Polo 6N VR6

RE: Polo 6N VR6

Original von skywitty
      hallo leute
      bin neu hir und habe eine frage

ich habe mir überlegt mir ein VR6 in mein polo 6n einzubauen .
      würde es gehen?? so weit ich weis ist der motor groß!!
      könnt ihr mir bitte par hilfreiche informationen geben

vielen dank

mfg skywitty

geht schon, nur, würd ich nicht machen, sehr Kopflastig, da es trotz 2 Einbaumöglichkleiten, noch viel zu weit vorne sitzt und der hintern des Polo´s sehr leicht ist, VR6 is ziehmlich schwerer Motor, weiters, keine Eintragung mehr, weil verschlechterung der abgasnorm (ausgenommen import, dann scvhon noch! mind Euro 2 oder US Norm 83). bauut auch relativ tief, also, sollten danach schöne große räder montiert sein, damit es auch was gleich schaut, mit 15er oder 16er is da nix mehr mit viel "tieferlegen2 bei uns! Aber mit 17er wäre es kein Problem, da man hier einen 205/40er fahren müßte und da ist man Aufgrund des rollumfanges schon fast 2cm höher!!

Wenn, dann einen 1.8T einbauen (150Ps, am besten die ganz ersten), mit Euro 3/4 Norm, jedoch hier das problem, da du eigentlich bei beiden Motorvarianten, weit über die 30% Leistungssteigerung kommst, freigabe von VW gibt es logischerweise nicht! jedoch Eintragung über D, nach 6 monaten reimport usw......
      Original von CULT89
      kleiner hinweis, er is aus deutschland :-h

na ja, schau doch ned immer, woher einer genau is in einem österreichischen Forum, wo 80% Österreicher sind!

und, trotzdem is der VR6 im 6n auch in D ned optimaler!!! :-p
      Original von skywitty
      hmhm

einer hat es geschaft es rein zubauen hir der link polo 6N VR6

ned nur einer, geben tut es viele mit VR im 6N, das ist ja kein Problem, den 1. gab es schon um 97 oder 98 rum, ein voiletter 6N, 17" BBs RS, DAMALS schon!!! aber wie schon erwähnt, Motor relativ schwer, sitt zu weit vorne im 6N, damit er optimal passt und daher vom fahrtechnische her, sehr bedenklich aufgrund er Kopflastigkeit, also Heck kann dann sehr leicht ausbrechen und Kurvenfahrten werden sehr atemberaubend!

Konnt schon mal einen probefahren (wollte den kaufen aus D), war aber davon nicht sehr begeistert, nicht wegen Leistung, sondern eben, fahrtechnisch! Und wenn ich denk, größere bremnse ist pflicht, und da hebt es bei Serienmotoren schon bei stärekeren anbremsen den Hintern, das mit dem VR6 war schon richtig mulmiges Gefühl!

Muß aber jeder selber wissen, nur rächen sich hier schon sehr kleine Fahrvehler mit einem ausritt! daher rate ich eben zum 1.8T!

PS.: der VR turbo, der is mein Facorit, kein Thema, richtig feines Teil, nur Spaß macht der nur noch auf geraden strecken!

das ist der 1. 6n mit VR drinn, war auch damals 2 tlg. Bericht, gkaub war in der Scene. Unbekannt leider, ob es diesen noch gibt!
      Original von skywitty
      wie viel ps hat der1,8t. ich will halt ein polo mit bissle viel ps die 125 ps richen nicht aus mein foriges auto war ein nissan skyline mit 610ps .

AB 150PS , 180PS, 225PS, mit ein bischen veränderungen beim225PS sind realistische und standhafte 260 bis 280PS drinn.