Bbs Rs

Ich find solche Angebote wie 500 bis 800€ sowas von lächerlich das ich mich frage ob die Leute die sowas schreiben eigentlich mitdenken?? :confused:

Deutschland ist im Vergleich zu uns billig und selbst da bekommst du solche Felgen nicht wirklich unter 1200 bis 1500€
      Also bitte realistisch bleiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golfIIIVR6“ ()

Fall ihr mich miteinbezieht: ich denke das *g* sollte ein ausreichender Hinweis auf die "Ernsthaftigkeit" meines Posts gewesen sein ;)

PS: An die BBS-Experten:
      Wie denkt ihr wird sich der Preis der RS301 in Zukunft entwickeln?
      Stabil, noch mehr, oder runter, wenn sie keiner mehr sehen kann (obwohl, wird schwer bei dem eher zeitlosen Design)
      Original von zornvr6
      solche leute denken das sie vielleicht die genannte felge dann vielleicht um den preis bekommen,falls sie zum verkauf stehen würden!

denk ich halt!

nein ich hab selber bbs aber an einem kauf bin ich immer interessiert :)

war nur ne vermutung - sorry wenn ich falsch lag !

lg
      pepi
      Original von hardcorr
      Fall ihr mich miteinbezieht: ich denke das *g* sollte ein ausreichender Hinweis auf die "Ernsthaftigkeit" meines Posts gewesen sein ;)

PS: An die BBS-Experten:
      Wie denkt ihr wird sich der Preis der RS301 in Zukunft entwickeln?
      Stabil, noch mehr, oder runter, wenn sie keiner mehr sehen kann (obwohl, wird schwer bei dem eher zeitlosen Design)

is schwer zu sagen, tlw. bekommt man Ende der Saisonen, orig., etwas net so otischen schönen Zustand für 800.- auch, polierte odt um 1000.- bis 1400.-, je näher der frühling kommt, steigen die Preise. Aber der Durchschnitt wird so immer 1200.- bis 1500.- bleiben, zudem gibt es net viele (von der Maße her gesehen wie zb. bei 7j15et25 und LK 4/100) und Zeitlos, sind BBS immer noch, jedoch astronomische Summen darf sich trotzdem keiner erwarten, ist aber ja ein guter Preis, für Felgen, die manchmal bis zu 25 Jahre alt sind (RS 301 wurden die letzten glaub ich 96 oder 97 produziert, meines erachtens gedacht für ein VW Sondermodell, was aber VW dann doch net genommen hat, vermute ganz stark, für das 3er GTI 20 Jahre Jubi, wo dann doch die 16" genommen wurden! Hinweis deshalb, weil eben für orig. VW Kugelbundschrauben gefertigt, wie bei allen Serien BBS, normal sind es bei BBS immer Kegelbund!)
      Original von kricknhaza
      die BBS RC in 7,5x17 5x100 die ich letztens probemontiert hab waren auch Kugelbund :gruebel: :gruebel:

die RC in 5/100 ist auch so eine Geschichte, gab es dann ja in 7,5j18 orig. am 25 Jahre Jubi ;)

diese Teile werden dann meist direkt übernommen in der endgültigen Produktion, war bei einigen Reifenmarken auch so, zb. der 195/45/15 von Dunlop SP 2020 (Baugleich SP2000) war zwar damals für den limitierten Polo 6N GTI gedacht auf den 6j15 BBs, doch kurzerhand entschloss sich dann VW doch für den Conti, der SP 2020 war aber da schon für den Polo produziert, wurde dann am "freien" Markt verkauft, und die Bezeichnung von SP2000 war fortan nur noch SP2020, usw, usw......
      SPEZIALFRAGE @ BOCKI

Kann es sein, dass es 16" RS gab wo der Stern mit den 15" ident war?
      Wo nur die Schüsseln auf den Durchmesser grösser wurden.
      Oder irre ich mich?
      Überlege nämlich so meine 15" auf 16" umzubauen, da 4*100erter 16" schlecht bis gar nicht mehr aufzutreiben sind!

Gruss
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]
      Original von Chef
      SPEZIALFRAGE @ BOCKI

Oder irre ich mich?
      Überlege nämlich so meine 15" auf 16" umzubauen, da 4*100erter 16" schlecht bis gar nicht mehr aufzutreiben sind!

Gruss

Bin zwar ned der Bocki aber ja gab es! Nennen sich RS 003! Hab selber welche, werde auch oft gefragt ob die zu verkaufen sind! Sollen aber auch rare Teile sein!
      Betten sind halt nicht so gängig wie die 16er mit grösserem Stern!
      Original von Chef
      SPEZIALFRAGE @ BOCKI

Oder irre ich mich?

Gruss

wie schon erwähnt, gibt es, bekommt nab inner welche, sind zwar ned so oft anzufinden, aber nicht überselten.

Betten sind auch kein Problem, bekommt man auch ohne Probleme, muß halt nur wissen, wo, nur halt nicht billlig, also, wenn du deine wirklich auf 16" umbauen willst, richst da gleich ein wenig was, also gut 1400.- bis 1600.- darfts schon rechnen für 4 Innen und 4 Außenbetten! ;)

PS.: Zur info, gan auch 17" felgen, die einen 16" Stern hatten, und auch, zwar ganz ganz selten, 18" mit 17"Sterne