Leistungssteigerung 1er Cabrio

Original von 91er-CABRIO
      Versteh ich auch nicht das mitn STG :gruebel:

wenn ich kopf bearbeit, andere nocke nehm, abgasabführung ändere usw. da bringt mir nur eine STG. anpassung was und kein anderes STG. vom DX ! aber egal, da es ja sowieso ein JH ist von dem wir hier im Thread reden sollten.. ;)

und wegen KAT, ist mir schon klar das die Abgaswerte nicht mehr stimmen, aber die müssen eh nur einmal im Jahr passen.. ;)

:-w
      91er!

nochmal! welches STG vom DX willst nehmen anpassen o.ä. bitte wenns schon mit MKB's herumwerfts dann schauts auch drauf dass es die richtigen sind

bin MAL gespannt wie man ein nicht vorhandenes K Jetronic STG in die Digifant einflechtet, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
      Ich meinte die günstigste Lösung, ein Bekannter von mir hat einfach den KAT rausgeschmissen und das Steuergerät vom 1er GTI (DX) montiert, hatte lt. Prüfstand kapp über 115 PS!!

Geht aber wie gesagt nur beim 2H, beim JH hat man da Pech...

@_G-Laden_

Wir haben dir schon ein paar Dinge vorgeschlagen, was du dann im Endeffekt machst ist deine Entscheidung.

Kann nur so viel sagen das eine steilere Nockenwelle, ein Sportluftfilter und ein anderer Auspuff maximal was für den Sound bringt, sonst aber gar nix!!!
      LG, Robert

Ist ja derselbe Motor, hat nur minimale Unterschiede...

Verbrauch ist minimal geringer
      Leistung minimal höher (3 PS)
      Hat keine K-Jetronic sondern eine Digifant Einspritzung
      Bohrung, Hub und Verdichtung ist gleich wie beim 1er GTI
      Verbindung Krümmer - Hosenrohr ist anders
      Er hat einen Mitteltopf - der JH hat ja keinen

Zahlt sich aber nicht wirklich aus den zu tauschen, da hast nur viel Arbeit damit. Im Endeffekt kannst absolut gleich viel Leistung rauskitzeln wie beim JH.
      LG, Robert

Könnte jetzt sein das ich mich geirrt hab und er das Steuergerät vom 2er GTI eingebaut hat..., ist in dem Thread auch nicht das Thema!

@_G-Laden_

Mein Cabrio ist total zerlegt, es wird neu lackiert, ich hab eine Recaro Ausstattung vom Sportline inkl. orig. el. FH. gekauft, diese und andere Teile vom Innenraum werden in einem Braunton geledert. Servo wird nachgerüstet, die Änderungen am Motor u. die andere Auspuffanlage hab ich schon vorher beschrieben. Weiters kommt außen das komplette Chrompaket ran (Leisten, Spiegel, Griffe), wobei die Türgriffe von Porsche mit Schriftzug passend zu den Porsche Alus sind. Der komplette Motor wird verchromt/poliert/vergoldet/lackiert und teilweise gecleant, wie auch diverse andere Anbauteile. Ein neues Verdeck kommt rauf, ebenso eine neue Hifi-Anlage. Hab zurzeit Rockford eingebaut, dann ist fast alles von Soundstream. Zu guter letzt gibts für den Motorraum und für die Heckklappe diverse Edelstahl-Spiegelbleche.

Da fließt noch viel Schweiß und noch viel mehr Geld den Fluss runter...
      LG, Robert