Ist die Wörthersee Tour noch "Geil"

Ist die Wörthersee Tour noch "Geil"

Wörthersee TOUR 2007 istdas noch kult? 178
      1.  
        JA "Bin wieder dabei" (133) 75%
      2.  
        NEIN "Das war einmal" (51) 29%
      Ist die Wörthersee TOUR noch "Geil" oder hat sie ihren Reiz verloren?

ANMERKUNG von DOC! ANMERKUNG von Max darunter!

Achtung!

Dieser Thread spiegelt das Niveau mancher User wieder!
      Leute mit schwachen Nerven oder guter Kinderstube sollten Ihn nicht lesen.
      Dieser Thread enthält nicht´s wichtiges oder interessantes...genausogut könnte ich ihn löschen, er würde keinem fehlen.

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel wie wir Ihn auf der vw-page meiner Meinung nach nicht brauchen!

Bitte denkt immer über Wortwahl und Nettiquette nach!
      Es ist nicht notwendig beleidigend zu werden um seine Meinung zu sagen.
      Das ist jedenfalls keine Kommunikationskultur was in diesem Thread abläuft!

Mir persönlich geht die ewige Raunzerei bezüglich Wörthersee schon schwer auf die Nerven.

Noch eine kleine Anmerkung für die 18 jährigen die meinen früher war alles besser...

1. Treffen 1982 in Maria Wörth, 160 Teilnehmer, 72 Autos!

2. Treffen 1983 1800 Teilnehmer, 764 Autos Erste GTI Angebote der Geschäftsleute (GTi Eisbecher, GTI Schnitzel)

3. Treffen 1984 1027 Autos

4. Treffen Erste öffentliche Kritik "unerlaubte Beschleunigungsrennen, Gummiorgien, dauergehupe"

5. Treffen 1986, 1110 angemeldete GTi´s, ca 200 unangemeldete GTi´s

6. Treffen 1987, ca. 3000 Teilnehmer mit 1194 angemeldeten und 250 nicht angemeldeten Autos. Aufstellung des GTI Denkmals "Tausendjährige Garantie" :-h) Negative Berichte in den lokalen Tageszeitungen: "Lebensgefahr am Wörtherseeufer", eine Bombendrohung gegen das GTI Treffen.

7. Treffen 1988, der fliegende und der schwimmende Golf, 1145 zugelassene Autos, Zeitungszitat: "Tausende Verrückte verwandeln Maria Wörth in einen Hexenkessel", "Schlimmste Befürchtungen wurden wahr: GTI Fans drehten durch."
      Die Ausschreitungen gingen bis ins österreichische Parlament! (Antragsteller auf Verbot des Treffens, ratet MAL, Abgeordneter Peter Pilz)

8. Treffen, für das Treffen wurde eine Polizeisondereinheit (Kobra) aufgeboten

Grüsse,
      DOC!

@ DOC! :-w

Deine Worte sind auch nicht gerade die feine Englische Art"

Aber natürlich Stimme ich Dir zu das gemeine Ausdrücke und Beleidigungen hier nichts verloren haben!

Dieser Thread enthält nicht´s wichtiges oder interessantes...genausogut könnte ich ihn löschen, er würde keinem fehlen.

Für das das dieser Tread hier unerwüscht sein soll hat er schon ganz schön viele "Klicks" für die kurze Zeit!
      Ich finde es nicht richtig das man Threads ganz einfach löschen kann wenn und wann man will! Ich wollte nur eine Diskussion anregen doch was die User schreiben kann ich und du genau so wenig beeinflussen wie "das Wetter"! Wenn was falsches geschrieben wird sind MOD und ADMIN (meiner Meinung nach) dafür da diese Probleme bei dem jeweiligen User zu unterbinden (Verwarnung usw.)und nicht den Thread SCHLECHT MACHEN ! Denn der Thread kann nichts dafür

Hoffe du verträgst Kritik!?

