Ist die Wörthersee Tour noch "Geil"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich kann mich da nur anschließen.
      Eine Woche vorher runterfahren.
      Da sieht man noch die Autos und die Leute die wirklich interesse dran haben.
      Bin die letzten 2 Jahre auch eine Woche voher gefahren und am Do wieder richtung heimat.
      Und wie schon Markus sagte, ich habe auch nicht einen besoffenen auf die Straße springen sehen.

zum Thema Fremdmarken
      Ich finde es schade das es Autonews heißt.
      Und alle Fremdmarken Willkommen sind.
      Aber trotz allem, VW und Audi überwiegen und das zählt für mich
      warum sollte man keine Schürzen, Spoiler am Auto montieren, wenns gefällt???

Nur weils manchen Leuten nicht gefällt?

Ich finde auch restaurierte Wagen schön, genauso wie schön getunte 3er oder 4er Golf mit RS Schürzen.

Immer diese unterbelichtete Denkweise!

lg
      wheel whores :fisheye:
      Ich find jeder sollt sein auto so herrichten wie es ihm gefällt!

es bringt nix wenn ich mein auto nach dem gefallen der anderen gestalte

wenn ich mein auto herrichte will ich das es so ist, dass wenn ich in die garage gehe und die tür aufmache und mein auto sehe das mir "einer abgeht"

das is jetzt nur als beispiel genommen aber jeder soll es so herrichten wie er will!

dem einen gefällt das dem anderen das!

wenn jedem das selbe gefallen würde, könnte man die seite und alle anderen dieser art schließen und jeder lässt sein auto original!

das is meine meinung!

wörthersee ist pflichttermin!

mir gefallen am GTI treffen eigentlich am meisten die im original gehaltenen 1er golf!

ich fahr sicher wieder runter

mfg
      Ich hab (k)ein Problem mit dem "Autonews" Treffen.
      Ich war leider oder zum Glück nur einmal unten das war vor 2 jahren.

Ich hatte mir viel mehr erhofft und gleichzeitig viel weniger:
      Mehr schöne Autos und normale Menschen, weniger "Jägermeister" (bitte heir als synonym zu sehen für alkleichen um 12 zu mittag oder ähnliches) und weniger, ich kanns nciht besser umschreiben: Prolethen. (ich meine damit eigentlich nur nivaulose Menschen die meinen sie sind die Besten und sich profilieren müssen, ein Wirklich schönes auto zieht ohne Laute aufmerksamkeit auf sich!
      Der Reiz dorthinzufahren ist weg!
      Ich mag lieber kleine Treffen wie das Käfertreffen in Lengenfeld usw, oder Ausfahrten mit Freunden!

Was ich da gesehen hab hat mir gereicht!

Das Treffen ist an sich schön, wenn man alle Alkleichen und geistigen Nackabazis aussperrt, so ala: "Gummi Gummi" "Titten raus"
      Genauso kann man sich solche Aktionen Sparen:
      Ein Möchtegernrennfahrer (ich erwähne bewusst die marke nicht weil das wurscht ist), Lässt, vom BIlla Runter ins Stadtzentrum, in der Menge (die Leute sind schon auf der strasse gangen) Dreht hoch in den begrentzer lässt die kupplung schnalzen, und rast MAL auf die Leute zu ud quietscht sich 10 meter weiter hinterm nächsten auto ein, so ging das immer wieder!
      Sowas soll sich auf an abgesperrten Fllugfeld austoben aber nicht auf einer schmalen Ortsstrasse wo lauter Leute rumgehen!
      Ohne zweifel es waren schöne Autos dabei, und und und!
      ABER:

