Unterschiede vom 70PS Td zum 80 PS Gtd 2er Golf
-
-
-
Oh danke, das ging aber schnell mit der Antwort
Sag MAL, was hast du da für Schläuche drin? Ladedruckverstellung? Pop Off? :-? -
-
Original von POLOG40
das ist falsch!
anders ist:
1. die einspritzpumpe!
2. der kopf, der hat beim 80psler größere vorkammern als beim 70psler
ansonsten lader ist der gleiche, lediglich der flansch vom turbo raus schaut auf die andre seite, diesen kann man aber drehen!
lg
Aha, vielen Dank!
Hat sozusagen net allzuviel Sinn, den Ladeluftkühler allein umzubauen...? -
-
Original von A3-Sline
Der Turbo ist auch anders!Beim 80ps td ist der wassergekühlt!
Darin liegt eigentlich des Pudels Kern, warum ich fragte, denn sowas hab ich schonmal gehört...
Also auf gut Deutsch ist die ganze Motorperipherie anders: Kopf, ESP, Lader, und natürlich der LLK...
Naja, der Aufwand steht net dafür, zumal es kaum Gebrauchtteile gibt. -
sieh MAL in deine pn.
-
Hallo Leute!
Ich will an dieser Stelle sagen, daß es mich zwar sehr freut, wenn ihr mir hier mit Rat zu Seite steht, aber zugleich möchte ich auch sagen, daß ich keinerlei Interesse an einen Motor habe.
Ich bekomme eine PN nach der anderen von Leuten, die mir einen 80PS TD Motor anbieten, das ist nett gemeint, bringt aber nix.
Ich habe den thread hier aufgemacht, um die Unterschiede zu hinterfragen, weil ich hier einen Ladeluftkühler liegen hab, den ich natürlich nicht einbauen werde, wenns eh nix bringt. Mein Motor bleibt drin, und solange er nicht abraucht, bin ich auch nicht auf der Suche nach einen neuen. Der Golf ist nur ein Winter-u. Zweitwagen und wird nicht sehr viel bewegt, auch nicht verheizt und getreten, von daher erwarte ich mir schon noch eine längere Lebensdauer.
Vielen Dank
mfg Golf-BMW-Fahrer -
ggg LLK bringt immer was...
dann kannst noch an der einspritzpumpe drehen...
und gut ist mit 80ps oder mehr...
gscheit einstellen hald noch und fertig...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0