Hartberg 2007

Ich weiß nicht aber wenn ich mir die Bilder so anschau, bereue ich es nicht bisher auf keinem Treffen außer dem See gewesen zu sein heuer in Österreich

So ist es.
    Ich fahr auf gar kein Treffen mehr in Österreich.
    Nicht MAL Wolfsberg. Der "See" ist wohl unvergleichlich von den Autos und der Location.
    Auf den Fotos von Hartberg hab ich für meinen Geschmack kein einziges Auto gefunden, das mir gefallen hätte oder wo die Leistung gepasst hätte.

Das Niveau der Österreichischen Tuner ist im Gegsatz zu anderen Nationalitäten 3 bis 5 Jahre zurück geblieben.
    Viele der richtigen Freaks haben ihr Hobby meist schon an den Nagel gehängt.
    Das was nachkommt an Tuningjugend wär wohl eher was für...??!??
    Naja, das kann man nicht so genau sagen. Irgendwas zwischen Oktoberfest und Burnoutparty wobei die Fahrzeuge im Grunde eh schon keine Rolle mehr spielen.
    ...und Ratten sind ja schon so was von daneben und assi. Deren Zeit ist schon abgelaufen. Wer jetzt noch auf Ratte baut hat weder Ahnung noch Geld und leidet einzig und alleine an Geltungsdrang.

Danke für eure Aufmerksamkeit
    hallo!
    ich erspare mir hier einige vorschreiber zu zitieren, ich schreibe hier meine meinung nieder, und will niemanden beleidigen.

grundsätzlich eines: ich war 2006 nicht dabei!
    aber dafür heuer AB freitag 9:15 uhr, großteil der zeit alleine (da die kumpels zutun hatten)
    kurz vor der abfahrt war ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das antun soll, aber was solls wird schon schief gehn.
    ich hatte ja außerdem eine wahnsinns lange anreise von exakt 1 std. *g*
    angekommen erst MAL meinen passat abgeladen, dann zugfahrzeug und hänger aufgestellt und auch das partyzelt schaffte ich allein. (kam mir zwar etwas blöd vor, aber wenn dann ordentlich)
    aufgrund meiner "einsamkeit" kam ich des öfteren mit den veranstaltern ins gespräch, wo sich herausstellte das sie sehrwohl ihr angkündigten änderungen durchsetzen wollten (haben sie meiner meinung nach auch getan)
    man könnte sicherlich das eine oder andere noch verbessern, aber dazu später mehr.
    alkohol:
    ich glaube sagen zu können das die meisten schon MAL nen rausch hatten, und auch die meisten (wie auch ich) genügend bier tranken, mir ist klar was ihr damit meint, aber es gab schon schlimmere veranstaltungen.
    (warum sind zb in reifnitz fast keine autos mehr zusehen???)
    dekorationen mit bierflaschen sind mir eigentlich egal, stehen ja nicht vor meinem auto.
    die veranstalter sind persönlich jeden tag in der früh durchgegangen mist einfassen! zusätzlich gabs noch "helfer"
    für zulaute musik (vw bus) muß nicht sein is klar, aber sich jetzt zubeschweren anstatt vor ort das zuklären, ist auch nicht richtig
    das verhältnis veranstalter zu besucher ist sehr einseitig (und das war auch kein 5 stern hotel wo man ohne sich zu äußern alles zum ar... getragen bekommt ist auch klar.
    die leute die ihre "schrottkisten" vergewaltigen (audi mit notausgang schildern, oder weißer jetta, etc) müssen nicht sein, hätte man ruhig vom platz weisen können.
    das herumfahren hat sich aber in grenzen gehalten (glaub es waren 2-3 ausrutscher dabei)
    und wenn ich ehrlich bin, wenns ned staubt gibts ja nix zum putzen (is jo a fad)
    ich bin der meinung das wir alle die doch sehr heikel auf unsere fahrzeuge sind (ob show fahrzeug oder nicht [bin mir sicher das meiner da ned ganz dazu gehört]) ganz einfach in der minderheit waren, soll heißen wenn 2008 mehr fahrzeuge kommen würden, wäre auch das niveau höher.