Ich finde es schade dass aus dem GTI Treffen soetwas geworden ist, ich hätte gerne jene Atmosphäre genossen, die unmissverständlich vermittelt wird wenn von den ersten Treffen geredet wird!
      Schöne Autos, mit gleichgesinnten reden, gmütlich zusammen Sitzen, grillen (von mir aus gediegen ein zwei bier zwitschern), aber das wars! Von mir aus betrinkt euch, aber macht das in der kleinen Gruppe irgendwo in an zelt oder, an einem ort wo das nicht öffentlich zur Schau gestellt wird, und Vor Allem Bitte macht das dort wo di Folgen absehbar sind, und in einer Gesellschaft wo einem geholfen wird, falls man zu viel gesoffen hat! ich bezweifle dass sich irgendjemand in einem Festzelt darum kümmert wenn du in deiner eigenen Kotze erstickst weil du umgflogen bist und dein Magen rebelliert (ja, ist leichter möglich, als man denkt)!
      Wenn man das Alter erreicht hat um den Führerschein zu machen SOLLTE man auch reif genug sein zu wissen wie viel man verträgt und vor allem wie viel die Umwelt von einem Verträgt!

Ich weiss es leider nicht; Aber war bei den ersten Treffen überhaupt die Rede von getunten Autos? Wann kam die "glorreiche" Idee daraus ein Markenoffenes Treffen zu machen? und von Wem

Zur "Kiwarei"
      Wundert es irgend jemanden, der ein normales Sicherheitsdenken hat, dass die Polizei derart kontrolliert?
      Es gibt:
      Zu viele Hirnis (Gummi Gummi schreier)
      zu viele die den Hirnis nachgeben
      zu viele die sich nciht bewusst sind mit welchen Leichen sie fahren
      zu viele denen nicht bewusst ist wie viele sie damit gefährden wenn sie übertreiben

über die SIcherheit eines Heruntergedrehten gewindes lässt sich streiten, wenn man gesittet und vorsichtig unterwegs ist, ist es kein solches problem, MAL tiefer als es gehört herumzufahren, solang man weiss was wo streift usw und wie man es verhindern kann! Solang sich alles in einem Rahmen abspielt wo er weiß so gefährdet er keine anderen Leute!

Es ist sehr schade, dass jeder der zum Autonews wie es heisst hinfahrt, und dann gleich in einem Topf landet mit der Bezeichnung: Idiot, Krimineller, Umweltverschmutzer, Säufer, um nur einige der Klischeebemerkungen aufzuzählen!
      Vor allem wenn in den Medien dann berichtet wird heisst es: VW Fahrer und GTI fahrer und so weiter es geht MAL wieder auf eine Gruppe, ohne den wirklichen Hintergrund zu beachten, dass das NICHT nur VW Fahrer sind!

Leider ist das Wörtherseetreffen nicht mehr das was es MAL war, bzw was man sich erhofft wenn man hört wie angenehm es früher gewesen sein muss!

ich finde genauso dass ein abgefuckter 0815 dreier Golf mit M3 Spiegeln nicht auf ein Treffen gehört wo es um schöne Autos und vor allem Um Arbeit geht die da drinnen steckt!
      BITTE WEITERLESEN:
      ich möchte en Begriff oben erklären: "abgefuckter 0815 dreier Golf mit M3 Spiegeln" ist hier ein Synonym für eine leich die "schön gemacht wird" und dann sagt der besitzer. Seht her ich bin der Checker mit meinem geilen Auto!
      Das gilt auch für alle anderen Leichenfahrer, die meinen ein super Auto zu fahren, aber stattdessen nicht MAL den wagen einbremsen können weil die Bremsflüssigkeit so im arsch ist dass sie kocht! Bitte es soll sich niemand angegriffen fühlen wenn ich von einem Dreier Golf und M3 Spiegeln rede!
      Hier geht es darum: bevor man sich an das veredeln seines Fahrzeuges macht sollte man die Betriebssicherheit vorschieben!
      Zuerst sicher halten dann veredeln!

Im grundegenommen denke ich steht man bei Wörtherseetreffen mit so einer Meinung auf verlorenen Posten, leider,denn selbst wenn man es schafft, daraus wieder ein VW Treffen zu machen, und generell das Niveau des Treffens heben zu können, dann wird einem immernoch der schlechte Ruf durch die Presse nachhallen!

Abschließend möchte ich sagen:
      Ich verstehe die Polizei, die Kontrollen haben ihre Richtigkeit, aber die Methoden um Geld einzutreiben haben es nicht! Man sollte objektiv bleiben, denn nicht jedes Gesetz ist heutzutage mehr sinnvoll!

