§56 überprüfung wegen fehlender Rückstrahler was wird geprüft
-
-
bei einer §56 wird alles überprüft und zwar sehr genau!
Ist praktisch eine Pickerlüberprüfung nur schauen die Leute sehr viel genauer
Im Grunde genommen gabs die überprüfung um alterschwache KFZ bei verdacht zu überprüfen, ob sie verkehrssicher sind usw...
Heute findet das halt meistens anwendung wenn wer ned schaut ob alles legal ist was man gemacht hat!
Im Grunde genommen wird auch nur geschaut ob das Auto verkehrssicher ist oder ned!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()
-
-
hmm naja... mein golfi hatte 7 leichte mängel bei der letzten überprüfung
also pickerlüberprüfung..
und im moment habe ich den verdacht dass die abgaswerte nicht passen weil er ziemlich stinkt...
Golf 3 ABD 40kw/54 PS BJ 1992 73.000 km ca.
lambdawert und co wert werden dann wahrscheinlich ned stimmen.. vermute ich nur..
was kann ich da dagegen tun? zu vw zum service stellen und den motor einstellen lassen und eventuell nen neuen kat?
ich will keinen stempel im typenschein riskieren
bzw. eine zweite vorladung....
mfGpfirt di! -
muss ja keine vw-vertragswerkstätte sein, aber jemand sollte sich das auto MAL ansehen. ist hoffentlich ja auch in deinem sinn mit einem sicheren auto unterwegs zu sein.
und wennst eh schon beim pickerl paar probleme hattest, wirds wohl sowieso zeit das ganze zu richten lassen -
naja es war nix tragisches..
dämpfer vorne leicht feucht (obwohl es neue von vw sind :S)
federn leicht rostig
flüssigkeitsverlust (schaltwellensimmering?! oder so)
und ja bremschläuche hinten leicht porös...
das mit den bremsen ist schon gerichtet..
Also wird trotz dass bei mir nur keine Reflektoren drauf waren das ganze Auto gecheckt?
mfGpfirt di! -
-
Ist recht witzig dort, die finden auch fehler die garnicht vorhaben sind *fg*
Ich würd das Auto aufjedenfall vorher komplett durch checken lassen, habe ich auch gemacht. Hat mir zwar nichts gebracht weil sie eben Fehler gefunden haben die nicht vorhanden waren aber das ist dort eben so.
Und sei ned frech, sonst kannst die Kennzeichen auch gleich abgeben hehe..
Wennst ihn wo checken lasst dann sollen sie auf alles schaun, Scheinwerfer einstellung, abgaswerte, staubkappen auf den bremsen (das haben sie sehr gern), ob scheinwerfer blinker unsw. fest verschraubt sind (mein blinker war locker, schwerer Mangel an der Lichtanlage), bremsflüssigkeit usw...
Wennst beim ÖAMTC Abgaswerte oder so testen lasst, dann nimm die Berichte mit. Meine haben beim ÖAMTC 1A gepasst und eine Stunde später bei denen komischer Weise überhaupt nicht mehr... dann habe ich ihm den wisch vom ÖAMTC gezeigt und er hat mich auf ein anderes Gerät geschickt und es passte...
Augen zu und durch, viel Glück :-h -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0