haustypisierung

Original von littlekitty
      bei meinem audi is es gerade so (zufällig auch im scc), da musst du gar nichts selber mehr machen (is ja eh schon teuer genug), nur noch das auto abholen ;)
      nur MAL so ne frage, was zahlt ihr denn da jetzt so, für die "HAUSTYPISIERUNG"??? (PS.: richtet euch bei solchen Tuner Hasutypiserunegen, egal wer die macht, immer ein paar € mehr ein, als ausgemacht oder ungefähr veranschlagt, wird sicher mehr, ein wenig noch für dies, ein wenig für das... :-h)

Zu uns kommt auch ganz normal der Gutachter in die Schrauberhalle, egal ob nur einer was zum eintragen hat oder mehr, also auch "Haustypiserung"! Preise sind ned anders als bei anderen Gutachtern AB 250.- Felgen Fahrwerk..... und was anderes passier ja bei den Tuner Hasutypiesierungen ja auch nicht!! Wär ja interressant, was man da jetzt so abzocken könnte! :-h

Wegen vorfahren, wenn es zb. in OÖ gemacht wird (SCC is ja auch in OÖ), dann geht das ganz normal über den Gutachter, sprich,d er macht überprüfung, Eintragung und Papierkram, danach schickt dieser diese Gesamtgutachten und Typenschein zur Landesregierung/TÜV (in OÖ nach Linz), dort werden diese Ändereungen abgesegnet und im Typenschein vermerkt (sprich, Kopie mit orig Stempel Gutachter und LaReg und auch orig. Unterschriften Gutachter und Bearbeitender Ing. bei der LaReg , eingeheftet, danach direkt zu dir nach haus geschickt per "gewöhnlichen Rückscheinbrief", kurz genannt, RSB´das wars. Jedoch werden stichprobenartig, Fahrzeuge zur Überprüfung geschickt, bevor diese endabgesegnet werden, dann bekommst nur Termin, da mußt erscheinen, kontrolliert, danach ebkommst dan bei der Prüfstelle sofort den Typenschein ausgehändigt, aber das es einem passiert ist 1:100, sprich, nur einen von 100 kann dies passieren!
      Original von Bocki
      Original von littlekitty
      bei meinem audi is es gerade so (zufällig auch im scc), da musst du gar nichts selber mehr machen (is ja eh schon teuer genug), nur noch das auto abholen ;)
      nur MAL so ne frage, was zahlt ihr denn da jetzt so, für die "HAUSTYPISIERUNG"? (PS.: richtet euch bei solchen Tuner Hasutypiserunegen, egal wer die macht, immer ein paar € mehr ein, als ausgemacht oder ungefähr veranschlagt, wird sicher mehr, ein wenig noch für dies, ein wenig für das... :-h)

Zu uns kommt auch ganz normal der Gutachter in die Schrauberhalle, egal ob nur einer was zum eintragen hat oder mehr, also auch "Haustypiserung"! Preise sind ned anders als bei anderen Gutachtern AB 250.- Felgen Fahrwerk.. und was anderes passier ja bei den Tuner Hasutypiesierungen ja auch nicht!! Wär ja interressant, was man da jetzt so abzocken könnte! :-h

Wegen vorfahren, wenn es zb. in OÖ gemacht wird (SCC is ja auch in OÖ), dann geht das ganz normal über den Gutachter, sprich,d er macht überprüfung, Eintragung und Papierkram, danach schickt dieser diese Gesamtgutachten und Typenschein zur Landesregierung/TÜV (in OÖ nach Linz), dort werden diese Ändereungen abgesegnet und im Typenschein vermerkt (sprich, Kopie mit orig Stempel Gutachter und LaReg und auch orig. Unterschriften Gutachter und Bearbeitender Ing. bei der LaReg , eingeheftet, danach direkt zu dir nach haus geschickt per "gewöhnlichen Rückscheinbrief", kurz genannt, RSB´das wars. Jedoch werden stichprobenartig, Fahrzeuge zur Überprüfung geschickt, bevor diese endabgesegnet werden, dann bekommst nur Termin, da mußt erscheinen, kontrolliert, danach ebkommst dan bei der Prüfstelle sofort den Typenschein ausgehändigt, aber das es einem passiert ist 1:100, sprich, nur einen von 100 kann dies passieren!

