Sturz verstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sturz verstellen

    Hallo!!!!


    Also hab gehört das man Hinten mit einer gradscheibe denn sturz verstellen kann stimmt das?
    Und wo bekomm ich sowas her?

    Beispiel foto hab ich auch für euch da ist hinten der sturz voll verstellt.hab mit dem der das auto hat schon geschrieben und der hat das zu mir gesagt


    Bitte um Hilfe


    Mfg pauli
    Bilder
    • golf2 G60 39.jpg

      41,84 kB, 500×425, 754 mal angesehen

    RE: Sturz verstellen

    Original von pauli18
    Hallo!!


    Also hab gehört das man Hinten mit einer gradscheibe denn sturz verstellen kann stimmt das?
    Und wo bekomm ich sowas her?

    Beispiel foto hab ich auch für euch da ist hinten der sturz voll verstellt.hab mit dem der das auto hat schon geschrieben und der hat das zu mir gesagt


    Bitte um Hilfe


    Mfg pauli


    verstellen? Synchro kann man glaub ich was machen mit etwas änderung soviel ich weiß, aber der hat ja sowieos schon netten Sturz HA, der noch netter wird wenn er tiefer wird.

    Normale Starrachse, nöö, geht nix zu verstellen, das einzige was ge^ht, Achszapfen die Anlagefläche abfräsen auf die gew. Gradzahl, max 1,5° bzw. gibt es zwischenplatten, sind etwas schräg abgefräst, bekommt man auch mit 1° und 1,5° und 2°, jedoch mehr als die 1,5° würd ich net machen. Platten und achszapfen gibt es auch bei einigen Rennsport/Motorsport zanglern. TÜV logischerwiese gibts da keinen drauf, da nur für rennsport
    Original von 16V_Oli
    *gg*
    Der auf dem Bild ist ein Syncro, darum der Sturz auf der Hinterachse! Kommt vom Tieferlegen!

    Aber ich habe auch schon MAL was von solchen Scheiben gehört! Ich kann dir aber leider auch nicht mehr sagen darüber!

    mfg oli


    beim "Tiroler" is and er HA aber schon zusätzlich was gemacht, glaub hat er MAL sogar wp geschrieben, denn trotz Synchro und der tiefe, wird der Sturz auch ned soo extrem!


    hatte selber diese Sturzplatten bei der Starrachse drinn, si bei 1,5° scho ganz schön auf da HA, weil die hat ja von Haus aus auch etwas negativ Sturz, dazu noch die Pallten und etwas tiefer hinten, war es dann etwas zu wild. haben die dann an einem 1er verbaut und an einen 2er, muß schauen, ob ich noch bilder hab. bei einem anderen Fahrzeug, das erst nach mehrjähriger Aufbauphase eventuell heuer fertig wird, haben wir den Ahszapfen direkt schräg abgefräst auf 1,5° -nur soviel, tlw. geile optik aber auch in gewissen Maßen anderer Fahreigenschaften (Kurven) jedoch einseitiger Reifenverschleiß ist dadurch sehr hoch
    Original von Lowrider
    sturzscheiben - geile bezeichnung für beilagscheiben (distanzscheiben)

    sachen gibts.

    sicher kannst die starrachse verstellen...

    achsstummel abschrauben, untersten 2 schrauben mit scheiben versehen, wieder zammanschrauben.

    aber bitte keine normalen beilagscheiben verwenden.spielt sich im 10tel bereich AB.
    na ja, diese Methode, sorry, find ich wegen der Auflagefläche ned gerade Toll, is zwar net viel, aber immerhinn.

    Und diese "Sturzscheiben" wird der diese meinen, die ich auch meine. sind ganze Platten, so großn wie die Auflagefläche an der Achse selber, schrägh ab´gefräßt, max Dcike 3-4mm an der dicksten stelle, flachste Stelle je nach Struzgrad. Schrauben gehen sich von der Länge locker aus, sofern man ned die alten nimmt zb- G1 oder g2, sondern, die seit längerem schon nur noch als Ersatzteil zu kaufen gibt, den die sind etwas länger
    Also ist das ein blödsinn was er zu mir geschrieben hat?
    Wo kann ich sowas machen lassen das das so ausschaut?
    Also er hat geschrieben ich füge das MAL ein.

    War ein Kw-Gwindefahrwerk mit kürzeren Federn aus dem Rennsport! Hinten hab ich dann noch den Sturz
    verstellt mit Gradscheiben die unter den Achstummel geschraubt werden! Das war alles! Gewinde war halt auf anschlag! :) Fahrverhalten Null!!! Ich habs nur für Showzecke gemacht! Bin damit keine 10km gefahren!



    Meiner soll hinten dann auch so ausschauen.reifen verschleiß ist mir dann egal aber super optik,würde dann e nur mehr treffen fahren mit dem auto


    mfg pauli
    Bilder
    • golf2 G60 35.jpg

      33,19 kB, 500×375, 327 mal angesehen
    Original von Bocki
    na ja, diese Methode, sorry, find ich wegen der Auflagefläche ned gerade Toll, is zwar net viel, aber immerhinn.


    dachte hier wäre forstingertuning angesagt.... :-h

    das man es anständig machen kann ist eh klar...

    aber auch wenn man die richtigen teile verwendet, liegen die schraubenköpfe dann nicht mehr plan auf...also genauso mist....