Supersprint / WEBER VERGASER Gutachten

hallo Leute,
      ich brauche tipps ob ich ein 40er doppel weber typisiert krieg oder nicht?
      Fächerkrümmer welchen krieg ich typisiert, oder wenn ich einen anderen motoreinbauen will (z.B:golf 2 GTI motor oder vr6)krieg ich das typisiert oder nicht oder müsste ich die bremsen auch machen.

alle antworten sind hilfreich danke im voraus

RE: Vergaser

Original von VW_Freak
      hallo Leute,
      ich brauche tipps ob ich ein 40er doppel weber typisiert krieg oder nicht?
      Fächerkrümmer welchen krieg ich typisiert, oder wenn ich einen anderen motoreinbauen will (z.B:golf 2 GTI motor oder vr6)krieg ich das typisiert oder nicht oder müsste ich die bremsen auch machen.

alle antworten sind hilfreich danke im voraus
      Aktueller Stand letze Woche LaReg OÖ, Vergaser werden ohne weiteres noch immer eingetragen! Auflagen, wie ich schon beschrieben haben, darf kein KAT Fahrzeug sein wegen abgsverschlechterung, wichtig, Luftsammler bzw- Luftfilterkasten muß verwendet werden wegen Geräuschkulisse (max 77dB), gegebenfals wird Geräuschpegelmessung gemacht, Gutachten für den Vergaserumbau, also zb- Sorg, Ziegler, TS-Motorsport je anch dem ist anzuraten, da hier drinn steht, Bedüsung, Leistungsausbeute wann wo usw...., net mehr al 30%, manche Bundesländer oft nur 20%, ohne Gutachten wirds etwas schwieriger, aber net unmöglich, zb. mit Leistungsprüfstandsgutachten, und natürlich Zivilgutachter den das ganze interressiert und sich genauer damit befasst, die meisten wiegeln da AB, und sagen gleich, geht net usw.... die sind eher Felgen, Fahrwerk, Nippes geht schnell Gutachter, mehr net.... War bei dem Derby von meinem Bruder, absolut kein Problem!
      Fächerkrümmer, sofern Gutachten vorhanden, auch kein Problem, habe einen Hartmann bei meinem 6N 16-v eingetragen, wichtig auch hier, Leistungsausbeuite ist ja da sehr serh gering, spielt keine Rolle (ausser mit zusätzlich Weber usw..), die db, also, widerum, net mehr als 77db, Fahrgeräusch sollte ebenfalls im Gutachten aufgeführt sein, denn mit fächer wird er tlw- etwas lauter...

Motorumbauten, da wirds schon schwieriger, nur umständlich, 1. wegen der 30% hürde, dann noch wegen Ausgangsbasis usw... hier nur über D, (suchfunktion, wurde schon genug drüber diskutiert!), aber dann, net unmöglich, wichtig aber dann hier, mind . Euro 2 bzw 3 oder US Norm 83!!

Bremsen, sollte logisch sein, bei Leistungssteiferung bzw. sogar bei Motorumbau, wer hier da zu sparen anfängt oder gar glaubt, des gehtg schon so, kann ich nur sagen :bang: Mein Motto, Lieber a fette brems, statt an fetten Eichensarg!

RE: Supersprint / WEBER VERGASER Gutachten

Naja,....Motor wurde ja gemacht von SORG motorsport,..

Aber wie gesagt nichts mehr an gutachten vorhanden!

Hab beim TÜV Österreich in Wien angerufen diese woche :bang:

Ja bist leicht,.........der hat mir kalt-warm gegeben als ich ihm gsagt hab was ich in einer original 70PS Karrosse drin hab!

Brauch nur an TÜV wisch das ich wenigstens was vorweisen kann?!

Bitte deshalb um Hilfe!!
      Mfg

Original von DOC!
      Warum nicht bei SORG selber nachfragen.
      Sollten ja in Ihren Unterlagen haben, das der Motor bei Ihnen gemacht wurde. Die helfen Dir dann sicher mit Gutachten aus.
      Warum also so kompliziert? ;)

Telefon: +49 (07181) 98 94 84
      Telefax: +49 (07181) 98 94 85
      Email: [email protected]

Grüsse,
      DOC!
      das kost ja was! :-h

Sorg anrufen, beißen net, dann ihnen das ganze erklären, solltest aber ihnen schon genau sagen könne,was gemacht wurde, Nocken, welche vergaser, Größe und welche Nummer, steht nach dem DCOE denn da gibnt es viele versch.... usw... gegebenfalls mußt du dafür einen unkostenbeitrag für das Gutachtne zahle, waren so ca 30.-, was es aber auch Wert ist, denn ohne, keine Eintragung, weil eben net wirklich nachvollziehbar für den zivilingeneur oder TÜV Gutachter, was nun wirklich verwendet wurde und was die verbauten Bauteile "bewirken", Leistung, Abgasverhalten, Geräuschveränderung usw......

Aaaaaalso:

Motor wurde im nachhinein nochmals verändert somit somit steigt sorg aus!

verständlich aber ned optimal für mich!

Eintragen sowieso keine chance-hab nachgefragt beim TÜV.

Also bräuchte noch immer ein GUTACHTEN!

Danke für eure Tipps und Hilfen aber eine Gutachten Kopie würd mir mehr helfen! :gruebel:

DANKE

mfg
      Mfg