Haftpflichtversicherung+Lebensversicherung->Stufe 0 statt 9

Hey,

also ich arbeite in einem Maklerbüro...und ich kann dir auch nur empfehlen, dass du dir einen makler suchst, denn da bist echt gut aufgehoben bei den meisten...das schlimmste was du machen kannst ist, dassd dich von einem Agenten beraten lässt (das sind die vertreter, die direkt bei der versicherung angestellt sind) denn die sind nicht objektiv genug...würden wir privatkunden nehmen, würde ich dir sofort weiter helfen..aber leider sind wir auf großkunden spezialisiert...

und die andren haben auch recht, es gibt einige versicherung so wie eben die generali und die donau, da gibt es den sogenannten "zweitfahrzeug stufen bonus"
      hol einfach ein paar angebote ein, falls du nicht zu einem makler gehst...ansonsten tut der das für dich...

nur bei so kombiprodukten mit KFZ und lebensversicherung solltest AB und zu aufpassen...bzw das kleingedruckte dann auch lesen ;o)

lg
      Muss der polofahrerin komplett recht geben, da bei solchen sachen, wie zb. lebensversicherung und stufe 0 immer ein haken dabei ist. ich würde dir empfehlen, zu dem berater gehen, wo auch euer Haus bzw. Wohnung und eure Autos versichert sind, denn wenn ihr bei einem Versicherer sehr viel versichert habt, kann man den auch mehr unter Druck setzen und ein wenig mehr Rabatt rausholen.

lg Thomas
      Original von Berny
      Hi
      Wiener Städtische-ÖBV
      Must halt eine Lebensversicherung abschliesen oder Bausparer
      Frag MAL nach bei der Versicherung in deiner nähe
      mfg

nur das die staedtische nicht gerade die billigste vers. am kfz sektor ist ;-),

zur zeit ist donau, uniqua, genrali und auch die oebv bez Kfz preis/leistung ziehmlich OK.

LG

Ronny
      die donau gehoert sogar zur WR. staedtischen gruppe, deswegen verkaufen sie aber auch andere bzw. billigere produkte ;-).

ansehen sollte man sich ja sowieso mehr als eine vers. hilft ja nix wenn man in der 00er stufe ist in der haftpflicht aber dafuer hat man dann 720 .-euro selbstbehalt in der kasko, also der rat mit einem maklerbuero ist da gar nicht MAL so schlecht, nur wie wir alle wissen gibts da auch genug schwarze schafe :-h.

also angebote einholen und vergleichen.

LG

Ronny
      Jep so wirklich auf den Markler kann man auch nicht vertrauen. Der Markler sagt zwar er sucht das günstigste Angebot für den Kunden doch leider wählt er meistens ein Produkt einer Versicherung aus wo er am Meisten verdient. Das ist jetzt kein Scherz. :(

Deshalb finde ich, sollte man zu mehreren Versicherungen persönlich hingehen und ein Angebot erstellen lassen.

Und wie bereits schon öfters erwähnt 0= nicht immer gleich 0. Hatte MAL einen Fall da kostete die 9er Stufe bei uns fast gleich viel wie die 3 wo anders. Also aufpassen und immer aufpassen das es keine interne Stufe ist, sondern die Verbandsstufe.

lg Thomas
      da kann ich nur wieder dem thomas recht geben, da es immer wieder heftige unterschiede gibt zwischen den einzelnen versicherern, bezüglich der stufe 0

aber alle makler sind auch nicht so...vor allem im bereich KFZ, da verdient ein makler kaum was daran...aber wie gesagt es gibt ja immer solche und solche ...
      ich weiß nur wies bei uns im büro ist, und da wird wirklich lang gschaut was das beste und günstigste angebot für den kunden ist bzw zeigen wir unseren kunden auch unsren marktvergleich, weil oft gibt es ja auch ned fall, dass kunden doch lieber zu ner andren versicherungsgesellschaft wollen, und dafür eine höhere prämie in kauf nehmen und ähnliches ;o)

aber letztendlich musst eh nur du wissen was gscheit für dich ist...gut aufgehoben bist sicher wennst dich selbst schlau machst bei den versicherungen und zusätzlich vielleicht noch einen makler zur beratung nimmst ...

und wie thomas auch gsagt hat, pass auf wegen der stufe bzw wegen der verbandsstufe...
      bei diesen ganzen aktionen dassd in die 0er stufe kommst, da bist dann bei der einen versicherung in der 0er, aber sobald du zu ner andren versicherung wechselst, weil die vielleicht billiger ist, dann kannst dir in 80% der fälle die stufe "aufzeichnen"!!

lg ines