was mich am meisten gestört hat ist, daß es leute gibt die sonntag punkt 9 zur bewertung eintreffen (natürlich siegessicher) und dann mit dem pokal wieder abrauschen.
    wenns nur darum geht fahrzeuge zu präsentieren und einen pokal abzuräumen brauch ich kein 3 tages treffen, das geht an einem vormittag am mäci parkplatz auch!
    und wenn ich uns mit dem hobby als gleichgesinnte oder gemeinschaft ansehe, muß ich sagen wir sind selber schuld, wenns uns ned paßt!!!

vorschläge bzw ideen zur verbesserung (allgemein nicht nur für hartberg)

sas ticket ist ok, bewertung auch nur von diesen autos (in der halle)
    bewertung am samstag, vielleicht sollte man sich vorab mit einem foto anmelden, ob man würdig ist ein ticket zubekommen (dann stünden auch keine leichen bzw zelte in der halle)
    mir fällt schon nix mehr ein...

vielleicht einen 2ten wc container. etwas härter durchgreifen
    aber im großen und ganzen war ich zufrieden.

für nächste MAL wünsche ich mir viel mehr schöne autos (keine altagskutschen)

das rahmenprogramm war toll, nur hats zuwenig interessiert somit kams glaub ich ned so gut an...

man kanns ja ned jedem recht machen...

eines noch:
    der veranstalter (allgemein) benötigt besucher zahlen damit die rechnung aufgeht, also wenn mehr "schöne" kommen, bleiben mehr "schiache" draussn

und jetzt geh i ins bett da wecker läutet um halb 5

mfg Michl

PS: an den der meinen grillrost geklaut hat: hättest den ganzen griller genommen bräucht ich ihn ned wegschmeissen.
    Original von Der Meister
    Ich weiß nicht aber wenn ich mir die Bilder so anschau, bereue ich es nicht bisher auf keinem Treffen außer dem See gewesen zu sein heuer in Österreich

So ist es.
    Nicht MAL Wolfsberg. Der "See" ist wohl unvergleichlich von den Autos und der Location.
    Auf den Fotos von Hartberg hab ich für meinen Geschmack kein einziges Auto gefunden, das mir gefallen hätte oder wo die Leistung gepasst hätte.

Das Niveau der Österreichischen Tuner ist im Gegsatz zu anderen Nationalitäten 3 bis 5 Jahre zurück geblieben.
    Naja, das kann man nicht so genau sagen. Irgendwas zwischen Oktoberfest und Burnoutparty wobei die Fahrzeuge im Grunde eh schon keine Rolle mehr spielen.
    ...und Ratten sind ja schon so was von daneben und assi. Deren Zeit ist schon abgelaufen. Wer jetzt noch auf Ratte baut hat weder Ahnung noch Geld und leidet einzig und alleine an Geltungsdrang.

Muss ich ehrlich sagen, das kann ich nicht nachvollziehen. In Österreich ist vieles anderst und die Autos sind im Gegensatz zu Deutschland auch etwas hinten nach. Da geb ich dir schon recht. Hat aber wenn nur damit zutun das die dort machen können was sie wollen. Aber auch wenn man die Masse an Autos wegnimmt gibt es doch sehr viele mit wirklich schönen Autos. Ich hab schon ein paar gesehen in der Galerie von Hartberg. Wirklich gute Autos. Und die richtigen Freaks gibts heute genau viel oder wenig wie damals. Diese ganzen Legenden mit ihren alten Autos die es alle nimma interessiert oder realisiert haben das man mit dem Aufwand von früher jetzt niemanden mehr hinterm Ofen vorholt. Darauf geb ich nix.

Bezüglich Ratte.. Eine echte Ratte kostet sehr viel Geld weil meistens die allerbeste Technik drinnen steckt. Eine Ratte ist nicht einfach nur ein altes rostiges Auto.
    Original von Der Meister

So ist es.

bin anderer meinung!

auf vielen treffen in österreich sieht man wirklich schön getunte autos und ich meine kein billig tuning oder tuning von der stange.
    hartberg ist vielleicht kein gutes beispiel aber wenn man in aspach oder in ludersdorf war da hat man wirklich richtig schöne umbauten gesehen.
    alle über einen kamm ziehen ist nicht das wahre.
    klar kann österreich von der masse her nicht mit deutschland mithalten aber denke MAL das dies auch teils tüv bedingt ist (wie phil schon sagte)
    trotzallem sieht man auch in österreich sehr gute autos!!
    Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
    Es gibt in Österreich sicher genug schöne Autos...nur gibts leider wenige treffen, die diese anlocken! Es haben halt leider 80% der VW Fahrer nen anderen Geschmack (Spoiler und Co) oder andere Interessen (Saufen, den Prolo raushängen lassen) als ich und damit hab ich mich anbgefunden...

Und man kann sehr wohl mit wenig Aufwand auch Anerkennung und Blicke auf sich ziehen...Nur interessierts die alten Hasen einfach nimmer weil sich irgendwann die Interessen ändern (Haus, Familie, andere Hobbies) Ich bin am Samstag auch lieber nen anderem Hobby nachgegangen als aufs treffen zu fahren...

@phil
    Es geht nicht ums fürchten...nur ist mir nach 1 Stunde da unten fad...
    Original von LOW6
    Es gibt in Österreich sicher genug schöne Autos...nur gibts leider wenige treffen, die diese anlocken! Es haben halt leider 80% der VW Fahrer nen anderen Geschmack (Spoiler und Co) oder andere Interessen (Saufen, den Prolo raushängen lassen) als ich und damit hab ich mich anbgefunden...

Und man kann sehr wohl mit wenig Aufwand auch Anerkennung und Blicke auf sich ziehen...Nur interessierts die alten Hasen einfach nimmer weil sich irgendwann die Interessen ändern (Haus, Familie, andere Hobbies) Ich bin am Samstag auch lieber nen anderem Hobby nachgegangen als aufs treffen zu fahren...

Da hast du sicherlich auch recht, und zwar in beiden Punkten, hatte zu meiner Jugend auch kein einziges Treffen ausgelassen und heut zu Tage wird es schon stressig auf ein Treffen zu fahren, Familie Arbeit usw!!!

Aber hie und da ists dann wieder wunderbar einige alte Kumopels zu treffen!!!

mfg
    Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
    C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
    Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
    facebook.com/CcPolishBase
    Also MAL zum Thema schlechte Autos...

anscheinend habt ihr alle so perfekte Autos das ihr so groß reden könnt... ??? ...

NATÜRLICH SIND IN ANDEREN LÄNDER DIE AUTOS VIEL SCHÖNER UND ES IST VIEL MEHR DRAN ABER LEUTE WORAN LIEGT DAS?

Das liegt mit sicherheit nicht an dem mangelden Interesse der Österreicher sondern am Typisieren...in Deutschland kannst ja mim Auto bald machn was du willst...in Österreich ist das nunmal nicht so leicht... und auch teurer...

Es hat auch nicht jeder das geld das er sein Auto von heut auf morgen zum TuningCar schlecht hin macht, sondern bei manchen Leuten geht das einfach nur Schritt für Schritt...und wenn die Leute die 1er und 2er Golf fahren einfach auf die älteren Autos stehen dann dürfen sie die doch bitte auch austellen??

:ohno: :ohno: :ohno:
    Original von bad_bunny
    Also MAL zum Thema schlechte Autos...

anscheinend habt ihr alle so perfekte Autos das ihr so groß reden könnt... ? ...

NATÜRLICH SIND IN ANDEREN LÄNDER DIE AUTOS VIEL SCHÖNER UND ES IST VIEL MEHR DRAN ABER LEUTE WORAN LIEGT DAS?

Das liegt mit sicherheit nicht an dem mangelden Interesse der Österreicher sondern am Typisieren...in Deutschland kannst ja mim Auto bald machn was du willst...in Österreich ist das nunmal nicht so leicht... und auch teurer...

Es hat auch nicht jeder das geld das er sein Auto von heut auf morgen zum TuningCar schlecht hin macht, sondern bei manchen Leuten geht das einfach nur Schritt für Schritt...und wenn die Leute die 1er und 2er Golf fahren einfach auf die älteren Autos stehen dann dürfen sie die doch bitte auch austellen??

:ohno: :ohno: :ohno:

Richtig kleine

und wenn die leute die keine 1er und 2er und nicht hergerichtete autos nicht sehn wollen müssens halt ein eigenes treffen machen nur für SAS Cars.

Aber sind eh immer die richtigen die sich aufregen drüber