Autotransporter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ups, ganz drauf vergessen
Edit: Wobei, mit einem Autotransporter ist man ja auch gleich im Bereich der Lenkberechtigung C (>3500kg)...den hat auch nicht jeder.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kricknhaza“ ()
-
-
Ich hab mir erst vor kurzem einen Transporter ausgeborgt, war ein 5,5 Tonner. Für mich kein Problem, habe C. Die Anhängervariante ist für mich flachgefallen weil ich kein BE haben, Hänger wäre zwar kein Problem gewesen, nur ist die Anhängekupplung auch noch nicht typisiert. So illegal wollte ich nicht herumkurven.
Der einzige Haken ist dass man sich beim C-Schlepper genauer an Tempolimits und Lenkzeiten halten muss. Und jedes Bier ist zuviel.
Leider ist es schwer jemanden zu finden der einem so ein Gefährt borgt, ich hab Glück gehabt. Kenne den Händler gut, deshalb ist es gegangen, sonst borgt er ihn generell ned her. War zwar auch ned ganz billig, aber immer noch billiger als der Hödlmayer, gut bin selber gefahren, dafür hab i immer die Kontrolle über die Fracht gehabt.Beifahrerin gesucht, alleine ist es nicht so schön wie zu zweit. :-w
search.ebay.at/_W0QQfgtpZ1QQfr…sooZ1QQfsopZ2QQsassZFuxl1 -
Original von Philzlaus
jaja sag ja ned das die preise nur von denen zu hoch sind sondern allgemein. beim Hödlmayer lass ichs mir einreden aber ned bei privaten. was die verlangen bekommt man schon fast an lambo zum hin und her schippern.
private sind eben teurer, weils nicht so rentabel ist.
hödlmayer holt in der selben zeit, mit einem fahrer 10x mehr autos...
bei privaten kannst am kilometer ca 1€ rechnen. -
Bei mir sinds rund 62ct auf den Kilometer gewesen. Berechnungsbasis: Mietkosten, Treibstoff, Maut. Übernachtungskosten sind keine angefallen und auch keine Arbeitszeit. Sind normal auch nicht ohne. Hatte Glück und bin bei nem guten Bekannten untergekommen und hab gleichzeitig einen Ausflug gemacht.
Beifahrerin gesucht, alleine ist es nicht so schön wie zu zweit. :-w
search.ebay.at/_W0QQfgtpZ1QQfr…sooZ1QQfsopZ2QQsassZFuxl1Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Busdriver“ ()
-
-
Original von Lowrider
Original von Philzlaus
jaja sag ja ned das die preise nur von denen zu hoch sind sondern allgemein. beim Hödlmayer lass ichs mir einreden aber ned bei privaten. was die verlangen bekommt man schon fast an lambo zum hin und her schippern.
bei privaten kannst am kilometer ca 1€ rechnen.
Ja ist klar aber nehmen wir MAL Stuttgart an. Sind 700km. Würden dann bei 1Euro genau 1400Euro für hin und zurück sein. Ned böse sein aber das ist wucher für 1Tag arbeit. Allerdings wie man sieht zahlens die LeuteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()
-
Original von Philzlaus
Original von Lowrider
Original von Philzlaus
bei privaten kannst am kilometer ca 1€ rechnen.
Ja ist klar aber nehmen wir MAL Stuttgart an. Sind 700km. Würden dann bei 1Euro genau 1400Euro für hin und zurück sein. Ned böse sein aber das ist wucher für 1Tag arbeit. Allerdings wie man sieht zahlens die Leute
Rechne MAL, dass das Ding im Schnitt sicher 12-14 L/100km braucht, dann kannst schon MAL 200€ abziehen...Dann noch Maut, Anschaffungspreis, Reperaturen, Versicherung, Steuern (ok, beim privaten nicht) usw...
Wenn man dann für 1400 km mit ner Durchschnittsgeschw. von 75 km/h rechnet, obwohl das eh schon viel ist mit Auto dann ist der ca 19 Stunden unterwegs, macht also nen Stundelohn von 63€ inkl Auto...ob das so wucher ist!?!? Da ist aber keine einzige Pause (Tanken, Pinkeln) und auch nicht das verladen des Fahrzeugs dabei was auch Zeit dauert...
Ich finds immer lustig wenn die Leute meinen der Typ steckt sich dann 1200€ ein und macht sich ein schönes Leben mit Champagner und Kaviar
An die Nebenkosten denkt dann aber keiner, oft genug auch die Firmen nicht wenn sie dann am Monatsende alles rausgeschmissen haben und kein Geld für die Steuer oder Sozialversicherung haben...Täglich rufen bei uns Leute an, die sich wundern warum ein Kranwagen oder Bagger so viel kostet...wenn ich ihnen dann MAL grob erklär, was der Anschaffungspreis und die jährlichen Wartungskosten, Versicherung und und und sind, dann sehen sie es recht schnell ein! Ganz abgesehen davon, dass man das Fahrzeug auch in den Standzeiten bezahlen muss (Kredit, Versicherung,...)
Also da sollte man sich schon ein paar Gedanken machen, bevor man sowas vorschnell beurteilt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0