Hartberg 2007

Vl. noch kurz: Die Polizei und die rigorosen Kontrollen haben sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen, dass viele nicht mehr mit den "Szenecars" kommen oder generell Treffen anfahren!

Stimmt.....und das ist eie einfach kettenreaktion!
    Kommen immer wenige sog. Szeneautos auf Treffen, bleiben mit der Zeit auch die anderen aus! Und damit sinkt die Qualität!

Gebe auch ehrlich zu, daß mir die Anreise zu vielen Treffen schon in den letzten Jahren zu gefährlich war!

Und der sog. Szenenachwuchs wurde somit auch gleich jegliche Motivation bezüglich Umbauten genommen!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
    Es gibt mehr eingetragene Turbos als man denkt...nur sind das auch teilweise Leute, die sich nicht in der VW Scene bewegen (zb ein arbeitskollege der eine R32T fährt den noch nie jemand gesehen hat) aber es stimmt, es kostet rund 1500€...Das es aber in .de so billig ist, ist auch eher ein Gerücht...Eine Motoreintragung kostet auch dort in vielen Fällen mehr als 1000€...

Aber es stimmt, dass die vielen Kontrollen und Hürden beim Eintragen Leute abschrecken, mich incl.

Bevor ich das Risiko eingegangen bin auf der Fahrt nach Hartberg oder Plattling in ne Kontrolle zu laufen hab ich ihn lieber stehen gelassen...
    Original von LOW6
    Es gibt mehr eingetragene Turbos als man denkt...nur sind das auch teilweise Leute, die sich nicht in der VW Scene bewegen (zb ein arbeitskollege der eine R32T fährt den noch nie jemand gesehen hat) aber es stimmt, es kostet rund 1500€...Das es aber in .de so billig ist, ist auch eher ein Gerücht...Eine Motoreintragung kostet auch dort in vielen Fällen mehr als 1000€...

Aber es stimmt, dass die vielen Kontrollen und Hürden beim Eintragen Leute abschrecken, mich incl.

Bevor ich das Risiko eingegangen bin auf der Fahrt nach Hartberg oder Plattling in ne Kontrolle zu laufen hab ich ihn lieber stehen gelassen...

Punkto Einzelgenehmigung in D hast Recht, dass kostet bei denen auch richtig Kohle, aber sobald die einen Umbau MIT Tüv Gutachten machen lassen fahren die einfach zur nächsten Stelle und lassen sich alles eintragen (versicherungstechnisch ändert sich aber nix). In Ö brauchst eine Einzelgenehmigung um xxxx € und darfst aber dann trotzdem nur max. 30% über der Serienleistung liegen... (und die PS zahlst dann sowieso)
    Original von Rusty
    Warum tuned ihr dan eure karren wen ihr sie dan eh nicht zeigt bzw fährt!

Sollte euch MAL so fragen , warum menge geld reinstecken wens dan nur der nachbarkennt!!

sorry, aber das ist schon wieder GENAU so eine aussage ... also viele (wenn nicht die meisten) tunen deren fahrzeug nur, um anzugeben ... den proleten raushängen zu lassen - durch deine aussage wird das nur noch 100%ig bestätigt!!!