) Das allerwichtigste is immer nur schaun, links rechts, 3S!! Am Übungsplatz beim Einparken kannst da eig zeitlassen!
      Da war ich eh letztens mit da 300er Überprfg dort, da hab ich 3x ein -und ausparkt, is der beim 1. Versuch grad amal schräg in da Parklüche gstanden....

Viel Glück und ruhig bleibn!!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi: