Golf II G60 Syncro mit EDS
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Original von dr_porsche
@ Tome
Irgendwie fehlt jetzt der Zusammenhang!
Welches Porblem liegt vor?
Bekommst du die Luft nicht aus dem Bremssystem?
Oder was liegt an?
@ Angry Angel
Ich bin der Meinung, dass sich die Beschreibung des ASR im Typenschein
auf das EDS bezieht!
Oder ist das EDS extra angeführt?
Lg!
JA, ist genau das gleiche
Im 2er hieß es noch wie in den Audis auch weiterhin ASR
und AB dem 3er dann EDS, obwohl in den späten Golf 2 Anleitungen
das EDS mit ASR beschrieben wird:
"Die Antriebschlupfregelung übernimmt das Elektronische Sperrdifferenzial (EDS)"
oder so in der art
ASR und EDS beschreibt aber in jedem Fall das Gleiche -
Original von Angry Angel
JA, ist genau das gleiche
Im 2er hieß es noch wie in den Audis auch weiterhin ASR
und AB dem 3er dann EDS, obwohl in den späten Golf 2 Anleitungen
das EDS mit ASR beschrieben wird:
"Die Antriebschlupfregelung übernimmt das Elektronische Sperrdifferenzial (EDS)"
oder so in der art
ASR und EDS beschreibt aber in jedem Fall das Gleiche
Da muss ich verneinen!
Irgendwie bin ich in keinem einzigen Punkt deiner Meinung!
Wie die internen Bezeichnungen bei VW + Audi waren, weiss ich nicht mehr......................................................................
Aber ASR ist nicht gleich EDS -> das sollte klar sein!
Lg! -
wird aber in den betriebsanleitungen gleichgesetzt...
inwiefern intern technisch unterschieden wird kA
im 2er Golf ists eh eher sinnlos weil die ABS eher unzuverlässig ist
und anfällig... :-h -
Original von dr_porsche
@ Tome
Irgendwie fehlt jetzt der Zusammenhang!
Welches Porblem liegt vor?
Bekommst du die Luft nicht aus dem Bremssystem?
Oder was liegt an?
Lg!
Nein es kommt eben vorne wenn man die bremsleitung die nach hinten geht direkt am ABS Aggregat abklemmt keine bremsflüssigkeit raus. Hab heute ca. 1,5 stunden lang auf die bremse gepumt, zündung eingeschalten 1-2min auf bremsegestanden, zündung wieder aus und 5 bis 10min pumpe abkühlen gelassen und das ca 10 bis 15 MAL. dann kam mit der zeit ein bissl bremsflüssigkeit raus aber viel zu wenig als es eigentlich sein sollte.
aber jetz kommt der hammer!
ich hab dann mit einem spannungsmesser nachgeschaut ob die pumpe saft bekommt, nix da, kein strom. sicherungen über relais 78 und 79 sind aber ok. also wird wohl ein relai kaputt sein und deswegen die pumpe nicht pumpen.
hat einer im raum Klagenfurt diese beiden relais ? -
so hab heute beide relais getauscht, jetz sind zwei neue drin. tut sich aber nix. die pumpe bekommt noch immer keinen strom. zu den relais kommt aber strom. deshalb wird wohl das relai vom steuergerät nicht angesteuert.
hat einer von euch ein steuergerät für mich für ABS mit EDS ?
eine folgender nummern sollte das steuergerät haben:
535 907 379 B
535 907 379 E
535 907 379 F
die von VW haben mir gesagt das ich das sich eben das 'B' zum schluss in eine 'E' und dann 'F' geändert hat. aber ich kann schon jedes der drei bei meinen verwenden oder ?
wärs vl besser eines mti einem 'F' zum schluss zu haben weils moderne technik vl hat ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tome“ ()
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