Also, ich habe mein Auto beim SCC typisieren lassen und ich muß sagen das der Kostenvoranschlag höher war als der Preis!!!!!!! Sehr Positiv!!!

Weiters, als mein Auto beim SCC 1999 Typisiert wurde, da mussten Sie noch zur Landesegierung, wie es aber jetzt ist weiß ich nicht!!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von topsecret3
      Original von Bocki
      Original von littlekitty
      nur MAL so ne frage, was zahlt ihr denn da jetzt so, für die "HAUSTYPISIERUNG"? (PS.: richtet euch bei solchen Tuner Hasutypiserunegen, egal wer die macht, immer ein paar € mehr ein, als ausgemacht oder ungefähr veranschlagt, wird sicher mehr, ein wenig noch für dies, ein wenig für das... :-h)

Zu uns kommt auch ganz normal der Gutachter in die Schrauberhalle, egal ob nur einer was zum eintragen hat oder mehr, also auch "Haustypiserung"! Preise sind ned anders als bei anderen Gutachtern AB 250.- Felgen Fahrwerk.. und was anderes passier ja bei den Tuner Hasutypiesierungen ja auch nicht!! Wär ja interressant, was man da jetzt so abzocken könnte! :-h

Also, ich habe mein Auto beim SCC typisieren lassen und ich muß sagen das der Kostenvoranschlag höher war als der Preis!!! Sehr Positiv!

Weiters, als mein Auto beim SCC 1999 Typisiert wurde, da mussten Sie noch zur Landesegierung, wie es aber jetzt ist weiß ich nicht!!

mfg

ich kenne einige Preise von SCC, zwar ältere zb. von 96,und 2000. unter umgerechnet nach jetzigem Geld, um die 1500.- bis 1800.-, und das waren keine wilden eintragungen, Reifen, Felgen, Fahrwerk, auspuff, Grill, Gebühren Gutachter wegen Felgen, Gebühren La Reg.....
      jetzt wenn man es selber macht, kommst da auf 380.-La Reg, wie erwähnt, nicht mehr nötig!

Damals war man halt noch jung und dumm, wenn man damals selber hingefahren wäre, zu Gutachter und Lareg wär man halt mit grad MAL 5-6000.-ATS dabei gewesen und net mit 20000.- oder mehr!
      Also ich bezahlte damals Umgerechne ca. €1160.-!!!

Mann muß aber bedenken das ich aus Kärnten bin, mein Auto noch abmelden und wieder anmelden musste, weil zur damaligen Zeit die meisten Sachen die mir in Oberösterreich Typisiert wurden in Kärnten garnicht Typisierbar waren!!!!!

Mir wurde z.B. auf meinem Corrado folgende sachen Typisiert!!

1. Felgen vo.: 9x16 ET 15 mit 15mm Spurverbreiterung
      hi.: 9x 16 ET 15 mit 10mm Spurverbreiterung
      2. Reifen vo und hi 215/40-16
      3. KW Gewindefahrwerk
      4. Domstrebe vorne
      5. Hartmann Auspuffanlage AB KAT
      6. Rieger Seitenschweller
      7. RS Stosstange
      8. Rieger Frontgrill
      9. getönte Scheiben
      10. Raid Lenkrad 300mm
      11. H Gurte
      12. Umtypisierung auf zwei Sitzer
      13. Bremsanlage
      14. Sportluftfilter

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      also ich hab MAL vor ein paar monaten nachgefragt für:
      gw fahrwerk felgen auspuff heckscheibenblende grill bb front heckstange schweller
      die meinten ja kein problem und es würde ca.1000 euro kosten aber dann gibts keine probs und bei mir scheiterts schon am fahrwerk an den ringen die mögen die nicht auf der lrg und sagten mir das sie nur die durgehenden wolln und nicht die zusammengesteckten.....