Gutachten mitführen

Original von Corradobaby
      Na leiwand und warum sagt ma das weder der Zivi noch die bei da Prüfstelle?

Weil sie sich selber nicht richtig auskennen!! :crashed:
      Der eine sagt A... der andere sagt zur gleichen Zeit B!! :ohno:
      Da weiß der eine nicht was der andere sagt.....
      und ja... zur polizei... die haben alle miteinander keine ahnung (oder zu wenig)... (aber woher sollns sie sich denn auskennen wenn sich die Personen auf der LaReg nicht MAL auskennen!! :confused: )

Aber man kann dagegen nix machen!!
      Im Golf ist der überrollbügel eingetragen, der eine Polizist sagt nix, der andere regt sich auf und sagt das sowas nicht typesierbar ist!! Also um zum schluss zu kommen... die leute haben einfach zuwenig wissen!! ;(

Also... wenn möglich eintragen, und dann das gutachten ebenfalls mitnehmen!! :)

lg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Also, weiss nicht wie das bei euch war aber der Zivi tragt alles ins Gesamtgutachten ein und nimmt die Gutachten alle an sich. Dann bekommt man das Gesamtgutachten und das wird einem dann bei der LaReg weggenommen. Also, wie soll ich bitte ein Gutachtne mitführen können ? So ein Blödsinn. War in Wien und in St. Pölten typisieren und bei beiden malen wurden auch Heckleuchten, SW und Spiegel eingetragen obwohl sie ein E Prüfzeichen haben.

MFG
      Es ist eh immer das gleiche, wenn die Frage kommt, ob man Gutachten für eintragungsfreie Teile im Fzg. mitführen soll oder nicht.
      Ich schwöre darauf, von eintragungsfreien Teilen, immer Gutachten im Fzg. mitzuführen, um Probleme irgendwelcher Art zu vermeiden, bumm aus ende :-h
      Wenn eintragungsfreie Teile trotzdem eingetragen werde, ist das auch gut, aber nicht jeder Prüfer macht das.
      Bei mir wurden bei der NÖ. LaReg. die Hella SW, In.pro HL, Frontblinker, Seitenblinker nicht eingetragen, darum führ ich meine Gutachten alle im Fzg. mit.
      Dass der Zivi die Gutachten für nicht eintragungsfreie Teile behält, kann sein, aber als ich damals mit einem 2er GTI bei einem Zivi in OÖ war, hab ich alle Teilegutachten zurück bekommen, inkl. 2 Gesamtgutachten von ihm (eines für die NÖ. LaReg. und eines für mich). Aber ob sich dann die NÖ.LaReg. die Teilegutachten behalten hätte weiss ich nicht, wurde ja 2 MAL heimgeschickt :-h
      Jedoch, als ich mit meinem 3er wegen Felgen eintragen auf der NÖ.LaReg. war, hat sich der Typ das Gutachten für die Felgen behalten (war mir auch egal, AEZ stellt wenigstens seine Gutachten auf deren HP frei zum Download).
      Original von Corr16Vado
      seas

wenn man ein E-Prüfzeichen hat braucht man nix mitführen

ich war vor kurzen typisieren und da zivi hat gesagt die Heckleuchten mit
      E-Prüfzeichen sind eintragungsfrei!

Also habt ihr keine anderen Probleme!?!? ggg Scherz

mfg

wieder MAL ein märchenonkel unterwegs der mit solch aussagen ein paar leute hier verunsichert?

dein zivi hat recht.. sind eintragungsfrei (e-prüfzeichen) jedoch MUSS ein gutachten vorhanden sein!

:bang:
      Original von StriGGa
      Hallo,
      hab mir Spiegel gekauft mit einem E-Prüfzeichen, aber es ist e3! und meines Wissens nach ist e3 für Italien gültig...
      Schauen die bei einer Kontrolle genau nach oder nur ob eines vorhanden ist?

Richtig, E3 bedeutet das der Spiegel in Italien für die gesamte Europäische Union zugelassen worden ist, also auch in Österreich.
      Mitgeliefertes Gutachten zu den Spiegeln im Fahrzeug mitführen ODER bei der Genehmigung durch den Landeshauptmann ("Typisierung") in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Grüsse,
      DOC!
      Original von DOC!
      Es gibt nicht umsonst bei FK ein kostenpflichtiges "Gutachtenservice"

Tja, leider hat aber FK selbst die Gutachten für ihre Produkte nicht, weil sie angeblich nicht benötigt werden.

Antwort von FK auf meine Anfrage bzgl. eines Gutachten für meine FK Crystal clear:
      Guten Tag,

auf den Rückleuchten ist ein E-Prüfzeichen! Eine ABE oder ein Gutachten gibt es leider nicht extra dazu!

mit freundlichen Grüßen

Klaus Dias
      FK-Automotive GmbH
      Im Kuchengrund 10
      D-71522 Backnang/Germany
      Telefon: +49 7191 32750
      Telefax: +49 7191 3275-9
      Lg Markus