165/50/15 Bridgestone Potenza Traglast
-
-
Original von Roland2.0
Meine Frage ist, ob der Bridgestone Potenza in 165/50/15 auf einer 6,5jx15" - Felge am Polo G40 eingetragen wird? - vielleicht weiß jemand eine Antwort zu diesen Exoten!
kann nur aus sicht vom 1er Derby sprechen, ja, 165/50/15 sogar auf 7j15, haben aber den Nankang genommen, da er um 20.- Stk. billiger ist, 35.- Stk. und der Bridgestone nnicht leiferbar war (Lieferschwierigkeiten) Hatten vorher den 165/45 von Conti am Derby, jedoch ist der dann ja nimma zu bekommen, und 2. wäre der net ohne Tachoangleichen eingetragen worden. Eine Reifenfreigabe brauchte unser Zivi auch nicht.
6,5j is auch, absolut kein Problem, sogar besser beim G40, weil sich der 165er schon extrem zieht, speziell Nankang, da sehr schmal gebaut, nur 155er Lauffläche und beim leichteren 1er Derby mit guten 100Ps da schon nimma gut zu fahren ist!
Beim G40 würde ich eher fast schon einen 185/45/15 aufziehen, außer man fährt net schneller als 100 :-h darüber wird das ganze schon etwas "brutal" -
Danke für die Antwort!
Ich war im Prinzip am überlgen folgende Kombinationen aufzuziehen: 195/45/15 oder 185/45/15, dann hab ich gestern noch einen 175/50/15 gefunden und eben von Bildern gesehen, dass sich der 165/50/15 am geilsten zieht! Klar, schmal ist er schon und das ist es auch warum ich nicht sicher bin den zu nehmen!
Der erste, 195/45/15 ist halt schon recht breit für die 6,5j der steht fast über und zieht sich garnicht! Den 185/45/15 möchte ich nicht nehmen, da es nur den einen nämlich den Nankang gibt (habe zumindest keinen anderen gefunden). Zum 175/50/15 kann ich leider nichts sagen und habe auch noch keine Meinungen darüber gehört! Preislich sind die alle im Bereich des leistbaren also stellt sich wirklich nur die Sinn/Optik - Frage!
Der Sinnfrage nach wäre der 195-er der beste, der Optik-halber der 165-er.... beides extreme! Vom Preis ungeschlagen ist natürlich der 185-er Nankang, fraglich wie der dann auf den 6,5j aussieht!
Vielleicht hast du ein Bild auf den 7j? - das wäre super!
Und etwas breiter ist er auch schon, wäre wahrscheinlich doch ein guter Kompromiss!
MfG Roland!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()
-
-
So, der 175/50-er scheidet aus, es gibt nur 2 Marken und beide haben einen zu geringen Geschwindigkeitsindex nämlich H! Der 195-er ist mir definitiv zu breit für die 6,5-er Felge und somit bleiben noch der:
- Nankang NS2 in 185/45/15 und der
- Bridgestone Potenza in 165/50/15
Lieber wäre mir der 185-er, allerdings würde ich da gerne vorher sehen, wie sich der auf 6,5j macht, oder am besten gleich auf einer BBS RM!
Wenn jemand so ein Bild hat, auch auf einer anderen Felge, BITTE POSTEN!
MfG Roland! -
-
-
Danke für die zahlreiche Hilfe :-p einzig brauchbare Antwort kam von Bocki!
Habe soeben den 185/45-er bestellt, weil er auf der 6,5-er Felge lediglich einen Höhenunterschied von 1mm im Vergleich zum 165/50-er macht!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()
-
-
Danke! Ist zwar jetzt schon wurscht, aber die Dimension hättest angeben können! Ich nehme MAL stark an 165/50/15?
Wie geschrieben macht der 185/45-er nur 1mm Höhenunterschied, sollte von daher ziemlich ähnlich aussehen und hat mit Sicherheit viel bessere Fahreigenschaften!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0