Golf 2 Ölstandskontrolle leuchte auf

GOlf 2 Ölstandskontrolle leuchte auf

hmm ich hatte das selbe problem und bei mir hat sich das ölschild verabschidet und daher hatte ich wenn ich in die kurfe gefahren bin einen niedrigen bis keinen öldruck.

ich habe auch keine bühne ich mache alles mit wagenheber oder mit diesen seltsamen auffahr rampen. frei nach dem motto NO RISK NO FUN
      Eine Ölstandsanzeige ist es definitiv nicht!

Man muss überlegen weshalb die Öldruckkontrolle bei Kurvenfahrt anspringt......................................................
      Sicher nicht wegen eines defekten Öldruckschalters!
      Ich würde von einem elektrischen Fehler absehen...................................................

Eine Prüfung des Öldrucks ist unumgänglich!
      Sowie Ölwanne AB und das Schwallblech prüfen.
      Und wenn man schon dabei ist, den Saugstutzen(Sieb) und die Ölpumpe checken/lassen (Zahnflanken- und Axialspiel).....................................................
      Wenn hier ein Verschleiss vorliegt saugt die Pumpe schon MAL schlechter.

Lg!
      bitte ?? Du bist doch bis jetzt auch gefahren das ist ein 2er Golf der gibt nicht so schnell auf! Ich sag MAL so lange das ÖL passt und er nichts anzeigt was soll da bitte sein ??

Zumindest bei den nächsten 15km ```??

Garantie gibts für gar nix aber ich würd fahren. Und schleppen wäre auch egal machs wie du lustig bist 15km is net wirklich viel!

Fahrst ihn halt drehzahlarm

mfg manu
      haben heute die neue pumpe eingebaut nur leider war es das problem nicht
      zudem haben wir in der ölwanne späne gefunden. 2 davon waren relativ große und bei einem war zu erkennen dass ein loch ausgestanzt ist für einen schrauben.
      und seit neuem tritt das ölprobelm immer auf wenn er warm ist.
      dann einmal auskuppel kurz gasgeben und weg ist es.
      weiters ist uns aufgefallen, dass das pleullager des 3 zylinders sich bewegen lässt haben dieses dann zerlegt und gesehen dass bei einem der plättchen ein bisschen blau ist.
      brauch ich jetz noch neue kurbelwellenlager und pleullager oder ist was anderes kaputt?
      der was dir das ausgebaut hat und das gesehen hat wird dir das wohl sagen können ??!!!

Mach Pics oder am besten du stellst ihn in eine günstige werkstatt es bringt nix hier zig MAL zu fragen!!!

Is nicht böse gemeint!!! Aber das hier hilft dir nix weiter vorallem ohne bilder von den teilen!!!

Wenn du spähne in der Wanne gefunden hast dann kann was nicht passen und genau da ist der punkt es wäre wirklich nicht schlecht wenn du dir irgendwo n termin holst....

Außer du hast zeit und wartest 100Jahre bis wir soviele info*s aus dir raus haben das wir wissen was ist!!

denk echt drüber nach!

mfg manu

aja deine beschriebenen teile sind stückchen keine spähne!! Mag ich MAL behaupten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()