MfG

Max

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Polo GTI Max“ ()

RE: Ist die Wörthersee Tour noch "Geil"

Ich bin auch wieder dabei! Es ist zwar nicht so wie früher, aber jeder kann sich seinen Aufenthalt selber gestalten so wie er es will! :gemein:

Nur was mich sehr stört sind die Leute die nur wegen dem
      "SAUFEN" :ohno:
      an den SEE kommen, bei Grillen ein paar Birli ist o.k. aber nicht bis zur totalen Bewustlosigkeit! :-h

MfG

Geschwaderführer Max

VW AUDI SEAT SKODA Jagdgeschwader Salzburg

Also ganz ehrlich finde ich das es schön langsam den reiz verliert!

Sicher, geile wagerl usw,... aber einfach viele anstrengende leute.
      Extrem saufen, aufs auto schauns nur wennst 20.000 reingesteckt hast, abschleppen tuns dich überall, die preise sind a witz und für eine seerunde ca. 5 stunden?!-nein danke,nicht mehr!

Bin heuer zwar auch wieder dabei weil man als "freak" fast ned anders kann.

Aber meinem auto werd ichs nichtmehr antun!

ABER WAS SOLL MAN SAGEN SEE IST EBEN SEE! :-h
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

fahrts ganz einfach vorm treffen schon runter, das sind immer die schönsten tage, und da gibts keinen sauf-tourismus.

kaum polizei, lauter nette leute, super autos. eigentlich genau das, was der sinn des GTI trefffens sein sollte.
      klar ein paar bier gehören auch dazu, bzw. MAL ordentlich abfeiern. man kommt da zu so vielen leuten die man echt selten sieht, wurscht wenn man MAL einen überden durst trinkt.

aber nicht das ganze tw. am helllichten tag und in aller öffentlichkeit, wo ich andere leute und mich selbst gefährde.

aber mittwoch san dann die depperten am start, da wirds uninteressant. wüsst auch nicht was mich am offiziellen treffen noch reizen soll.
      40 euro fürs parken, an jeder ecke kiberer, lauter angsoffene, wost um dei auto angst haben musst. kein reizvolles programm. der gummi-platz kann mich sowieso MAL.
      stargäste wie dj ötzi :auslach: :bang: ... brauch ich auch nicht.

bin natürlich auch wieder dabei, von samstag weg bis ?? ...

im prinzip als vw-narr muss man sich den spaß jedes jahr geben, gehört einfach dazu. nur reichts auch wenn ich von samstag bis mittwoch unten bin und rechtzeitig wenns richtig sinnlos wird nach haus fahr und den rest der woche zu haus ein wenig relaxe.

so denk ichs mir halt.

aber der offizielle see hat für mich keinen reiz mehr. tut leid

lg luki

wie schon erwähnt die ersten tage sind genial aber AB mittwoch kannst es vergessen da musst mehr angst ums auto haben als alles andere und nach 17uhr kann man sich in reifnitz eh nicht mehr blicken lassen.
      da der see vor der haustüre liegt bin ich natürlich dabei aber mehr an den tagen vorm offiziellen beginn!
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

Jeder sagt immer, "fahrts halt vor dem Treffen runter" ... Problem ist, dass die auch da schon an jeder Ecke stehen.
      Wie 2006, da haben die am WE vor dem Treffen schon jeden runter geholt und extremst genau kontrolliert, deshalb hab ich mich mit dem Cabrio nicht MAL aus der Garage getraut ...

Es waren noch Zeiten, als man normal seine Runden drehen konnte und einfach spass hatte ... leider ist das vorbei
      Das Treffen hat sich in den letzten Jahren leider immer mehr zum kleinen Balermann verändert. Großteils sind die Leut nur zum saufen da zerstören praktisch den ganzen glaz des treffens. In den letzten 5 Jahren war ich dort und 3mal wurde mein auto angefahren (Komplett rechte Seite), zerkratzt usw. :burn: .

Sicher gehörten a paar bierli zum grillen dazu nur leider sind oft schon 2 bier für manche zu viel und die führen sich dann auf wie die letzten Menschen.

Als weibliches Wesen hat mans am See sowieso nicht leicht und solche Typen machens einem noch schwerer. Bin nur froh dass ich nicht so ein Mäuschen bin die sich alles gefallen lässt. :streit:

Ich werde dieses Jahr nicht mehr mit meinem Auto hinfahren.