Motorprobleme Golf 2 NZ

      Hallo!
      Bin heute das erste MAL eine längere Strecker mit dem Auto gefahren. Ich glaube dass das Auto generell Zündaussetzer oder sowas in der Art hat. Er ruckelt wie verrückt, am Auspuff kann man meiner Meinung nach hören dass er nicht richtig läuft. Wenn man vom Gas geht, stirbt er meistens sofort wieder AB, lässt sich aber wieder starten...
      Ich wäre froh wenn ihr mir sagen könnt, womit ich am Besten anfangen soll. Sollte ich gleich die Zündkabel und Co wechseln, oder alles vorher durchmessen??? Wenn messen, welche Werte müssen erreicht werden???

      Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tips geben könnt!!!

      Danke

      Gruß Buchy
      Original von buchy
      Ein Bekannter von mir meinte ich sollte MAL einen Kompressionstest machen lassen, da der Motor viel. hinüber ist...
      Was haltet ihr davon?
      Wie sieht so ein Kompressionstest aus, wo kann ich diesen machen lassen, und ist der teuer?


      Gruß Buchy


      öamtc...kost nix...

      sonnst vielleicht a halbe arbeitsstunde..

      oder bei der edelschmiede an kompressionstester kaufen und selber machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

      Ich kann nun mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Unterdruckschläuche o.k. sind, da sie den Bremsenreinigertest bestanden haben.

      Habe heute die Verteilerkappe sowie den Verteilerfinger noch einmal komplett gesäubert, hat jedoch nicht viel gebracht. Dabei bin ich drauf gekommen, dass am Verteiler ein Kabelschuh ist, jedoch ist kein Kabel dran. Kann mir jemand sagen was da für ein Kabel dran kommt??? Außerdem ist auch bei der Zündspüle ein Kabelschuh, ohne Kabel. Was gehört da dran???
      Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann, wofür diese beiden Anschlüsse sind bzw. auch wenn irgendwer weitere Tips für mich hat...

      Gruß Buchy
      Original von buchy
      Hallo!
      Bin heute das erste MAL eine längere Strecker mit dem Auto gefahren. Ich glaube dass das Auto generell Zündaussetzer oder sowas in der Art hat. Er ruckelt wie verrückt, am Auspuff kann man meiner Meinung nach hören dass er nicht richtig läuft. Wenn man vom Gas geht, stirbt er meistens sofort wieder AB, lässt sich aber wieder starten...Ich wäre froh wenn ihr mir sagen könnt, womit ich am Besten anfangen soll. Sollte ich gleich die Zündkabel und Co wechseln, oder alles vorher durchmessen? Wenn messen, welche Werte müssen erreicht werden?


      Es wäre auch möglich das der KAT hinüber und dicht ist.
      Ausserdem MAL die Lambdasonde kontrollieren (Verkabelung)
      Grüsse,
      DOC!