gti und gti16v Bremsanlage identisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

gti und gti16v Bremsanlage identisch

Tach auch.....

Hätte da MAL ne Fräge,...bzw mehrere...wäre klasse wenn jemand sich die Zeit nimmt und sie mir beantwortet.....danke im vorraus

aaaaaalllsooo:

Hatte nen ex70PS Golf2 mit umbau auf 1,8L GTI 107PS (eingetragen).
      Bremsanlage muss dann ja auch irgentwie vom GTI oder ähnlich gewesen sein (weiss nicht genau welche.Umbau hat vorbeseitzer gemacht).
      Den 2er hab ich geschlachtet und der Motor/Getriebe/VA/Bremse HA soll in 1er.
      Was den Motorumbau zwecks Halter umschweissen usw betrifft,ist mir klar.
      Und die Kommplette VA soll ja auch so passen und wenn ich es mir anschaue müsste es auch.
      Mir geht es Hauptsächlich um die Bremseanlage HA.

Woran kann ich erkennen welche ich genau habe?
      Gibt es überhaupt unterschiede GTI zu Gti16v?

Habt ihr ne HP wo vielleicht der Umbau beschrieben ist?

Viele Thanks for Antworten
      Bilder
      • 2.jpg

94,7 kB, 653×436, 179 mal angesehen
      Den 2er hab ich geschlachtet und der Motor/Getriebe/VA/Bremse HA soll in 1er.

Nix Problem!
      Aber was willst du mit der Vorderachse im 1er anfagen?
      Der Golf1 hat einen starren Rahmen, dass heißt die Dreieckslenker sind direkt an der Karosse befestigt.
      Es existiert auch kein Aggregateträger wie beim Golf2!

Was den Motorumbau zwecks Halter umschweissen usw betrifft,ist mir klar.

Was willst du da umschweißen?
      Da gibts nix zum umschweißen! Is dir klar oder?

Gibt es überhaupt unterschiede GTI zu Gti16v?

Wie schon erwähnt wurde bei der Typenbezeichnung 19E die kleine 239er Scheiben drinne
      AB Typ 1G also BJ. 88 wurde der 256er Durchmesser verbaut

Es gab auch Unterschiede bei den hinteren Sättel!
      Scheibe war immer 226mm aber bis BJ 86 wurden 36er Sättel verbaut, mit denen es aber viele Probleme gab.
      AB 86 wurden dann nur mehr 38er Sättel verbaut!
      Wenn du also vorne 256 und hinten 226rt fahren willst solltes du aber einen 22mm Hauptbremszylinder verbauen!
      Du fährst (wahrscheinlich) den 20mm HBZ.

Aufpassen!

Du hattest einen 70Psigen. Diese haben auch einen kleineren Bremskraftverstärker! 7"
      Wenn deine Bremse aber einwandfrei funktionierte wurde er aber bereits gegen einen grossen 9" getauscht.
      Hier ist aber auch das Pedal ein anderes! Sonst stimmt der Weg nicht mehr und deine Bremse zieht erst die letzten 3cm vor dem Anschlag.

Diese Informationen sind Gratis und Unverbindlich! :-h

Gruss
      Benj
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]