Erfahrung KFZ-Stilllegung/Kennzeichen-Hinterlegung
-
-
okay, danke
ich werde einfach bei unterschiedlichen filialen meiner versicherung nachfragen. MAL schaun, wieviele unterschiedliche antworten ich bekomme :-h -
-
Hallo Leute!
Habe diesbezüglich auch MAL eine Frage: Habe meine Kennzeichen seit November 2006 hinterlegt, seitdem auch keine Prämien mehr bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Mahnung (ist auch ein komischer Betrag, nicht MAL 1 Prämie) und hab dann sofort da angerufen ... dann hat die gemeint, ich zahle die Prämien trotzdem weiter, egal ob ich das Kennzeichen hinterlegt habe oder nicht .... lol klar, dann kann ich sie gleich bei mir auf die Wand hängen, ist dann gleicht viel ...
Wie ist das jetzt wirklich?! -
Original von golf4cabrio
Hallo Leute!
Habe diesbezüglich auch MAL eine Frage: Habe meine Kennzeichen seit November 2006 hinterlegt, seitdem auch keine Prämien mehr bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Mahnung (ist auch ein komischer Betrag, nicht MAL 1 Prämie) und hab dann sofort da angerufen ... dann hat die gemeint, ich zahle die Prämien trotzdem weiter, egal ob ich das Kennzeichen hinterlegt habe oder nicht . lol klar, dann kann ich sie gleich bei mir auf die Wand hängen, ist dann gleicht viel ...
Wie ist das jetzt wirklich?!
Also bei mir ist es so - ein sehr guter Freund von mir ist mein Versicherungsvertreter und macht auch alle meine Versicherungssachen
Habe ihm die Kennzeichen gegeben, er hat diese zurückgelegt und seitdem habe ich nie was von der Versicherung gehört - wenn ich die Kennzeichen wieder haben will ruf ich ihn an und er erledigt das alles !
Hab da überhaupt keine Probleme !
An deiner Stelle würd ich mich bei deinem Versicherungsvertreter bzw. beim Rechtsschutz erkundigen - sie können keine Mahnung schreiben, weil du aufgrund Kennzeichenrücklegung nicht zur Zahlung verpflichtet bist !
lg
pepi -
Hab meinen Corrado Vr6 voriges Jahr im Herbst stillgelegt, ich bin selber direkt zur Versicherung gegangen, mache das an und abmelden von meinen Autos meistens selber!! das mit den 19 Euros stimmt, hab auch ein neues Kennzeichen bekommen und hinterlegt!!
erspare mir ungefähr für 5 Monate ca 180 Euro (corrado mit 190 Ps und damals der Golf mit 115 Ps die zusammengemeldet waren)
Ich glaube das manche Versicherungsvertreter zu faul sind um euch das zu sagen oder zu viel Arbeit für die Stillegung!
Bei mir funktioniert das top! und der Betrag was ich gut habe wird dann wieder gutgeschrieben wenn ich die beiden Autos wieder zusammenmelde!:-w!!!!!!!!Und tschüß!!!!!!!!!! :-w -
So, habe jetzt mit meinem Vertreter telefoniert ... 4 Monate muss das Kennzeichen hinterlegt sein, dann zahle ich keine Prämie. Er wird sich jetzt schlau machen, warum ich da eine Mahnung bekommen habe bzw. was für ein Betrag das ist.
Aber ganz verstehen tu ich das nicht ... heisst das, ich muss für die 4 Monate die Prämie weiter bezahlen oder wie oder was? Kapier ich nicht ... -
-
Also da ich jetzt bei der UNIQA bin kann ich euch unsere "Gesetze" bei Fahrzeugstilllegung präsentieren.
mindestens 45 Tage für Entfall der motorbezogenen Steuer
mindestens 1 Monat für Entfall der Kasko
mindestens 3 Monate für Entfall der gesamten Prämie
Kosten dafür ABSOLUT KEINE
LG Stephan -
hm ok ... dann bin ich MAL gespannt was diese mahnung zu bedeuten hat!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0