Wie jeder sein Fahrzeug veredelt ist seine Sache allerdings, sollte ein gewisses Niveau vorhanden sein!

So das wars, Rechtschreibfehler und Tippfehler können vorkommen sind mir auch wurscht! Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Trottel angesehen weil ich versucht habe diverse Standpunkte Klarzustellen!
      Aja: wenn von "er" geredet wird, meine ich damit den Fahrer egal ob männlich oder weiblich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

also ich find den eintrag eigentlich sehr interessant und ich versteh auch was du damit sagen willst!

aber das bringt glaub ich auch das alter mit!

leute die so um die 30 sind können ein auto sicher schöner veredeln als jemand mit 18

mit 18 bist du meistens lehrling, kaufst dir ein auto um 1500€ und steckst 1000€ rein das es halbwegs nach was aussieht!

mit 30 hast scho mehr ghacklt, verdienst mehr und kaufst ein auto um 5000€ und steckst 10000€ rein!

da is a bissi ein unterschied!

aber grundsätzlich soll man aufpassen wie viel man sauft und das mit gas geben und 10 meter vorher einbremsen vor den leuten is scheiße!

da kann wirklich viel passieren!

und das sicherheit vorgeht wissen wir alle denk ich!

lg
      Danke für das Verständniss

Falls du's wisen willst ich bin grade MAL 21 und ich hab ein 86er cabby und versuche das ständig betriebssicher (bestzustand) zu halten und möglichst auf retro style herzurichten =)

ich glaube dass das alter zwar einiges mitbringt, aber Ausnahmefälle gibts immer, ich mein wenn ich mir die leute mit denen ich früher unterwegs war anschau, danke... saufen immernoch wie depad und machen nicht wirklich irgendwas!

Ich hab kein Bock mehr auf alkohol (zu viel gesehen) ausserdem bringst nix, da steck ich lieber das geld vom saufen in mein auto rein, hab mehr spass und keine kopfschmerzen dannach *g*

Es gibt nix geileres als mit an schönen cabrio a Sommerausfahrt zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

@ highgetter17

des is die richtige einstellung ... so könnten mehr leute da denken ...

es is schön und gut wenn man a gewisse Markentreue hat und halt a VW Freak ist .. aber deswegen muss ich net jeden Opel oder sonstigen FM - fahrer als Idiot oder sonst was hinstellen ...

Ich selber bina voller VW Freak .. hab auch a selbstentworfenes VW Tattoo am Oberarm (wegen dem bin i voriges Jahr am See blöd angredet wordn :bang:) .. fahr als Alltagsauto auch an Ford und hab keinerlei probleme ein "FM" als gut gemacht zu bestaunen .. wenns so is ...

von Alkleichen oder 0815 Prolos will i jetzt net da reden darüber haben sich schon andere treffend ausgelassen ...

mfg 16VT

treffen am see

hallo leute

ich frage mich nur warum soviele runterfahren wenn jeder das treffen in reifnitz kritisiert, es ist kein kult treffen mehr. nur noch geld macherei alles sau teuer und strafen über strafen den es wird eh schon alles verboten

denn wen die älteren von euch sich erinern früher war das klische des VW fahrers nicht so umstritten. jetzt schaut euch die beiträge an ATV zeigt nur saufen, gummi und wieder saufen und im sat1,vox und RTL das selbe
      ich bin enteuscht von dem nachwuchs

also für mich war vor zwei jahren klar das ich nicht mehr hinfahre

den es ist nur eine EXIKUTIERUNG vom ruf des VW fahrers zerstöhren das die säufer und rotzlöfel (= kleinen bubis ) den die zum saufen runter fahren haben keine ahnung von dem ganzen was die schrauber in ihr auto rein stecken ( zeit, geld und liebe ) und die kleinen bubis die den VW see fertig kaufen also was soll das

den ich finde es ist das zusammen sein und fachsimpeln das ein treffen GEIL macht es gibt zwei treffen die super waren

erstens trausdorf und zweitens mörbisch

die waren wie ein grosses familien treffen

SORRY IST NUR MEINE MEIHNUNG